Messerschleiferei in SH

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Messerschleiferei in SH

Beitrag von alfredo.fly »

Natürlich bei einem anderen Händler!

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Messerschleiferei in SH

Beitrag von raku »

Moin,

ist ja der Hammer. Was bauen die in China eigentlich nicht nach:-)....
Hab das Teil gerade hier für knapp 200€ gesehen....


Grup
Ralf
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Messerschleiferei in SH

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
schön wär's ja wenn es Nachbauten wären.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht,dass sich die teuren Markenprodukte nur durch die angebrachten Label von den "Nachbauten"unterschieden haben.
Das sind dann einfach Grossserien, die unter verschiedenen Labels verkauft werden und der Rest dann als noname über diverse online Anbieter.
Ich unterstütze gerne die Produktion hier im Land, aber wenn der Preis nur von der Zahl der Zwischenhändler abhängt lasse ich gerne auch mal die Produzenten direkt liefern, solange Preis und Konstruktion keine Reklamation rechtfertigen oder sinnvoll erscheinen lassen.
So ging es mir mit einem Messerschaerfset. Gab es für 40 E aus China oder 180E im Fachhandel.
Ich bin mit dem Set für 40 E zufrieden, aus naheliegenden Gründen kann ich über einen Test des Sets für 180 E nichts sagen.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Messerschleiferei in SH

Beitrag von Zandermichi »

Mein Tipp:
https://gebr-juergens.jimdo.com
ist zwar in "Hamburg" aber das allerbeste was ich Leben gemacht hab ...Messerschleifkurs (hab ich mir selber geschenkt)
Außer Brotmesser mache ich jetzt aus jeder Klinge ein Rasiermesser ;)
Lohnt sich für 45 Euro den Kurs zu besuchen die machen natürlich auch Eure Messer so scharf aber zum Kurs darf man alle Seine
Messer mitbringen und die als "Waffe"wieder mit nach Hause nehmen :wink:
Nur als Tipp hab nix mit der Firma zu tun ist wirklich ein Mega Laden hier !
Gruß Michi
Antworten