Erfahrung mit der Scierra CC6

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

ich hatte mit meiner ersten Hose auch ungefähr nach einem Jahr Wassereinbruch im Schritt.
Die zweite Hose hält nun aber auch seit einem JAhr dicht..bin gespannt.
Ansonsten richtig gute Hose und den Reißverschluss möchte ich auch nicht mehr missen..vor allem beim Bellyboot fahren oder waten im Bodden... da können die Rückwege schonmal sehr lang ausfallen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Kawasaki67
...
Beiträge: 39
Registriert: 27.04.2010, 07:33
Wohnort: Felde

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Kawasaki67 »

Hallo Werner! Guter Service scheint ja, wenn man sich hier im Forum umschaut, die Ausnahme zu sein. ich denke, ich werde die CC 6 ausprobieren. Wohin bist Du gewechselt, wenn ich fragen darf?
Es ist nicht leicht, ein Stachelschwein zu streicheln...
Benutzeravatar
Kawasaki67
...
Beiträge: 39
Registriert: 27.04.2010, 07:33
Wohnort: Felde

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Kawasaki67 »

Thomas, auch Dir danke für die Info!

Rainer :wink:
Es ist nicht leicht, ein Stachelschwein zu streicheln...
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5495
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re:

Beitrag von Maqua »

Maqua hat geschrieben:Ich habe ebenfalls die CC4 und kann wirklich nicht meckern.
Und was ich hier nicht alles über empfindliche Wathosen im Vorfeld gelesen hatte.
Ich bin mit meiner CC4 bereits durch unzählige Dornenranken getapert und habe so manche Fliege aus den Hosenbeinen gepult.
Ergebnis: immer noch dicht.
Verarbeitung ist auch gut, also warum viel Geld ausgeben?
Kaufempfehlung von mir. :+++:

Gruss Manni :wink:
Ich zitiere mich nur ungern, aber bei dem oben geschriebenen waren anscheinend meine Sinne vernebelt.
Es war damals nicht die CC4, sondern die CC3 und die Hose war sch...se!
Hat nach einem Jahr den Geist aufgegeben (Gewebelagen abgelöst, großflächige Undichtigkeiten).

Zum Thema: Wer Interesse an der CC6 hat, es gibt die hier bei uns bei nem Händler im Ausverkauf für 225,- Euronen. (nicht mehr alle Größen!)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von ostseelicht »

Kawasaki67 hat geschrieben:Hallo Werner! Guter Service scheint ja, wenn man sich hier im Forum umschaut, die Ausnahme zu sein. ich denke, ich werde die CC 6 ausprobieren. Wohin bist Du gewechselt, wenn ich fragen darf?

Ähm,

Simms G3. :+++:


Hatte halt auf den damaligen Preis der CC6 die Differenz zur G3 draufgelegt, von daher gings noch mit dem Betrag.

Ich komm' eh' selten genug zum Fischen, von daher hab' ich keine Nerv drauf, mich mit irgendwelchen Undichtigkeiten oder Problemen mit dem Material zu befassen.


werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
kobberbassen
...
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2014, 15:19
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von kobberbassen »

Moin zusammen!
Ich dachte, ich packs mal hier rein... Vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken, seine CC6 mit der X-Tech "upzudaten"...

Gibt es schon Erfahrungen mit der Scierra CC6 X-Tech Wathose?
Scierra: https://www.youtube.com/watch?v=EnVdwgVZgbY
Go-Fishing: https://www.youtube.com/watch?v=9I8J-xzgJ2Y

Hab sie mir im Internet auf gut Glück bestellt und finde, dass die Passform einen komischen Eindruck macht. Es kann natürlich auch sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe und die Passform eigentlich besser ist. Mein Modell (44/45) sieht an den Hüften aus, wie ein Spritzgebäckbeutel, der oben einfach zu gebunden wird ..... also viel zu weit und absolut unförmig. :D

Nun will ich nicht aussehen wie ein Model und würde, falls es von der Funktionalität am Wasser schon Erfahrungen gibt, evtl. Abstriche machen... Konnte schon jemand die Hose testen?

Die Überlegungen mit dem internen Watgürtel, der dickwandigen Hose mit aussenliegenden Nähten und dem restlichen Klimbim finde ich eigentlich ganz gut. Bei A&M aktuell für 300 Taler, eigentlich ein guter Preis wie ich finde!

Beste Grüße! :)
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von DrMabuse »

Scierra ist bis dato nicht durch
ihre Wathosen positiv aufgefallen.
300 Euro für die CC6 finde ich zu
teuer. Für die Hälfte wäre es einen
Versuch wert.
DrMabuse
Benutzeravatar
Dorsch_Freak
...
Beiträge: 96
Registriert: 28.01.2008, 15:33
Wohnort: Flensburg

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Dorsch_Freak »

Moin moin,

hatte die neue X-Tech vorhin im Laden an und kann das mit der Passform bestätigen... Die Füßlinge passten mir (Schuhgröße 44/45, nur ein dünnes paar Socken an) so, dass ich wohl noch Skisocken hätte anziehen können, der Rest saß mir, da Größe XXLS, eher wie ein Zelt. Das Material macht aber einen super Eindruck!
Ich hab wegen der Größen echte Probleme eine vernünftge Hose zu finden... weiß jemand eine Marke, die zu meiner Schuhgröße auch sportlichen Leuten passt?

Gruß
Flens im Exil... in Mordo- äh Niedersachsen
Benutzeravatar
kobberbassen
...
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2014, 15:19
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von kobberbassen »

Ich muss meinen Beitrag relativieren. Habe jetzt Größe LL (vorher L) und die passt eindeutig besser :-)
Einen Schönheitspreis werde ich wohl nicht gewinnen, sie sitzt aber um die Hüfte herum viel straffer und nicht mehr so aufgepustet.

Material und technische Rafinessen machen nach den ersten 3 Tagen Dauerfischen einen sehr guten Eindruck! Kann ich aktuell also echt empfehlen. Falls ich das Ding nach einer Saison dennoch wütend in die Tonne geklopft habe, melde ich mich wieder ;)

Grüße!
herrfrick
...
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von herrfrick »

Betrifft die CC3, glaube Modell 2015.
Etikett Name "SIE CC3 XP STOCKING FOOT WADER"

Da gibts ne wasserdichte? Brusttasche mit wasserdichtem Reißverschluß. Schön.
Die pfiffigen Chinesen haben nun auf die Brusttasche das Logo genäht, Nähte nicht überklebt.

Ich unterstell den Chinesen jetzt mal die haben sich was dabei gedacht, aber bis zum Praxistest glaub ich nicht an die Dichtheit der Tasche.

Gibts da schon Erfahrungen?
Dateianhänge
WP_20150223_006.jpg
WP_20150223_005.jpg
WP_20150223_001.jpg
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 384
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Kunde »

Stimmt! habe auch die CC3 aber schon etwas länger (ca. zwei Jahre). Bei mir sind die Nähte auch nicht überklebt aber das finde ich nicht so schlimm, da ich eh nicht bis zu den Brustwarzen ins Wasser gehe. Handy oder andere wasserempfindliche Geräte würde ich aber nicht in die Tasche packen...
Ansonsten bin ich mit der Hose bislang sehr zufrieden!

Gruß
MIchel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
herrfrick
...
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von herrfrick »

Das lässt ja hoffen. Der Tasche trau ich nicht, hoffe mal, dass der Rest hält.
Wenn die Tasche am Logo leckt versuch ich die Problematik mal zu dichten. Goethelos
Benutzeravatar
kobberbassen
...
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2014, 15:19
Wohnort: Dortmund

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von kobberbassen »

Bei der CC6 gibts ja innenliegend sone Tasche inkl. wasserdichtem Case fürs Handy. Wie wasserdicht das Case ist, habe ich nicht vor zu testen ;) Aber dafür muss das Wasser ja auch erstmal oben reinlaufen...
Mir gefällt der innenliegende zweite Watgürtel auch sehr gut! Falls wirklich mal was oben reinschwappt läuft es einem nicht bis in die Füßlinge! Gleichzeitig wird das Gewicht der Hose hauptsächlich von den Schultern auf die Hüfte verlagert.. :+++:


Edit: Die Aufgenähte Brusttasche ist nur wasserabweisend und für ne Fliegenbox oder einen Snickers gedacht, denke ich.
herrfrick
...
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2012, 09:59
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von herrfrick »

Mal schauen.
Der ganze Aufwand - wasserdichter Reißverschluß - ist ja wirklich witzlos wenns durch die Logonäthe drückt.
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Thomas090883 »

Moin zusammen,

also bei der meiner CC6 und einer Guideline Watjacke sind auch solche gummierten "wasserdichten" Reisverschlüsse.

WARNUNG: Die sind nur wasserabweisend. :+++:

Gruß Thomas
Antworten