Spitze gebrochen (Oracle Switch)

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.

Spitze gebrochen (Oracle Switch)

Beitragvon Ernste » 27.10.2019, 15:44

Moin,

jetzt hat es mich auch wieder mal getroffen. Spitzenbruch ohne direkten Anlass. Vorher noch ne Portionsforelle gelandet und beim nächten Wurf baumelte was vorne an der Rute.

Ersatzteil musste her! Naheliegend : Pure Fishing in D anrufen!
Antwort: für Shakespeare Ruten haben wir keine Ersatzteile!

Adresse im Zwischennetz gefunden, angemailt und (P)fündig :grin: geworden!!!

Hi Ernst

We have the tip section, no problem, at £25 but posting to Germany will also cost £25

Kind regards,

Kevin Pearce

KP SPARES
APPROVED SPARES & SERVICE CENTRE
Unit 1, Love Lyne Stables, Love Lyne Lane, Callow Hill, Redditch, Worcs B97 5QD
Tel: 01527 401689
kpspares@live.co.uk
http://www.kpspares.co.uk


......nett und höflich sind die ja...., aber ne komplette Rute (ich hab die gleiche nochmal unbenutzt da stehen) krieg ich incl. Porto für 83 Pfund. Bei mehreren Spitzen rentiert sich das vielleicht....

Ich habe dann doch mit Bordmitteln selbst repariert: Verzapft mit Bruchstück aus einer alten Rute (man soll nix wegwerfen!), verklebt mit Uhu Endfest 300 und überwickelt mit weißem Kevlar-Bindefaden (auch Kreuzwicklungen) und überlackiert. Mal sehen obs hält! Hier mal in Großaufnahme!


20191027_150029.jpg
20191027_150029.jpg (99.01 KiB) 544-mal betrachtet


Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Ernste
...
...
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Spitze gebrochen (Oracle Switch)

Beitragvon steff-peff » 01.11.2019, 18:12

Hi Ernst,
ich drück Dir die Daumen, dass sie hält.
Gruß
Steff
Benutzeravatar
steff-peff
...
...
 
Beiträge: 465
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Spitze gebrochen (Oracle Switch)

Beitragvon Ernste » 01.11.2019, 19:53

Hallo Steff .....hält bis jetzt,habe die Rute gestern 2 Stunden gequält.

Ich habe auch nochmal die gleiche Rute neu in der Ecke stehen!

Zusage für Ersatzspitze aus GB hab ich auch, die krieg ich bei meiner nächsten Bestellung beigelegt ohne zusätzliches Porto.

GRUß

Ernst
Benutzeravatar
Ernste
...
...
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Spitze gebrochen (Oracle Switch)

Beitragvon Achim Stahl » 02.11.2019, 10:36

Moin,

seltsam... :q:

Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Shakespeare Rute für einen Kunden bei Pure Fishing wegen einer gebrochenen Spitze reklamiert. Die wollten das Teil sehen, und auch die entsprechende Verkaufsrechnung. Hab ich ihnen geschickt. Danach gab es anstandslos eine komplette neue Rute.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1727
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Spitze gebrochen (Oracle Switch)

Beitragvon Ernste » 02.11.2019, 11:59

Moin,

sofern ein Garantiefall eintritt, was bei Shakespeare innerhalb 12 Monaten so ist, wird vermutlich voller Ersatz geleistet. Aber später (meine Rute ist ca. 5 Jahre alt) gibt es Probleme mit Ersatzteilen. Allerdings offenbar nur in Deutschland. In England scheint man da etwas flexibler zu sein.
Da sind Händler auch in der Lage einzelne Ersatzteile zu liefern. Allerdings befürchte ich, dass das in absehbarer Zeit unlukrativ werden könnte durch Zollkosten nach einem hoffentlich nie realisierten Brexit.

Bei so billigen Ruten ist es natürlich immer die Überlegung sich einfach anstelle von Ersatzteilen ne neue Rute zu gönnen.


Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Ernste
...
...
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.03.2019, 15:25


Zurück zu Zu Gerätepflege & Reparatur !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast