WD-40,Gut oder Schlecht?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von Deckert »

meyfisch hat geschrieben:mein tip:

nivea......

maschine und vor allen mensch sehen dann auch nach 50 jahren in action immer noch gut aus...

gr

mf

Verharzt oder verklebt das nicht? :q:
Bild
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von mefoman »

:+q: :+q: :+q: :+q: :-lol: :-lol: :-lol:
Deckert hat geschrieben:
meyfisch hat geschrieben:mein tip:

nivea......

maschine und vor allen mensch sehen dann auch nach 50 jahren in action immer noch gut aus...

gr

mf

Verharzt oder verklebt das nicht? :q:
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von meyfisch »

;)
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von Zandermichi »

Ohne das hier zu lesen ;)

Ich würde Wild und Durstich ;) ( so nennen wir es ) trinken
es hat schon in meinem Leben mehr als 100 Sachen repariert die ich nie alleine hin bekommen hab !
aber es ist KEIN ÖL bzw. Fett heisst bitte nicht in die Rollen als Schmiermittel einfüllen weil es dort evt. mit Kunnstoffteilen auch nicht zimperlich umgehgt und die auch auflöst !

Wenn ich jetzt am Meer angeln war nehme ich einen Lappen und spüh da satt WD40 drauf und mache die Rutenringe damit Sauber und die Rolle von aussen ... das geht schnell und bringt einiges ;)

was mich pers. nervt ist der Support von WD40 ich hab da schon 10 mal ne mail hingeshcickt und nie ne Antwort bekommen das das einzige schlechte an der Marke finde ich pers.

Gruß Michi :+++:
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von Broder »

MefoMichi hat geschrieben:Ohne das hier zu lesen ;)
Ja nu. Solltest Du aber ;) :oops
Ich nehme WD 40 ausschließlich um Schrauben zu lösen, die unlösbar erscheinen.
Zumindest ohne das Zeug.
Für Rutenringe usw. nehme ich Siliconsprayöl. WD 40 auf keinen Fall. Ungesund und stinkt wie Hölle!
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von Frank Buchholz »

In den USA ist WD40 als Lockstoff so beliebt dass Gerüchte aufkamen es basierte auf Fischöl. Der Hersteller hat sich zu einem offiziellen Dementie genötigt gefühlt, verbunden mit der Aufforderung es nur zur Gerätepflege und nicht etwa als Futterzusatz zu verwenden.
http://www.northcentralpa.com/article/o ... attractant
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von Zandermichi »

Ahso _ Deshalb hab ich die Mefos jetzt gefangen dachte schon das liegt an mir :zsch: :no: ;)
Gruss Michi
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: WD-40,Gut oder Schlecht?

Beitrag von jens_hh »

Soll das jetzt wirklich wahr sein mit dem lockstoff oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Antworten