Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von sprottenfan »

Moin,
aufgrund der feucht - warmen Wetterlage und der doch manchmal sehr bissigen Mücken suche ich ein gutes Mückenspray. Ich kenne nur Autan, aber ich glaube davon fühlen die sich noch mehr angezogen. Was nehmt ihr und was wirkt auch einigermaßen?
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Kunde »

Ich habe mich vor meinem Mongolei-Aufenthalt mit dem gleichen Thema geschäftigt. In einem Outdoor-Geschäft wurde mir "Anti Mücken Milch" von Jaico empfohlen. Damit habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es auch in der praktischen Pumpflasche, so bleiben die Finger einigermaßen sauber und der Köder riecht nicht so stark nach der Lotion wie bei einer Creme...

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von banzinator »

Hallo,

ich Klinke mich hier mal mit ein.
Da jetzt wieder die Zeit der Nachtansitze auf Aal usw. losgehen, muss man sich wieder mit den Plagegeistern beschäftigen.
Eine Kollegin erzählte von einem Förster der auf das Waaser von sauren Gurken schwört :q:
SilverDoc

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von SilverDoc »

Moin

Schaut euch das hier mal an. Is teurer...wirkt aber spitze :+++:

https://www.medpex.de/insektenabwehr-sc ... _wcB#ai300


Sorry für den langen link. Vom Smartphone aus is das so ne Sache :zsch:

Bezug in Kiel auch über Serious Flyfishing :wink:
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Freund Hein »

Hallo,

ich empfehle "Anti-Brumm". Hält auch unter schlimmsten Bedingungen in Lappland ca. 2,5-3,5 h vor.
Die Autanpräperate die ich diesbezüglich probiert habe, wenn überhaupt maximal die halbe Zeit.

VG
Hein
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Dornhai »

NOBITE
Hautspray
DEET 50%
in der Apotheke bestellen.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Little-Mo »

Mygga!!! Gibts in Schweden, und bestimmt
auch online.
Da machen die Mücken echt kehrt. :+++:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von sprottenfan »

Cool 8), Dankeschön :l: das sind ja viele Vorschläge, ich glaube ich benutze mal das Einfingersuchsystem und tippe mit geschlossenem Auge ;) auf einen Tipp und probier das dann erstmal. Morgen wird das Wasser durch den anhaltenden West -Südwest ja wieder kühler und dann gibt's vielleicht noch eine Forelle...
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Angelmann »

Dornhai hat geschrieben:NOBITE
Hautspray
DEET 50%
in der Apotheke bestellen.
:+++:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Frank Carstensen »

DEET ist super, das habe ich auch lange Zeit benutzt. Aber der in DEET enthaltene Wirkstoff Diethyltoluamid kann Nebenwirkungen auslösen die nicht so geil sind (Hautreizungen, epileptische Anfälle, Schlaflosigkeit, eine Beeinträchtigung der Wahrnehmungsfähigkeit, Gemütsschwankungen, etc. pp.).

Habe die Erfahrung mit Hautreizungen durch Diethyltoluamid selber gemacht und bin deshalb auf den Wirkstoff Icaridin umgestiegen. Icaridin steht Diethyltoluamid in nichts nach (2014 Testsieger Stiftung Warentest, wird von dem Royal Regiment of Scotland im eigenen Land zur Abwehr genutzt), ist aber besser verträglich. Nur mal so als Hinweis.

https://www.test.de/Mueckenmittel-Nur-4 ... 4708290-0/

AntiBrumm bietet wahlweise Mittel mit Diethyltoluamid oder Icaridin an.
Grüße // Frank
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
ich habe schon jahrzehntelang nichts mehr benutzt. Die paar Stiche in unseren Breitengeraden stören wenig. Erinnere mich gut an meine 2 Touren in der Jugendzeit auf eine Schäreninsel in Finnland. Da sah das echt anders aus. Rekord waren 50 Mückenstiche nur vom Knie abwärts. Würde, wenn ich ein Antimückenspräh nutzen müßte zu Bio ohne Chemie greifen. Die Wirkstoffe sind m.E. nicht besonders toll für den Körper. Hier kann einfach was selbst hergestellt werden: http://www.smarticular.net/bio-mueckens ... bermachen/ , oder schon fertig besorgt werden: https://www.amazon.de/gp/product/B001NZ ... OXWSWDM37S
Gruß
Fjorden
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
wurde weiter oben schom erwæhnt (Schweden) gibts auch hier in der Apotheke und an Tanken.
Wird auch von den Gesundheitsbehørden fuer Reisende in Lænder mit Moskitogefahr/Krankheiten ermpfohlen.
Hilft gegen Muecken, Zecken und Knotts.
So sieht es aus https://www.apotek1.no/produktserier/my ... ektsmidler
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von sprottenfan »

Moin,
ich glaube, daß die chemischen Wirkstoffe in den Anti- Moskitosprays alle nicht so ganz ohne sind und das muß natürlich jeder für sich individuell einschätzen und die Menge macht die Musik bzw. auch die Vorsicht bei der Anwendungsweise.

Wichtig ist, daß man wenig Deo nimmt und auch weniger süßlich riechendes Waschmittel und es trotzdem schafft nicht so viel zu schwitzen, denn davon werden die Viecher ja angelockt. In den letzten warmen Nächten mit 16- 18 Grad fiel das nicht so leicht und ich griff auf feminine Erfrischungstücher mit Zitrone zurück, die ich aus der Handtasche mopste. Sie rochen sehr säuerlich und um lange Haltbarkeit zu garantieren, waren sie mit Alkohol getränkt und ja ich gestehe es zu meiner Schande sie waren von mc. Donaldo für die ich ja nun gar keine Werbung machen wollte. Nun hatte ich statt acht oder neun Mückenstiche mit dem angesprochenen Autan nur noch vier bis fünf und das auch nur dort wo ich die Hautarreale nicht mit dem Erfrischungstuch behandelte.

Trotzdem teste ich mal ein oder zwei andere Präparate, die ihr vorgeschlagen habt und beachte den Wirkstoff,-es kann ja in Maßen sein. ;)
Mit den Tüchern kann ich die " Einwirkzeit' nachher in stockfinsterer Nacht selbst bestimmen und je nach Bedarf immer mal wieder auffrischen. Ist ja auch von der Verträglichkeit abhängig.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
gonefishing
...
Beiträge: 246
Registriert: 27.11.2011, 20:24
Wohnort: Thunersee

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von gonefishing »

Zu Hause nehme ich gar nichts, aber wenn es wo hin geht wo es richtig eklig ist Anti Brumm Forte.
Ist zwar Gift pur, aber es wirkt und war nicht von ungefähr bei diversen Tests Testsieger.

Und damit kann man sogar hier:
Sandfly.jpg
so fischen:
Sandfly2.jpg
Denn ich hasse es bei schönem Wetter total vermummt rumzulaufen...
Gruss, Matthias
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt ein gutes Anti- Moskitospray?

Beitrag von sprottenfan »

Petri, schöner Fisch :+++: , nee, vermummen ist auch out, und lt. Burkaverbot auch gar nicht mehr erlaubt. Obwohl hätte bestimmt auch seinen eigenen Charme in der Burka nachts an der Ostsee zu stehen. grin:

Zurück zum Topic :
Ich probier mal Mygga und Anti- Brumm, mal gucken, ob ich die Viecher nicht in Schach halten kann. Vielen lieben Dank :l: für Eure Vorschläge
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten