fliegen Fischer

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

fliegen Fischer

Beitrag von Zandermichi »

Egal ob es passt ...?
Ich habe letzten Sonntag kurz zeit gehabt in der Flensburg bucht zu fischen ,,, ich also ein paar Würfe gemacht mit Blech von Land aus ... es waren 4 bis 6 fliegen Fischer in der ecke .. ich bin immer mit ca. 100 Meter Abstand zu den gewesen ... jeder von den ist Dann aus den Wasser gegangen und hat aufgehört zu fischen....?
Ist das normal oder meint ihr Zufall .. die letzte War ne Frau ich wollt erst noch fragen ob ich was falsch mache aber da ging die direkt zu ihren Auto und verschwand... wie gesagt ich war zu weit weg um mal nach zu fragen .. fand ich total komisch .? Gibt es da evtl was was ich wissen sollte q?
Gruss Michi
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Robby »

Hi Michi,

wann hast Du denn das letzte mal geduscht?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Mozilla »

Robby hat geschrieben:Hi Michi,

wann hast Du denn das letzte mal geduscht?
:x :lol: :x
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: fliegen Fischer

Beitrag von LongHunter »

Versenkt :x :grin:
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: fliegen Fischer

Beitrag von MeFoCarsten »

Das ist normal.

Geh das nächste Mal hinter den Fliegenfischern vorbei.
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Zandermichi »

ichhab den Tread auf dem Samsung Gallaxy geschrieben der ändert JEDES Wort aber ich denk ihr habt es verstanden ??? :q:
ich Dusche immer Samstags - also hab ich den Tag genau kurz vorher geduscht ;)
ich wollt nur damit fragen ob die irgend was gegen " Spinnfische " Blechangler haben bzw. ob das normal iss :?: :zsch:
gruss Michi
ps. hinter den vorbei ?
ich bin nicht ma 100 Meter vor den gekommen - komische Leute :q:
wollt erst heute nach ner Fliegen Rute fragen aber mit solchen Leuten möcht ich nicht auf einen Level stehen
das war kein Zufall die waren " komisch " alle wie Sie da waren - leider hab ich nix gefangen dann hätte ich
bestimmt nicht den Drang zu fragen :+++:
ps. ich stink eh immer nach Fisch da nützt das duschen eh nicht :zsch:
aber das können die Fliegenfischer doch nicht gegen den Wind riechen oder :grin:
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: fliegen Fischer

Beitrag von bornholmpilen »

Nein,
das ist nicht nicht normal.
wenn ich im wasser stehe scheren sich nach mir kommende fliegenfischer in der regel auch nicht darum ob sie vor oder hinter mir stehen. 100 m Abstand sind vollkommen okay - nix falsch gemacht.
Fliegenfischer die (noch) Vorbehalte gegen Spinnfischer haben, gibt es meiner Wahrnehmung nach kaum noch.
Verwundert auch nicht, da die meisten wohl "Umsteiger" sind, die selber mit der Spinnrute angefangen haben, bzw. je nach den vorherrschenden Bedingungen Blinkern oder Fliegenfischen.
gruß bea
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehe ich auch so.

Vielleicht mussten sie alle zusammen zu Omi zum Käffchen. Oder ins Volksparkstadion (äh ... O2-Dings). Es gibt manchmal ganz profane Gründe, das Fischen abzubrechen, die dann wohl von anderen falsch wahrgenommen werden können.

Ich tippe jedenfalls mal auf Kommissar Zufall.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Maqua »

MefoMichi hat geschrieben:ichhab den Tread auf dem Samsung Gallaxy geschrieben der ändert JEDES Wort...
Wieso quälst du uns dann mit so einem Sch..ss-Gerät? :q:
Das ist extrem anstrengend, deine Posts zu lesen, weil in nahezu jedem Wort ein Fehler steckt, von Zeichensetzung will ich gar nicht anfangen. :roll:
Ich bin auch nicht fehlerfrei, gebe mir aber zumindest Mühe.
Und nein, ich bin kein Lehrer und schon gar kein Oberlehrer. :no:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Fynn_sh »

MefoMichi hat geschrieben: ich bin nicht ma 100 Meter vor den gekommen - komische Leute :q:
wollt erst heute nach ner Fliegen Rute fragen aber mit solchen Leuten möcht ich nicht auf einen Level stehen
das war kein Zufall die waren " komisch " alle wie Sie da waren
Irgendwie fällt mir da nichts zu ein :roll: Merkwürdige Einstellung ohne auch nur mit einem der Fliegenfischer gesprochen zu haben.

Ich weiß schon, warum ich immer weniger Bock habe an hochfrequentierten deutschen Stränden zu fischen. :wink:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Robby »

Hi Michi,

recht hast Du! Fliegenfischen ist total schiXXe. So ein neumodischer Quatsch. Und wie Du ja nach dem Erlebten absolut sicher belegen kannst, sind ALLE Fliegenfischer richtig arrogante ABClöcher. Und recht hast Du, auf keinen Fall mit der Fusselwedelei anfangen, sonst kann es dir passieren, dass Du nach der ersten Meerforelle dein Plumsfischereigedöns nicht mehr anfässt und dann bist du ja auch so ein arrogantes ABCloch geworden.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1532
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: fliegen Fischer

Beitrag von axel f. »

Schade das du kein Filmchen mit deiner Go Pro davon gemacht hast,daß hätte ich mir gerne mal angeschaut wie dieses eingebildete Volk das Wasser verlässt!

(Dieser Beitrag wurde ebenfalls auf einem Samsung Galaxy geschrieben)
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Zandermichi »

Ich hab eh alles !!! ;) gefilmt zeig das aber nicht erst Recht nicht wenns eh einigen nervt :lol: ( les ich hier mit mal so raus ) hab ich verstanden Axel

Ich habe hier auch nicht von A-Löcher geschrieben /gesagt das hier steht unter " Kurioses " das heißt für mich man kann damit auch ne Art Frage stellen - wie gesagt - ICH bin komplett neu beim Mefo Angeln und angel sowieso erst seit 1,5 Jahren :wink: habe deshalb eh keine Ahnung !



Das War nur eine Festslellung an dem TAG !

wie gesagt ich war zu weit weg um die jenigen dann anszuprechen ...

war halt nur das alle dann direkt aus dem Wasser gingen aber wie einer hier schon geschrieben hat war das wohl Zufall :p

also Thema durch und ich frag auch lieber nicht mehr ...

danke Michi
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 94
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: fliegen Fischer

Beitrag von Chobro »

Der Einschlag deines Blinkers vertreibt doch die Fische, welche durch die Fliegenfischer gerade gezielt angeworfen werden - das wird der Grund des plötzlichen Aufbruchs gewesen sein :ironie:
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: fliegen Fischer

Beitrag von NautiChris »

Täte mich doch mal interessieren auf welcher Seite du warst, deutsche Seite oder dänische. Auf der dänischen Seite ist es normal, dass wenn man an einen der Plätze kommt den die Dänen sonst nur befischen, dann ziehen die ab. Es ist dann auch egal ob du mit Blinker fischt oder mit Fliege, oder ob du geduscht hast.
Es liegt nämlich daran, dass die gerne und immer hier bei uns einkaufen und sich aufführen wie die letzten Vandalen, nur deutsch sprechen das wollen sie nicht.
Deutsche Seite wird es wohl so gewesen sein, dass die Fliegenfischer den Strand schon durchgefischt haben und sowieso einen Spotwechsel machen wollten. Das die Frau dir nicht geantwortet hat ist nicht nett, triffst auch mal andere. Kann es vielleicht auch sein, dass du ziemlich ungestüm ins Wasser gerannt bist, denn da werde ich auch nervös. :oops
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten