Wathose Hodgman H5

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Seriola
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2006, 20:23
Wohnort: Harz

Wathose Hodgman H5

Beitrag von Seriola »

Habe heute meine neue Wathose bekommen und wollte mal den ersten Eindruck hier loswerden. Die Hose hat 199,00 Taler gekostet und macht einen richtig guten Eindruck! Sehr dickes Material, keine Nähte im Bein-Innenbereich, anatomisch geformte Füsslinge, viele versch. Passgrössen etc., etc. Ich bin nu kein Wathosencrack und meine atmungsaktiven Wathosen haben bisher nie mehr als 200,00€ gekostet. Einige habe ich aber schon durch und die hochpreisigen von Freunden durfte ich auch schon mal anfassen. Also, vor dem ersten Einsatz bekommt die Büx ne glatte 1 mit Bienchen! Für das Geld hatte ich noch nix Besseres!

Nach den ersten Einsatz meld ich mich nochmal.

Gruß,

D.
Gruß,

Seriola

- a little less conversation, a little more action please...
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: Wathose Hodgman H5

Beitrag von LenSch »

Hi Seriola!
Welche Wathosen konntest du bisher als Vergleich nutzen?
Benutzeravatar
Seriola
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2006, 20:23
Wohnort: Harz

Re: Wathose Hodgman H5

Beitrag von Seriola »

Greys und Kinetic waren die letzten beiden. Modelle weiss ich leider nicht mehr.

Gruß,

D.
Gruß,

Seriola

- a little less conversation, a little more action please...
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Wathose Hodgman H5

Beitrag von Lutz »

Ich habe auch eine H5 und war gerade mit der Wathose eine Woche auf Bornholm und kann den wertigen Eindruck nur bestätigen, viele Wathose zum moderaten Preis.
Ich habe auch das einknüpfbare Inlet dazu und finde die Idee bestechend, ich hatte hier mal nach Erfahrungen dazu gefragt und bekam eher ablehnende besserwisserische Antworten. Ich finde dieses Einknüpf Inlet sehr gut weil ich darunter keinen Strampler tragen möchte und damit nichts verrutschen kann und man Unterwäsche auf ein normales Maß reduzieren kann.

Aber manchmal habe ich den Eindruck das alles wo nicht Simms drauf steht abwertend beurteilt wird.

Da auch eine neue Watjacke ansteht wird das wohl auch eine von Hodgman werden.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Seriola
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2006, 20:23
Wohnort: Harz

Re: Wathose Hodgman H5

Beitrag von Seriola »

Bin auch eben von meinem WE auf Fehmarn zurück. Die Hose hat bis jetzt alle Kriterien erfüllt. Sie passt besser als alle andere zuvor und sie ist dicht. Sollte es etwas Negatives zu Berichten geben, werde ich dies hier tun ☺ Bis dahin

Gruß,

D.
Gruß,

Seriola

- a little less conversation, a little more action please...
Antworten