Shimano Super GT-FA 4000

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
SilverDoc

Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von SilverDoc »

Moin

Habe meine oben genannte Rolle vor kurzem auf den Spulenkopf fallen lassen und mir die Hub dadurch zerbröselt.

Ein Dealer vor Ort hat mir so einiges an Hoffnung genommen, da die Rolle ~10 Jahre alt ist (JapanModell).

Habt ihr einen Lösungsvorschlag, wie man sie in's Leben zurück holen kann?
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von Athlord »

Hi,
wenn es keinerlei Ersatzteile mehr gibt, dann bleibt eigentlich nur,
in bekannten Foren und der Bucht nach einer weiteren Rolle zum Ausschlachten zu suchen.
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von Hansen fight »

Moin Doc,
Ich hab so ne Rolle noch rumliegen ;) Brauchst Du die ganze Rolle oder nur die Spule ?
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
SilverDoc

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von SilverDoc »

Moin

Ich bräuchte die Rolle. Mir ist der Hub gebrochen, da die komplette Kraft des Falles auf die Hubachse eingewirkt hat.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von Hansen fight »

Moin Doc,
Ich habe die Rolle gefunden,ist leider doch ein 3000 Modell :roll:
Ich würde mal in der Bucht gucken,ob es da nicht ab u. zu was gibt.
Wäre doch schade um die Rolle.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
SilverDoc

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von SilverDoc »

Jau, danke, bin schon fleißig am suchen :cry:
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von Athlord »

Moin,
ein kleiner Tipp:
Oftmals ist die Mechanik bei 3000 und 4000er Rollen gleich.
Da hat man dann nur einen größeren Rotor und Spule verwendet....
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

SilverDoc hat geschrieben:Ich bräuchte die Rolle. Mir ist der Hub gebrochen, da die komplette Kraft des Falles auf die Hubachse eingewirkt hat.
Moin,

könntest Du bitte mal erläutern was für Teile das sind? Habe unter "Hub" nichts gefunden, was an eine Spinnrolle gehört!

Mach mich mal schlauer, mal sehen, ob meine Ahnung richtig ist.

:wink:
SilverDoc

Re: Shimano Super GT-FA 4000

Beitrag von SilverDoc »

Moin

Ich zeige mal ein Bild....

Hoffe das Problem zeigt sich nun klarer.... :cry:
Dateianhänge
20160818_133412-768x1024.jpg
Antworten