Lindaunis Brücke

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Lindaunis Brücke

Beitrag von Tante Torge »

Moin liebe Mitfischer,

wie einige ja wissen arbeitet mein Vater bei der Deutschen Bahn und ist zum Teil auf dem Turm der Brücke Lindaunis aktiv.
Letzte Woche gab es wohl einen beinahe Unfall zwischen einem Regional Express und einem Angler, der jedoch zum Glück gut ausging.
Der Hinweis meines Vaters nun an alle Angler die sich im Bereich der Lindaunis Brücke (Brückenköpfe) aufhalten:

Bisher ist das Fischen an den Brückenköpfen noch erlaubt. Dazu muß man jedoch an der, aus Stubbe/Rieseby kommenden Seite, rechts herunter gehen da man hier nicht die Bahnschienen kreuzen muss. Man kann hier wunderbar hinter der Leitplanke entlang gehen.

Auf der linken Seite befindet sich eine kleine Mauer (die ist da nicht umsonst)! Diese soll nicht überstiegen werden da ein heran nahender Zug/Auto einen Menschen erfassen könnte. Die Züge fahren dort zum Teil mit 50km/h. Was da aus einem Angler wird kann sich jeder selber ausmalen.
Denkt also an Eure Sicherheit!
Passiert etwas, wird das Angeln an dieser Stelle sicherlich verboten.
Gerne dürft Ihr diesen Text kopieren und an anderen Stellen veröffentlichen (Angler Foren).

Gruß
Tante Torge
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Dennis88
...
Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2014, 19:18
Wohnort: Süderbrarup

Re: Lindaunis Brücke

Beitrag von Dennis88 »

moin moin.
wie ich letztens von einer Fischereiaufsicht erfahren habe wird das angeln rund um die brücke sowiso komplett verboten!!!
ich denke mal das es mit dem neubau der Brücke zusammen hängt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Lindaunis Brücke

Beitrag von Broder »

Tante Torge hat geschrieben:Moin liebe Mitfischer,

wie einige ja wissen arbeitet mein Vater bei der Deutschen Bahn und ist zum Teil auf dem Turm der Brücke Lindaunis aktiv.
Hey das ist ja mal ein schöner Arbeitsplatz! :lol:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Antworten