Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Beitrag von Hans-Werner »

Ich interessiere mich aktuell für eine G3 aus dem Netz in Größe M.
Nach Angaben des Verkäufers und einem Angelkumpel, der leider 400 km entfernt wohnt; also keine Anprobe, kommt sie für mich in Betracht.
Allerdings gibt es noch ein "Problem".
Der Verkäufer hat Schuhgröße 43 und mein Kumpel 42. Die Hose ist angegeben mit 42-44.
Ich habe Größe 44.
Hat hier vielleicht jemand die Hose in M mit Schuhgröße 44??
Ist da dann noch Luft für "Socken"??

Gruß
Werner
Anarhichas

Re: Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Beitrag von Anarhichas »

wenn Du normeles Schuhwerk mit der Größe 44 trägst, sind Wathosen, Gummistiefel und Watstiefel in der angegebenen Größe von 42 bis 44 nichts für dich.
Selbst habe ich 43 bis 44, aber Gummistiefel Watstiefel und Wathose wähle ich immer 44 bis 45.
Nicht ist ärgerlicher als kalte Füße und das Reinquälen und Ausziehen von zu kleinem Schuhwerk ist auch nicht der große Hit.
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Beitrag von Hans-Werner »

Du beziehst dich jetzt aber nicht konkret auf die Simms Wathose?
Generell hast du natürlich Recht.
Die Simms fällt aber irgendwie Groß aus, in Größe M passen locker "Normalgewichtige" mit über 1,80 m Länge. Ich weiß halt nur nicht, ob es sich genauso großzügig in der angegeben Schuhgröße 42-44 verhält??
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Beitrag von Vaskebjørn »

Um welche Art Wathose handelt es sich denn genau, sprich Füßlinge oder Bootfoot?
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Beitrag von Hans-Werner »

Simms G3 Guide Stockingfoot
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Beitrag von Angelmann »

Hab auch 44, Hab G3 und G4. Für die Sommerfischerei im warmen Wasser reicht der kleine Füßling gerade eben. Für dicke Socken ist das leider nüscht. Hab hier für den Winter und frühe Lachsfischerei immer ne G4 mit 12/13er Füßen!

Da die "alten" Büxen jetzt überall abverkauft werden, würde ich ein wenig suchen...
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Hans-Werner
...
Beiträge: 135
Registriert: 19.01.2010, 17:01

Re: Frage an die "Simms Wathosen Fraktion"

Beitrag von Hans-Werner »

Danke für die Auskunft.
Antworten