vertüddelfreier Spitzenring

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
herrfrick
...
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

vertüddelfreier Spitzenring

Beitrag von herrfrick »

Hallo,

an meiner Mefospinne ist der Spitzenring etwas demoliert, daher will ich ihn tauschen.
Was gibt’s denn derzeit für vertüddelfreie Spitzenringe. Welche Erfahrung habt Ihr da?

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: vertüddelfreier Spitzenring

Beitrag von nordfan »

Wenn der demolierte Ring vertüddelfrei war (was auch immer das bedeutet) ,
nimm doch wieder so einen.

Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
herrfrick
...
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: vertüddelfreier Spitzenring

Beitrag von herrfrick »

Der war leider nicht komplett gegen Tüddel gefeit. Ab und zu hats da doch mal Probleme gegeben, lag nicht am Wickelbild.
Darum will ich da jetzt auf Nummer Sicher gehen.
Also ohne Ecken und Kanten, schön rundgelutscht das Ding. Bisher hab ich nur welche gefunden wo die Stabilisierungsstreben unten statt seitlich waren. Einige meinen, das bremst ggf. Den Wurf etwas. Die Spitze hat etwa 2,4 mm Durchmesser. Gibts da auch was ohne Streben?
Benutzeravatar
nordfan
...
Beiträge: 1354
Registriert: 06.05.2015, 18:36
Wohnort: Handewitt

Re: vertüddelfreier Spitzenring

Beitrag von nordfan »

Das wird mir hier zu tüddelig!
Der Spitzenring führt die Schnur in seinem Inneren.
Wie er angebracht ist, ob mit Stegen oder ohne, spielt dabei keine Rolle.

Du wirst den passenden Ring schon finden,
suche dabei nicht nach dem Begriff "Tüddelfrei", dann wird das nichts.

Peter
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: vertüddelfreier Spitzenring

Beitrag von DrMabuse »

8) Hallo Thomas ! - Das Beste am Markt dürfte von Fuji kommen . Zum Beispiel MNST , oder PST Spitzenringe.
Die MNST sollen tüddelfreier sein.
Optional mal bei tackle24 anrufen , ob die einen Tipp haben
Tschüß DrMabuse
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: vertüddelfreier Spitzenring

Beitrag von sprottenfan »

Hallo, frag mal bei Khd Hamburg nach, wenn du hier bei uns Nordlichter bist, die beraten dich gut und reparieren das auch schnell wenn das vorher telefonisch abgeschnackt wurde, für einen relativ schmalen Taler :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
herrfrick
...
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: vertüddelfreier Spitzenring

Beitrag von herrfrick »

Ich hab schon mal geschaut welche "Ringhändler" auf meinen Dienstfahrten liegen. Das ist Hamburg noch am ehesten real. Wird schon werden, danke für die Tips.
Antworten