Scheiben eingeschlagen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Scheiben eingeschlagen

Beitrag von LongHunter »

Moin Moin.

Tja, nun scheint es soweit zu sein, das man wie in Frankreich, sein Auto nicht mehr abstellen kann ohne Angst haben zu müssen.


Gestern Mittag wurden mir an meinem Mondeo 2!!!!! Scheiben eingeschlagen.
Also echte Profis am Werk, da man mit einer kaputten Scheibe das ganze Auto öffnen kann.
Aber die Diebe haben lieber durch die eingeschlagen Fenster gegriffen.

Ich stand ca. 250 Meter entfernt im Wasser und habe ein Auto kommen und auch zügig Weg fahren hören.
Da dachte ich schon Oha, bitte nicht.
2h später kam dann ein Anwohner um die 70 Jahre extra den Hang hinunter geklettert, um mir die freudige Mitteilung zu machen.
Diese Sackgasse nahe der Genner Bucht ist mehr als nur am Arsch der Welt!
Es kann sich dorthin niemand verirren, es war zwar amateurhaft ausgeführt, aber geplant.

Wertgegenstände im eigentlichen Sinn hatten wir nicht im Auto,
Aber
Mein Neuer Gamakatsu Thermoanzug, meine PME Lederjacke, eine Jack & Jones Jacke sowie meine Jeans und ein Rapala Sling Bag mit Gummis und Stingern wurden gestohlen.
Mal eben 800€
Wert!!! Wir wollten nachm Fliegenfischen nämlich weiter nach Sonderborg einen Kumpel besuchen und auf Dorsch gehen.

Das Ding ist, ich bin 204 cm groß und wiege 130 Kilo.
Kein Schwein passt in die Sachen rein!
Aber ich war so stolz auf die Lederjacke, weil sie voll cool war und viel wichtiger: Sie hat gepaßt!!

Könnte heulen!

Wir sind dann die 18 KM bis zur Unterkunft gefahren, haben von Nachbarn gute Folie bekommen, zum Glück hatte ich noch das Gute Würth Klebeband, welches ich Montag einem Kunden als Muster geben wollte im Auto und konnten für die 450 Km Heimfahrt alles dicht machen. Wollten zwar bis Sonntag fischen, aber Samstag 14 Uhr und die Stimmung war hin!

Laut der Polizei in Aaberaa nimmt das merklich zu, auch bei Spaziergängern mit Hunden passiert das immer häufiger an der dänischen Küste.


Ein Paradies stirbt!!!


Tja, dann muss ich mal auf einen neuen XXXL Thermoanzug sparen und wieder 5 Jahre nach so einer Lederjacke suchen.



Ab sofort liegt nichts mehr im Auto bei mir und alle Klappen sind offen.
Ich hoffe nur das Schuhe und Jeans nicht den Einbruch wert sind!!
Weil irgendwo muss man ja seine Anziehsachen lassen.


Gruß Jens
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von homebeach »

Armer Kerl! Sowas versaut einem manch eine Stunde am Fischwasser.

Eine ähnliche Serie gab es mal zwischen Eitz (Weissenhaus) und Seelendorf, dort wurden in einem abgelegenen Feldweg ganz gezielt Scheiben der dort parkenden Autos eingeschlagen, um die Wertgegenstände der weit entfernten Strandbesucher zu zocken. Ich war damals auch Leidtragender. Die kaputte Scheibe war nerviger als das fortan fehlende Münzparkgeld, was die Diebe haben mitgehen lassen.

Sie wurden später gefasst und ich sag jetzt mal lieber nicht wo sie herkamen...
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Trutte100 »

...etwas ähnliches ist uns mal vor einigen Jahren in Dazendorf/Kembs passiert. Hatten allerdings einige Rute im geschlossenen Kombi (Sportex, Daiwa, ...) . Damals wurde die Heckklappe aufgebrochen. Ruten und jede Menge Tackle weg :evil: . Hatten soooooo... nen Hals :evil: !!
Über die Reisegepäckversicherung haben wir einiges erstattet bekommen, trotzdem ... :cry: .
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Frank Buchholz »

LongHunter hat geschrieben: Laut der Polizei in Aaberaa nimmt das merklich zu, auch bei Spaziergängern mit Hunden passiert das immer häufiger an der dänischen Küste.


Ein Paradies stirbt!!!
Tut mir sehr leid vor allem für den ideellen Wert deiner Sachen, aber "Paradies" klingt für mich jetzt ein wenig nach Bullerby-Syndrom. Seit ich vor 15 Jahren mit 80 kg Gepack und nem Fahrrad Zug & Fähre zurück aus Upsala nehmen mußte weil irgendwelche Asis meiner studentischen Mitfahrgelegenheit den uralten Golf geklaut und zerlegt haben bin ich von sowas kuriert. Finde ich aber gut das du deine Erlebnisse postest, eben darum. :+++:

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Kielerkrabbe »

homebeach hat geschrieben:... ich sag jetzt mal lieber nicht wo sie herkamen...
Ich möchte ja kein Volk diskriminieren aber ich wette darauf,
dass es Neuseeländer oder Australier nicht waren.... :grin:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Larsi »

Den Start ins neue Jahr hast Du Dir sicherlich anders vorgestellt... :evil: Kopf hoch und weiter geht's !

Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
das ist sehr ärgerlich und kann an jedem Flecken dieser Erde passieren. Wenn eine Zunahme, dann durch die immer weiter sich dehnende Schere von arm und reich.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von homebeach »

@ Fjorden: daher Klemme ich immer nen Zwanni an die Windschutzscheibe- wer Bedarf hat, der kann sich bedienen. Ist so gesehen ne Win-Win Situation ... - just kidding!
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von winny »

Moin !
Neu ist das wirklich nicht , leider . :evil: Mir hat man mal vor ca 10 Jahren auf Fünen versucht das Auto aufzubrechen . Hatten in der Heckklappe wohl mit einem grossen Schraubenzieher das Schloss zerstört . Da kam richtig Freude auf , 2 Wochen immer das Auto über die hintere Tür be und entladen . Desgleichen natürlich bei Urlaubs Ende . Ihr könnt euch ja vorstellen was man so für 3 Wochen mitnimmt . Den tag sind 5 Autos aufgebrochen worden ,alle an speziellen Angelplätzen von den 100 stellen. Einen davon habe ich abends getroffen ,der war auch stocksauer . dem hatte sie beim Golf die Seitenscheibe eingeschlagen und auch noch die Heckklappe . Ach ja ganz vergessen, wollte mir damals in Odense ein Neues Schloß einbauen lassen ging nicht . Wird nur im VW Werk EXTRA angefertigt, also für die Heckklappe, die anderen Schlösser sind vorrätig . Seitdem nichts im Auto lassen ,es muß richtig steril aussehen . Das war damals auch eine Serie .

Gruß Winny
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von LongHunter »

Mir hat gerade jemand bei FB berichtet, das letzte Woche in Arnkil auf Als dasselbe passiert ist .
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 642
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von schöngeist »

moin.

erstmal - aufrichtige anteilnahme..
mir wurden in 30 jahren als autofahrer schon mehrere autos aufgebrochen.
2x frankreich, 2x deutschland, 1x holland, 1x italien.
großer mist ist das immer und letztlich auch kein typisch dänisches problem.

dass gleich zwei scheiben eingeschlagen und "wertlose" gegenstände entwendet wurden, passt ja. intelligente kriminelle sind wohl eher die ausnahme..

gewaltphantasie marsch..! :roll:
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Lutz »

so etwas ist einfach Schei...
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Kunde »

Schöner Mist ist das.
Letzten Sommer hat mir ein dänischer Freund auch von einer Einbruchserie berichtet. Da hatte diese Halunken in der Nähe von Aahus auch mehrere Wochen lang, immer wieder die Autos von Anglern aufgebrochen und gezielt Geschirr und Wertsachen entwendet.

Ich schlafe bei 2-3 Tagestouren oft im Auto und habe denn mein kompletten "Hausstand" im Wagen, da habe ich oft auch ein schlechtes Gefühl wenn ich am fischen bin...

Hilft nur eins: sich von solchen Idioten nicht das angeln verderben lassen und hoffen das diese Leute mal an den Falschen geraden oder von der Polizei gefasst werden...
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
OstfriesischerFischer
Homepage Gründer
...
Beiträge: 510
Registriert: 03.06.2011, 22:10
Wohnort: 26670 Uplengen (Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von OstfriesischerFischer »

@ Jens :

Das ist ja totaler Mist.

Ich dachte immer das DK in der Beziehung sicher ist :+++: aber da gibt es wohl auch an den ruhigsten stellen Räuber :cry:

Und das (nur) wegen Bekleidung. Was sind das nur für Räuber :q: :evil: Sehr schade das wegen solcher Idioten :evil: auch das fischen an der Ostsee unsicher wird.

Vorallem die ganze Lauferei die man anschließend damit hat.

Bräuchte man schon fast ein ,,James Bond,, Fahrzeug, dass bei mutwilligem öffnen Stromstöße verteilt u. kugelsichere Scheiben.

Ich denke auch, dass ein ,,Zwanziger,, an der Windschutzscheibe nicht unbedingt hilft, dass diese Affen nicht das Auto aufbrechen.

Ja ja, die Welt wird immer schlechter. :cry:
http://www.flyfishingfriends-ostfriesland-berlin.de

Schöne Grüße aus Ostfriesland


Günter
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von jjörg »

Tolle Wurst,
da kann man ja Brechreiz bekommen bei solchen Geschichten.
Ich hab ja immer so einiges Getüdel im Wagen.
Oh man, da sollte ich wohl mal umdenken........oder weiter naiv positiv Denken :wink: :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Antworten