Meerforellen Streamer Box

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 153
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Meerforellen Streamer Box

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

ich habe für den Nymphen und anderes Kleinzeug solche "Silikon-EInlagen" Fliegen Boxen... einfach genial, halten wunderbar.

Jetzt suche ich ein Box für meine kleinere Streamer, also 1-2-4 er Haken, ca. 10-12 cm. ohne gleich so ein Umcqua Koffer ,mitzuschleppen.
Und nur ein Tagesbox, also für 4-6 Streamer max.

Hat jemand eine Lösung...?
Am besten auch mit Silikon, jedoch Schlitzen...

Vielen Dank,

Roel
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Meerforellen Streamer Box

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
https://www.springforelle.de/de/ripplebox
Hab' ich selbst und ist gut!
TL
Ralph
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Meerforellen Streamer Box

Beitrag von wofi »

Hallo Ralph,
spiele mit dem Gedanken mir diese zuzulegen. Danke fürs anschieben. Dich hat das System also überzeugt.
Viele Grüße Wofi
Alles ein Sache der Perspektiefe
Benutzeravatar
Forelleke
...
Beiträge: 153
Registriert: 10.02.2012, 11:00
Wohnort: München

Re: Meerforellen Streamer Box

Beitrag von Forelleke »

Ralph!

PERFECT!! genau sowas...

Vielen vielen Dank

Roel
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Meerforellen Streamer Box

Beitrag von IdEfIx »

Empfehlenswerte Fliegenboxen, preiswert und gut:

http://www.visionflyfishing.com/page.ph ... 57&pid=426
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Meerforellen Streamer Box

Beitrag von Der Zuagroaste »

Hallo, ich hab das gleiche gesucht. Danke für den Tipp Ralph, ist bestellt das Ding.
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Meerforellen Streamer Box

Beitrag von LenSch »

IdEfIx hat geschrieben:Empfehlenswerte Fliegenboxen, preiswert und gut:

http://www.visionflyfishing.com/page.ph ... 57&pid=426
Nutze ähnliche ( evtl. sogar die gleichen nur eben nicht von Vision ) aber meine fransen nach einer Saison aus und die Haken fangen auch relativ schnell an zu rosten, wenn man die nach dem fischen direkt in wieder in die Schlitze steckt.

Die perfekte Box habe ich auch noch nicht gefunden...
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Meerforellen Streamer Box

Beitrag von sprottenfan »

Moin, ich haue meine in einen Øl- getränkten Schwamm und diesen transportiere ich in einem Zipbeutel. Ist übersichtlich, hält zuverlässig und kostet nur ein Euro und nix rostet mehr :!:
Aber ausspülen muß man auch hin - und wieder mal, wenn die Mädels anfangen zu schwimmen. :lol:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten