Erfahrung mit der Scierra CC6

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Mefogemeinde

Ich spiele mit dem gedanken mir eine neue Wathose zuzulegen.
Habe im Netz die Scierra CC 6 gefunden und ich finde die Hose macht einen guten Eindruck.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose?

Gruß und Petri
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Hallo Mefospezis

Hat den keiner von euch die CC6 Wathose und kann mir etwas dazu sagen?

Gruß und Petri
Benutzeravatar
daniel
...
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2009, 21:40
Wohnort: Leipzig

Beitrag von daniel »

Moinsen,

scheint nicht so, aber schau mal hier :http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 6&start=60 steht einiges über atmungsaktive Modelle. Ich selbst habe ein Modell vom Doc Behr und bin super zufrieden damit :+++:
tight lines!

Daniel
Benutzeravatar
Mefoprof
Mefogelehrter
...
Beiträge: 98
Registriert: 25.11.2009, 15:50
Wohnort: Rehburg-Loccum

Beitrag von Mefoprof »

Tach Forengemeinde

Ich kann die CC6 jetzt mein Eigen nenne.
Ich muss sagen ich bin begeistert.
Ich hatte noch nie so eine gut verarbeitete Wathose wie diese.
Jetzt muss sich diese nur noch in der Praxis als Top Teil erweisen und ich bin voll überzeugt.
Wenn jemand sonst noch diese Hose hat und genauso begeistert ist wie ich dann kann er sich ja melden.
Natürlich auch wenn nicht!!!

Gruß

Maik
Benutzeravatar
Toby
...
Beiträge: 274
Registriert: 12.03.2009, 19:28
Wohnort: Bordesholm

Beitrag von Toby »

Moin Maik, ich hab die CC4 seit August in Benutzung und bin ebenfalls begeistert. Die sitzt gut, ist stabil und hält dicht.
Gruß
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

Moinsen! :wink:

Ich wollte mich mal erkundigen, wie euer Erfahrungsstand mit der CC6 bis heute ist.
Gibt es etwas zu bemängeln?

Ich soll nämlich die Wathose zum Austausch für meine Blackwater pro bekommen. Im Frühjahr war sie zwischen den Lagen mit Wasser voll gelaufen.
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Beitrag von Maqua »

Ich habe ebenfalls die CC4 und kann wirklich nicht meckern.
Und was ich hier nicht alles über empfindliche Wathosen im Vorfeld gelesen hatte.
Ich bin mit meiner CC4 bereits durch unzählige Dornenranken getapert und habe so manche Fliege aus den Hosenbeinen gepult.
Ergebnis: immer noch dicht.
Verarbeitung ist auch gut, also warum viel Geld ausgeben?
Kaufempfehlung von mir. :+++:

Gruss Manni :wink:
Alfred

Beitrag von Alfred »

Meine CC6 hält absolut dicht. Der Reißverschluss von RIRI ist genial. Millionen von Surfern und Tauchern können nicht lügen. Die Verstärkungen im Gesäßbereich hielten auch schon ein paar A.....landungen auf rutschigen Abhängen aus. Gut ist auch, dass man die Hose in verschiedenen Beinlängen bekommt. Dazu kommt das meiner Meinung nach recht gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Benutzeravatar
Chrischan
...
Beiträge: 287
Registriert: 24.12.2009, 21:10
Wohnort: O-Beck City

Beitrag von Chrischan »

...Danke :+++: ....
Viele Grüße
Chrischan
______________________________________________________
Fische die man sieht die fängt man nicht
http://facebook.com/chrischancz
Benutzeravatar
Olaf
...
Beiträge: 237
Registriert: 16.09.2009, 10:20
Wohnort: Hamburg

habe sie

Beitrag von Olaf »

Moin moin,

ich habe eine CC6 Waders und bin mit ihr sehr zufrieden. Da ich aber Anfänger bin und sie nur 4 mal, immerhin über viele Stunden und auch bei Schlechtwetter, getragen habe, fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit mit früheren Modellen.

Genial ist der Reißverschluss, der wirklich dicht hält und übergewichtigen Menschen wie mir hilft, bequem in die Wathose zu kommen. Ehrlich gesagt war es auch die einzige Hose beim Händler, die mir nicht "zu klein" war... :lol: ... zudem kann man Dank des tief reichenden Reißverschlusses schnell mal Pipi machen, ohne sich total nackich machen zu müssen^^. Spätestens im Winter ein wichtiges Future.


Grüße aus Hamburg. Olaf
Benutzeravatar
fastroller
...
Beiträge: 170
Registriert: 12.11.2006, 10:53
Wohnort: 21220 Seevetal

Beitrag von fastroller »

Tachen auch,


Also, meine Blackwater zog ebenfalls zwischen den Lagen Wasser. Wurde anstandslos gegen die CC6 getauscht.

Die CC6 ist Super ! Und das obwohl nicht SIMMs draufsteht.

Hmmmm, Sachen gibt's......

P.S. der Reissverschluss ist super, gerade für Blasenschwache wie mich

:o
Hamburg ist braun weiss !
Benutzeravatar
Kawasaki67
...
Beiträge: 39
Registriert: 27.04.2010, 07:33
Wohnort: Felde

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Kawasaki67 »

Dieses Thema noch mal hochgeholt. Gibt es seitens der CC 6-Besitzer nach mittlerweile zwei Jahren etwas Neues zu berichten? Noch immer alles schier? Habe die CC 6 ins Auge gefasst und wollte mal horchen, wie sie sich bis heute in der Praxis geschlagen hat...

Grüß
Rainer :wink:
Es ist nicht leicht, ein Stachelschwein zu streicheln...
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Svensk »

Ich habe auch die CC6 und bin sehr zufrieden. Ich lasse allerdings den Reißverschluß beim An- u. Ausziehen der Hose zu. Ein Reißverschluß der beiden Taschen hält leider nicht ganz dicht was mich aber nicht wirklich stört. Ich bin mit der Hose mittlerweile durch das eine oder andere Gestrüpp mit Dornen gegangen, sitze oft damit auf Steinen rum und spüle sie nach Salzwasserkontakt nie ab. Von mir eine klare Kaufempfehlung :+++:
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Kawasaki67
...
Beiträge: 39
Registriert: 27.04.2010, 07:33
Wohnort: Felde

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von Kawasaki67 »

Anders, danke für die Antwort! Dann soll es wohl so sein :+++: Es sei denn, hier finden sich noch negative Beiträge :-cry:
Es ist nicht leicht, ein Stachelschwein zu streicheln...
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Erfahrung mit der Scierra CC6

Beitrag von ostseelicht »

Meine CC6 wurde nach 8-10x tragen im Schritt (rechter Bereich undicht), wobei der Service von Scierra (Svendsen Sports) gut ist (die Blackwater wurde anstandslos getauscht, ebenso die CC6), bin dann aber zu nem anderen Hersteller gewechselt.


werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Antworten