Scheiben eingeschlagen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Broder »

Mir habe sie in Hamburg 1x Golf 2 ausgebrochen aber das geht so leicht, danach ging alles noch :lol:
Es war alles durchwühlt und lag aufm Boden verstreut. Dann nochmal gleiches Auto, hatte Handy vergessen im Auto, OK dumm aber das: Handy war schonmal abgeworfen, hatte es in der Wathosenlatztasche und war zu tief rein gewatet, dass war aber auch in Hamburg, dass Handy lief nur noch sehr leidlich, keine Beleuchtung mehr und ein oder zwei Tasten gingen nicht mehr.
Dann haben sie versucht mein Golf 3 aufzubrechen hat nicht geklappt aber dann haben sie ihn irgendwann komplett geklaut zwecks Spritzrour.
Das war alles in der Hansemetropohle also zum Glück hatte ich sowas noch nie in der Walachei beim Angeln und hatte keine eingeschlagenen Fenster bisher.
Das passiert einfach:-) muß man mit leben, Schwund ist überall dabei, deswegen andere ich nun nicht mehr was,zu Anfang noch drauf geachtet aber mittlerweile ist es mir wieder egal und ich bin unvorsichtig aber jetzt steht er in der Garage.
Mann kann nix dagegen machen außer nix auf den. Sitzen liegenlassen , dass aber konsequent immer ! ja und Handy immer dabei !
Kann sein das ne Jacke noch versichert ist die im Auto liegt .
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Schillerlocke »

Ich glaube ich muss mir mal ne Fotofalle/Wildkamera kaufen und die immer in der Nähe des Autos anbringen.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Broder »

ha ha ha vielleicht entdeckt man so eventuell ein paar Schneeleoparden in DK :+++: :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
rappalameerforelle
Eine geht immer!
...
Beiträge: 232
Registriert: 17.12.2007, 20:48
Wohnort: Niebüll

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von rappalameerforelle »

Was ne Kacke!Ich kenn da auch ein paar ruhige Ecken in DK und mach da auch irgendwie nicht mehr hinfahren bzw.das Auto aus den Augen lassen.
Torsten
Eine geht Immer!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von IdEfIx »

Sehr ärgerlich Jeans, ich kann mich meinen Vorsprechern nur anschließen.

Auf Fünen gab es vor 2-3 Jahren auch mal eine Einbruchserie, die hatten es auf Urlauber-Luxusautos in der Ferienzeit abgesehen, entweder aufgebrochen und entspr. ausgeräumt, oder sogar Fahrzeugteile abgebaut wie z.B. teure Alu-Felgen, muß man sich mal vorstellen, man konnt ans Auto und der steht fein säuberlich auf Ziegelsteinen, aber die Jungs haben die am A...h gekriegt, aber egal, sowas passiert nicht nur in Dänemark. :zsch:
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Aalexzander »

Hi Jens,

kann es nachfühlen, wie schaixxe das ist!!!

Viel Glück bei der Klärung mit Deiner Versicherung. Dann wieder ne ordentlicheJoppe und Büx plus Getackle kaufen. Scheiben wieder rinn machen lassen und Fischen gehen.
Wie nach nem Sturz vom Bock, gleich wieder rauf, sonst hat man zukünftig "Hemmungen"...
Statistisch gesehen bist Du jetzt wohl in Deinem zukünftigenAnglerleben völlig freigestellt von so einem Unsinn.
Passiert Dir nicht wieder - vermute ich mal so.

:wink: :wink: :wink:

TL Aalexz.
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Snaps »

Mal so nebebei gefragt: welche Versicherung deckt solchen Schaden eigentlich ab?
smellslikefish

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von smellslikefish »

Das müsste m.E. die Hausratversicherung sein.
Snaps hat geschrieben:Mal so nebebei gefragt: welche Versicherung deckt solchen Schaden eigentlich ab?
Landy
...
Beiträge: 14
Registriert: 17.08.2012, 11:27
Wohnort: Hamburg

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Landy »

Moin,

mir haben sie auch mal die Angel- und Campingausrüstung gestohlen. Und damit sie alles besser transportieren konnten, haben die auch gleich das Auto mitgenommen...
smellslikefish hat geschrieben:Das müsste m.E. die Hausratversicherung sein.
Snaps hat geschrieben:Mal so nebebei gefragt: welche Versicherung deckt solchen Schaden eigentlich ab?

Es gibt auch Hausratversicherungen, die nur einen Diebstahl aus dem Auto in Deutschland abdecken und Diebstähle im Ausland ausschließen. Evtl mal nachfragen, ob auch Diebstähle im Ausland abgedeckt sind.

Im meinem oben beschriebenen Fall wurde mir der Wert des Autos durch die KFZ-Teilkasko ausgezahlt, die Hausrat hat aber für den Inhalt nichts bezahlt, weil es im Ausland war..

