Watschuh G3 Guide

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Watschuh G3 Guide

Beitrag von orkdaling »

@ Klaus,
keine Angst, sieh mal hier https://www.dinside.no/fritid/slik-pigg ... e/67229332
Musst halt sehen welchen Typ Schuh/Sohle du hast und welcher Durchmesser dazu passt.Um so weicher das Material, um so grøsser den Durchmesser wæhlen.
Gruss Hendrik

Ach ja, meine Arbeitsstiefel mit eingeschraubten Spikes halten den gesamten Winter durch.
Die Sportschuhe meiner Holden auch.
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: Watschuh G3 Guide

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
also ich hab mal so ein bischen wegen der Spikes herumgesurft und das eine oder andere gefunden.
Da bin ich bei dem Angebot von Rudi H. hängengeblieben:
http://www.fliegenfischer-forum.de/trspikes.html
Meiner Meinung nach sind die vom optischen her identisch mit den Bestgrip BG3000B, oder ? Diese BG3000A werden mit den Maßen 7,9x11,4x3,5 angegeben. Liege ich da richtig bei
Durchmesser = 7,9 mm
Gesamtlänge = 11,4 mm
Spikelänge (Utstikk ?) = 3,5 mm
Wie schon erwähnt bin ich etwas skeptisch was die Haltbarkeit (einreissen) der Sohle (s. Foto) betrifft. Wäre es eventuell sinnvoll für die Gewinde-Aufnahme etwas vorzubohren?
Die Sohle ist nämlich aus mehrlagigem Gummi, im vorderen Bereich ca. 19 mm stark, hinten sind es ca. 25 mm.
Diese dreieckigen von Simms (Hardbite) scheinen ja nur für deren speziellen Sohlen zu sein. Für eine(n) Meinung/Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Klaus
P1030855.JPG
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Watschuh G3 Guide

Beitrag von mefoman »

ich würde die nehmen - habe ich auch - halten Bombe
http://www.taimen.com/de/de/product/tai ... 305/102786
Antworten