Scheiben eingeschlagen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Kielerkrabbe »

jodel123 hat geschrieben:Ist auch geil. Noch keine 5 Beiträge und dann gleich so was :q:
...dein Beitrag ist aber auch nicht besser, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von jodel123 »

Stimmt. Hochgradig offtopic.

BTW finde ich meinen Beitrag besser, denn er ist nicht unterschwellig rassistisch.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von DrMabuse »

Auf alle Fälle muß man sich als Schweizer auch je nach Wetterlage natürlich waaam anziehen.
Ob das vor dem Autoaufbruch schützt?
Evtl ja,möglicherweise siehst Du mit vielen Klamotten aus wie He-Men und die Knacker haben Respekt
Benutzeravatar
Möltenorter
...
Beiträge: 18
Registriert: 15.09.2015, 21:57
Wohnort: Möltenort

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Möltenorter »

Ich tarne mein Auto stets mit reichlich Unrat im Innenraum. Einfach ein paar alte Zeitungen, leere Kippenschachteln, eben alles, was nicht stinkt und schnell wieder weg geräumt ist. Soll einfach den Eindruck machen, dass nichts zu holen ist.
Unter dem Krempel kann man dann auch super die Wertsachen "vergraben". :lol:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Cowie »

Möltenorter hat geschrieben:Ich tarne mein Auto stets mit reichlich Unrat im Innenraum. Einfach ein paar alte Zeitungen, leere Kippenschachteln, eben alles, was nicht stinkt und schnell wieder weg geräumt ist. Soll einfach den Eindruck machen, dass nichts zu holen ist.
Unter dem Krempel kann man dann auch super die Wertsachen "vergraben". :lol:
Du bist echt clever :oops :roll: :lol:
Wenn der oder die Täter hier mit lesen, hast du große Chancen, eines der nächsten Opfer zu sein... ;) :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von hennes2121 »

Möltenorter hat geschrieben:Ich tarne mein Auto stets mit reichlich Unrat im Innenraum. Einfach ein paar alte Zeitungen, leere Kippenschachteln, eben alles, was nicht stinkt und schnell wieder weg geräumt ist. Soll einfach den Eindruck machen, dass nichts zu holen ist.
So sieht mein Auto das ganze Jahr über aus, nur stinkst`s auch noch , weil ständig 2 Hunde mitfahren. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Und wer in dem Chaos Wertgegenstände findet, darf Sie behalten.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von outang »

moin-
also ich denk über sowas hier nach..
http://www.ebay.de/itm/PIR-MMS-GPRS-Ala ... Sw34FVDrgG
ist natürlich universell einsetzbar-
direkt bild + video -
alles wird gut !
ansonsten -
rottweiler.
wirkt unglaublich...
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
sieht erst mal gut aus, Frage ob`s so funktioniert, wie s soll. Alarm solls ja nur geben, wenn die Scheibe eingeschlagen wird, nicht schon, wenn jemand vorbeigeht.
Und mit Versand aus China gibt es auch nicht nur gute Erfahrungen, kann sein,dass Du das Gerät extra beim Zoll abholen musst.
TLHennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von lars »

outang hat geschrieben:moin-
also ich denk über sowas hier nach..
http://www.ebay.de/itm/PIR-MMS-GPRS-Ala ... Sw34FVDrgG
ist natürlich universell einsetzbar-
direkt bild + video -
alles wird gut !
ansonsten -
rottweiler.
wirkt unglaublich...
Mir erschliesst sich da der Sinn nicht ganz. Wenn das Ding einen Aufbruch meldet, ist der Dieb schon weg und hat vorher deine Karre durchwühlt bis du beim Fischen dein Handy aus der Tasche hast. Dann musst du noch aus dem Wasser und zum Auto rennen in voller Watausrüstung.
Gruß, Lars
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von outang »

moin-
na besser ne meldung, daß was im argen ist + foto vom täter, als dicke backen machen.
und du brauchst gar nicht erst zum auto , sondern kannst gleich die cops rufen.
besser als nix- oder ?
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von outang »

hennes2121 hat geschrieben:Moin,
sieht erst mal gut aus, Frage ob`s so funktioniert, wie s soll. Alarm solls ja nur geben, wenn die Scheibe eingeschlagen wird, nicht schon, wenn jemand vorbeigeht.

Und mit Versand aus China gibt es auch nicht nur gute Erfahrungen, kann sein,dass Du das Gerät extra beim Zoll abholen musst.
TLHennes
muss man halt probieren, wo das ding am besten positioniert wird.

die dinger gibts auch von europäischen anbietern in der bucht zb , etc.
http://www.amazon.de/VisorTech-PX-1767- ... B00KAZWUUS

http://www.amazon.de/Anti-Diebstahl-Sic ... 0DW668Z8FK

china ist natürlich günstiger und zoll bei 20-30 € dürfte auch nicht die klippe sein.
cheers
lutze
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von orkdaling »

Hallo Lutze,
weisst du was noch guenstiger ist? Wirst du bald sehen, ich hab mein Auto noch nie abgeschlossen. :x
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Svensk »

orkdaling hat geschrieben:.........ich hab mein Auto noch nie abgeschlossen. :x
....kann Dir aber ein Ticket einbringen ;) Die Jungs mit den Mützen nennen das "Verführung zum Diebstahl"
Ich mußte schon mal bezahlen.......ist aber immer noch billiger als einen Aufbruchschaden zu reparieren wenn man keine Kasko hat.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von orkdaling »

Hi Anders,
die sehen das hier nicht so eng. . Z.Z. stehen die Autos mit laufenden Motor vorn Geschæft. Aber auch am Wasser musst du nicht abschliessen, es wird nicht geklaut. Bald (haha April) geht die Gartenzeit los. Hier wird kein Steintopf, Sack Erde, Blumen uebers WE eingeschlossen, steht alls vorm Laden. Nur ein Beispiel.
Weil ich zur Mittsommernacht nur mit ca 30km/h die Kueste abfuhr hielt mich ein Streifenwagen an. Die dachten wohl ich war schon ums Feuer gesprungen. Nachdem ich sie aufgeklært hatte das ich nur eine gute Stelle suche ,waren sie Feuer und Flamme und haben mir welche auf der Karte gezeigt, ca 15 min haben wir geplauscht. Zum Schluss als ich weiter wollte fiel doch tatsæchlich einem der beiden ein wenigstes nach dem Fuehrerschein zu fragen.
Vielleicht schliesse ich das næchste mal ab wenn ich auf Hitra bin, da machen mir zu viele aus D. Urlaub :grin:
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Svensk »

Stimmt, in Norwegen läufts noch etwas anders.......zumindest etwas höher im Land wo Du Dich aufhälst. Unten im Süden soll es mittlerweile auch nicht mehr so sein. Hier in Deutschland kannst Du dafür tatsächlich einen Strafzettel bekommen. Aus Schweden kenne ich es auch noch, daß niemand sein Haus geschweige denn sein Auto abgeschlossen hat. Die Zeiten sind dort aber auch leider schon lange vorbei :c
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Antworten