Erste Mängel Ocean Wathose...

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Erste Mängel Ocean Wathose...

Beitrag von Sebi »

Moin Moin. :wink:

Nachdem ich letztens meine Ocean Wathose abgewaschen habe, habe ich beim aufhängen etwas bemerkt.

Um es vorweg zu nehmen. Ich bin bisher mit der Hose mehr als zufrieden. Schön zu tragen, leicht und vor allem DICHT. :l:
Pflegen tu' ich die Hose indem ich sie mit Süßwasser abwasche und zum Trockenen aufhänge...
Mir ist auch klar, dass ich, angesichts des Preises, nicht die mega Erwartungen in die Hose stecken darf,...

Aber vielleicht habt Ihr bei euren Ocean Wathosen das gleiche Problem. :q:

Also: Unten, an den Guards (diese Teile, die mal über die Watschuhe zieht :oops ) rubbelt die Naht und das Material auf.

Die Hose habe ich seit Anfang Dezember und habe sie an ~25 Tagen im Einsatz gehabt.

Also, wie sehen eure Hosen aus?! Das gleiche Problem oder sogar was anderes?!

Bild
Gruß Sebi
Gast

Beitrag von Gast »

...also ich habe das bei meiner (is ne vision) auch und finde, das ist verschleiß und hat nix mit mängeln zu tun....


einfach mal breitbeiniger laufen, dann hält der spass auch länger....
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. ist bei meiner Vision auch. Da die Nutzung nicht eingeschränkt wird, halte ich es für unproblematisch. Liegt sicherlich am Sand, der wie Schmirgelpapier wirkt.

Sehe es auch als Verschleiß- ist wohl kaum zu vermeiden :roll: .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Verschleiß----ok....aber doch nicht nach so kurzer Zeit. :-q: :-no:

Und rumzulaufen, wie ein Reiter hab ich auch keinen Bock. :lol:

Ihr beiden habt sicherlich deutlich mehr Tage in euren Hosen verbracht, als ich in meiner....

Es geht mir halt um den schnellen Verschleiß,... :o
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...
Beiträge: 1016
Registriert: 31.03.2005, 09:31
Wohnort: bei RD

Beitrag von Mefo-Sucher »

.. ok- da hast du natürlich nicht unrecht.

Mal sehen, welche Beobachtungen die übrigen Ocean-Träger gemacht haben ;) .
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Gast

Re: Erste Mängel Ocean Wathose...

Beitrag von Gast »

Sebi hat geschrieben: Mir ist auch klar, dass ich, angesichts des Preises, nicht die mega Erwartungen in die Hose stecken darf,...

du hast deine frage doch selbst beantwortet :?: :!:

bei mir fing es auch schon recht früh an, doch wann, das weis ich auch nicht mehr....
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Meine Vision sieht dort genauso aus.

Wenn es nur an den Gravelguards so aussieht, dann liegt es entweder an Deinem Gang oder an den großen Steinen,zwischen den Du herumturnst. ;)
Mechanische Einwirkung hinterläßt halt seine Spuren. :!:

Meine Ocean sieht bisher nicht so aus. :-no:

Das einzige, was ich bisher zu bemängeln habe, sind die Ösen zum einhängen der Gravelguards in die Schnürsenkel. Die halten irgendwie nicht so richtig.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Alex hat geschrieben:Meine Vision sieht dort genauso aus.

Meine Ocean sieht bisher nicht so aus. :-no:

Das einzige, was ich bisher zu bemängeln habe, sind die Ösen zum einhängen der Gravelguards in die Schnürsenkel. Die halten irgendwie nicht so richtig.
Anscheinend liegt es nicht am Gang. Wenn Alex's Vision so aussieht, aber seine Ocean nicht...irgendwie komisch, wa?! :-no: :-q:

Die Einhänger meiner Hose sind komsicher Weise wie neu...

Wieoft hast du denn deine Ocean schon getragen, Alex?!

Andre hat geschrieben:
Sebi hat geschrieben:Mir ist auch klar, dass ich, angesichts des Preises, nicht die mega Erwartungen in die Hose stecken darf,...
du hast deine frage doch selbst beantwortet?!
Nach ~25 Einsätzen so ein Verschleiß,...das ist irgendwie deutlich unter meinen Erwartungen. :+o

Na, mal gucken, wie sich die ganze Geschichte entwickelt....

N8 :wink:
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12138
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Wieoft hast du denn deine Ocean schon getragen, Alex?!
Also meine Vision hat nun so bummelig 150 Einsätze hinter sich. Meine Ocean zugegeben erst 10. ;)
Die Einhänger meiner Hose sind komsicher Weise wie neu...
Meine Ösen sehen auch wie neu aus, aber sie halten einfach nicht richtig, weil die Form unglücklich gewählt ist.

Aber um auf den Punkt zu kommen, gehe ich mal davon aus, dass der Verschleiss an den Gravelguards an der Innenseite zu sehen ist. Währest Du mit der Hose auf den Knien zu Deinem Angelplatz gerobbt, dann würden die ebenso aussehen. :grin:

Mal abwarten, wass die anderen so berichten. Wir haben ja mindestens 10 Ocean-Träger in der Forengemeinde. Allerdings kenne ich bisher keinen, der solche Verschleisserscheiungen gemeldet hat.

Ich denke mal auch, dass man mal abwarten sollte. Wenn sich das bei den anderen auch so entwickelt, dann war es halt eine Fehlinvestition .....
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Guten Morgen, ich kann an meiner Hose bisher überhaupt keine Abnutzungen erkennen, selbst an den beanspruchten Stelle rund um die Gravel Guards nicht. :-no: Da gibst bisher Nix zu klagen.

Und sie trocknet immer noch sehr gut :lol:

Was mir aufgefallen ist, sie lässt sich selbst von Grasflecken einfach befreien und das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich. Allerdings ist das meine erste atmungsaktive Hose und daher habe ich keinen Vergleich zu anderen Atmern.

Das Lösen der Ösen ist mir auch aufgefallen, ein Schritt über einen kleineren Stein und da sind sie wieder lose oder hängen nur noch in einer Seite der Schnürung.
Ich habe dies bisher auf die Kreuzwicklung der Schnürsenkel geschoben, aber auch da fehlt mir ein Vergleich, weil meine Watschuhe schon so 8 oder 9 Jahre halten. Da die meisten Watschuhe aber eine Kreuzschnürung haben, könnte ich mir eine Öse an den Guards vorstellen, die zweiseitig ist und jeweils einen Schnürsenkel erfasst. Zudem dem Winkel der Schnürung angepasst. Dann dürfte eigentlich nix mehr rutschen oder sich lösen. Aber hat die Ocean nun mal nicht.

Man könnte ja die Schnürsenkel beim Schnüren durch die Lasche ziehen, an der die Öse verankert ist, aber das ist natürlich umständlich. Wobei haltbarer alles jeder andere Versuch.

Ich hatte schon überlegt, so einen kleinen Gummiring aus dem Baumarkt zu besorgen (Sanitärdichtungen), den einmal in die untere Schuhschnürung zu integrieren und dann die Öse dank der Gummispannung einfach und schnell und haltbar einhaken zu können. Werde ich mal probieren. :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... die wenigstens Ösen an Gravelguards halten richtig, bei meiner Simms rutschen die auch jedes Mal nach einiger Zeit aus'm Senkel.

Lediglich bei der Patagonia halten die Gut, sind auch stärker vom Material her und fester am Guard befestigt, schlabbern nicht an so'nem Gewebestück rum wie bei der Simms.

@ Mirko:.... ich könnte dir O-Ringe mitbringen, da brauchst du keine Dichtringe im Baumarkt kaufen.
Einfach mal so'ne Größenangabe machen.... ;)

@ Sebi:..... das liegt nur daran das du "Baggystyle" trägst / läufst... :p
Wer so läuft darf sich nicht Wunder wenn's mal Scheuert... :lol:
Oder im Wasser mit zusammengeknippten Knieen vor lauter Aufregung von einem Bein auf's andere hüpfst, weil du zum Pi**en nicht aus'm Wasser willst, könnte ja was Beißen.... :grin:

:wink: "kf"
Dateianhänge
Sebi's Schnurkorb ''Baggy Style''.JPG
Sebi's Schnurkorb ''Baggy Style''.JPG (41.46 KiB) 6106 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Gast

Beitrag von Gast »

ich weis jetzt nicht mehr, wie viel diese hose gekostet hat, meine hat mit schuhen bummelig 200 gekostet....und hat dennoch einen solchen "schaden".


meiner meinung nach bleibt das verschleiß, der früher, oder später eintritt, je nach dem, wie man durch die welt läuft.

ansonsten würde ich mir mal gummigamaschen für pferde holen, das sieht dann richtig schön bescheuert aus.....und geht nicht kaputt.....


für die unwissenden
Zuletzt geändert von Gast am 18.05.2008, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebi
Hamburger Vollkernassi
...
Beiträge: 1108
Registriert: 02.02.2008, 12:13
Wohnort: Hamburch

Beitrag von Sebi »

Alex hat geschrieben:
Die Einhänger meiner Hose sind komsicher Weise wie neu...
Meine Ösen sehen auch wie neu aus, aber sie halten einfach nicht richtig, weil die Form unglücklich gewählt ist.
Das Lösen der Ösen ist mir auch aufgefallen, ein Schritt über einen kleineren Stein und da sind sie wieder lose oder hängen nur noch in einer Seite der Schnürung.
Mh...meine haben bis jetzt ohne Ausnahme wunderbar gehalten. :l:
@ Sebi:..... das liegt nur daran das du "Baggystyle" trägst / läufst... frech
Wer so läuft darf sich nicht Wunder wenn's mal Scheuert...
Du hast da ein Foto gemacht. :+o Paparazi du. :oops Außerdem verräts du da die geheimen Geheimstellen. :+no: :spass:

Mal gucken, vielleicht meldet sich ja noch einer. Wenn nicht sollte ich mit dem Reiten, auf Pferden, anfangen.Bild
Gruß Sebi
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11374
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Du hast da ein Foto gemacht. :+o Paparazi du. :oops
... klar, wenn jemand so besche****... wingt rumläuft... :grin:
Außerdem verräts du da die geheimen Geheimstellen. :+no:

..... wiesooooo, das ist doch'n Strand in "DK".... 8+) wo noch nieee jemand gefischt hat... :oops

Ich hab mir mal die Gravel Guards meiner Ü15- Jahre alten SST-Watbux angesehen, so Scheuerstellen wie bei deiner Ocean sind da nirgends, das muß an deinem komischen Gang liegen... :p

Ich möchte jetzt gern was Schreiben aber dann krieg ich Gelb also lasse ich's.... :+p

Du mußt mehr Essen, dann kriegst du auch'n Ar*** in die Wathose und der Rest kommt oder geht von selbst.... :+++:

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Also meine hat jetzt ca 20 Einsätze hinter sich.
Habe diese Mängel allerdings auch nicht (noch nicht)
wird aber sicher wie André es schon vermutet mehr am Sand oder anderern rauhen Sachen liegen.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist, wie Alex schon schrieb, die Haken an den Gravel Guards die nicht so richtig gut halten.
sonst bin ich noch rundum zufrieden mit dem Teil :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Antworten