Vision Vibe Schnur schweißbar?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Vision Vibe Schnur schweißbar?

Beitrag von antidotepp »

Hey Leute,

kann mir von Euch jamend sagen, ob Leinen von Vision schweißbar sind?
Es handelt sich dabei um eine Vision Vibe. Teilweise finde ich da Angaben von Polyurethan, was gehen würde, aber auch Polyethylen, wo ich noch keine Erfahrung damit habe.


Danke Euch und Grüße
Christian :wink:
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Vision Vibe Schnur schweißbar?

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Christian,

genau darüber haben wir neulich gesprochen:
[b][url=https://sciencing.com/differences-between-polyethylene-polyurethane-8514564.html]SCIENCING[/url][/b] hat geschrieben:Differences

Polyethylene is a thermoplastic resin, which means an item made with the material can be recycled, melted down and reformed into another shape. Polyurethane, on the other hand, is a thermoset resin, meaning that it has two parts mixed together to form a chemical chain. Once polyurethane is cured, the process can’t be undone. This means that something made of polyurethane can’t be melted down and reformed into a different item.
[b][url=https://www.airflofishing.com/Flylines_AirfloTechnology.cfm]AIRFLO[/url][/b] hat geschrieben:The ability to fuse Polyurethane post production led to the development of Micro Loops.
Such Dir was aus. :roll:

:wink:
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Vision Vibe Schnur schweißbar?

Beitrag von antidotepp »

Hi

meinen rudimentären Englischkenntnissen folgend, versuche ich mal, postives darin zu lesen. Beide Kunststoffe sind thermisch veränderbar und demzufolge ja auch schweißbar?!

:grin:

Danke und Grüße
Christian
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Vision Vibe Schnur schweißbar?

Beitrag von antidotepp »

Ok, habs es jetzt nochmal in Ruhe gelesen und mich etwas belehren lassen. Polyethylen ist nicht schweißbar. :grin:

Danke und Grüße
Christian
Antworten