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Carp4Fun »

Grauenhaft! Mein Beileid -totale Horrorvorstellung... :no: :o

Hatten an der Skjern Au mal diese fiese Einbruchserie miterlebt. Und da muss man nichtmal selbst betroffen sein --> da reichen schon Überreste des Glasbruchs am Parkplatz und das bedröbbelte lange Gesicht des betroffenen Kollegen bei Korsholm, um von jetzt auf gleich so ein massives Unbehagen beim Fischtörn mitschwingen zu lassen. Enstpannt ist was anderes! :roll:

Da wünscht man sich plötzlich die verteufelten Junganglerzeiten mit "nur" mal zerstochenen Fahrradreifen herbei! :grin:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von lars »

Das Ganze ist aber nicht neu und in DK eine übliche Masche.
Ist mir vor über 10 Jahren auf Fünen auch schon passiert. Dort wurden ganz gezielt die bekannten Angelplätze abgefahren und bei den dort abgestellten Autos die Scheiben eingeschlagen und nach Wertsachen durchwühlt.
Meistens ist der angerichtete Schaden viel größer als die Beute. Für die Diebe ist das natürlich eine leichte Beute, die Fahrzeuge stehen sehr abgelegen, keine Zeugen und irgendwas läßt sich meistens finden.
Auch in DK werden solche Diebstähle von der Polizei nur "verwaltet". Der einzige Hebel dagegen wäre nach meiner Meinung ein Rückgang der Angeltouristen.

Das blöde ist auch, wenn dir das einmal passiert ist, wirst du das komische Gefühl nie wieder los wenn du das Auto irgendwo abstellst und dann angeln gehst...
Gruß, Lars
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von marasso »

Kann mich dem nur anschließen - habe meine blöde Erfahrung dieses Jahr auf Aerö gehabt - die haben meine Scott Fliegenrute mitgehen lassen, obwohl das Auto DIREKT am Ferienhaus stand. Bin aber deutlich betroffen bei der hohen Zahl von Berichten über solche Vorfälle hier, da muss man sich ja ernsthaft gedanken machen ohne gleich paranoid zu sein....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von lars »

Bis jetzt hatte ich gedacht bzw. den Eindruck, dass die Inseln wie Aerö und Bornholm noch sicher sind.
Aber selbst wenn sie dir auf so einer für Diebeszüge schwer zu erreichenden Insel wie Aerö schon das Auto aufbrechen, frage ich mich wo man dann noch sein Auto in DK stehen lassen kann um unbeschwert fischen zu gehen...
Gruß, Lars
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Spöket69 »

Hallo Lars und an alle Interessierten,
bezüglich dieser Sache hatte mir ein netter Fliegenfischer,den ich am Strand von Vitsö auf Äerö(2007) traf und der mittlerweile auf der Insel wohnt den freundlichen Rat gegeben, nach Möglichkeit kein Angelgerät im Fahrzeug zu lassen. Ihm wurde bei einem Kurzangeltrip ans Wasser, das Auto aufgebrochen und die heißgeliebte Hardy Fliegenrute entwendet :cry: . Er berichtete, dass er damals den Tränen nah war, da war ich doch schockiert und gewarnt.

Ich habe den gesamten Urlaub und in den darauf folgenden kein Angelgerät mehr im Fahrzeug liegen! Wenn ich Spinnrute und Fliegenrute im Auto habe nehme ich auch beides mit zum Strand :o !! Ich überlege mittlerweile sehr genau wo ich parke, (lieber dort das Auto abstellen wo es jeder sieht) was natürlich kein garant ist nicht beklaut zu werden. Ich denke da ist viel Neid bei denn wer klaut schon Angelgerät wenn nicht andere Angler? Da gibt es wohl so einige "Spezialisten", die sich auf das Ausräumen von Anglerautos spezialisiert haben. Tja, Dänemark ist schon lange kein Paradies mehr, selbst auf den dünner besiedelten Inseln passiert das hin und wieder, leider. Und gerade auf Äerö kann man kein Gerät nachkaufen was dann evtl auch das Angelende in dem Urlaub bedeuten kann!

Ich bin immer aufmerksam sofern vermeintlich Fremde um die Fahrzeuge schleichen und einen Blick ins Fahrzeuginnere werfen. Da sollten alle sensibilisiert sein auch wenn's evtl. nicht das eigene Auto ist denn schon morgen kann es anders laufen!!!

Fazit: Nicht naiv sein und immer im Hinterkopf haben dass auch auf den entfernteren Inseln so etwas immer möglich ist.
Ich wüßte auch nicht genau was passieren würde wenn man diese Leute erwischt. Ich bin ein total friedliebender Mensch aber das ist das allerletzte... :evil: !!!Der Materialverlust ist das eine aber der Vertrauensverlust wiegt glaube ich schwerer.

Lasst Euch durch sowas nicht das Fischen vermiesen!
Tight Lines Jungs und beste Grüße an Larsi
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von MeFoCarsten »

Hallo zusammen,

mal ein fettes Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich bin nämlich einer der
glücklichen Naivlinge, denen noch nie ein Auto ausgeräumt worden ist und
habe, bis zum Lesen dieses Freds, immer meine gesamte Mefo-Ausrüstung
im Kofferraum gehabt. Worst Case: Ich bin mit Blech unterwegs und meine
beiden Fliegenruten ... gar nicht auszudenken!

Ich weiss, ist ein schwacher Trost, aber eure bösen Erfahrungen helfen anderen.

TL, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Antworten