NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von IdEfIx »

Ja ihr lest richtig, atmungsaktive Wathosen von SIMMS mit angeschweißten Stiefeln in zwei Ausführungen.

Es gibt zwei Modelle: SIMMS G4Z Bootfoot und ExStream Bootfoot Wathosen. Der Preis für diese Luxus Wathosen treibt einem aber die Tränen in die Augen; die Erstauflage der Wathosen mit echten Kautschuk Stiefeln ist limitiert.

https://www.flyfishingeurope-shop.de/si ... 77484.html

https://www.flyfishingeurope-shop.de/si ... 77485.html
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von knoesel »

Das sind tatsächlich Schnäppchen.
Oder wird unser Hobby langsam zu einem Luxus-Sport für Superreiche? :roll:
fragt der knoesel
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von LenSch »

Also die genannten Argumente für eine Wathose mit Stiefeln kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Finde den Komfort mit Füßlingen und Schuhen besser als mit Stiefeln.

Vom Preis möchte ich erst gar nicht sprechen.... :no:
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von IdEfIx »

@LenSch: Ob nun mit oder ohne Stiefel ist wie vieles im Leben eine reines Geschmackssache, oder?

@knoesel: Wenn das mit dem Klimawandel, der Umweltverschmutzung, die Erweiterung von Naturschutzgebieten, Mikroplasik im Wasser, der Überfischung der Meere etc. so weitergeht, werden die Fische selbst ein Luxus und natürlich unser geliebtes Angelhobby möglicherweise auch - und vielleicht wird es dann nur noch ein Hobby für Superreiche, weil wir Ottonormalbürger es uns nicht mehr leisten können, oder`?


Gruss Rudi :wink:
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
Rudi, ich beobachte das schon seit længerer Zeit.
Siehe hier die Wathosen von LTS , die 3 lagigen fuer ca 350 und die 5 lagigen fuer ca 500 €. http://www.lts-flyfishing.com/no/index. ... ont-waders
Das was Simms aufruft - da sag ich lieber nichts dazu.
Hab auch Lachsfischer gefragt die letztes Jahr damit unterwegs waren.
Eigentlich war es nur ein Grund, man springt schneller rein und raus. Nach der Arbeit mal schnell zum Fluss, Schuhe aus und in die Wathose rein.
Andere Vorteile hat mir keiner aufgezæhlt.
Ich hatte mir nun 2 mal Watstiefel geholt. Eigentlich auch nur um schnell mal am Fjord zu fischen.
Beide , von verschiedenen Herstellern, haben nicht lange gehalten.
Die Stiefeln, eine recht weiche Mischung, wurden schnell porøs.
Kann aber am hohem Salzgehalt liegen, der Fjord hat ja im Gegensatz zur Ostsee 3,5%.
Denke mal das es eine Alternative fuer die FF ist die nicht sooo hæufig damit fischen bzw schnell mal fuer eine Stunde am Wasser sind. Ob das aber im Verhæltnis zu den Anschaffungskosten steht, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
Aber wie bei Ruten und Rollen, Jeder muss selber entscheiden was ihm der Spass wert ist.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von knoesel »

@ Rudi: Kannst Du Dich an die Mörrum erinnern, an das Café gegenüber dem Aquarium?
Da standen die hochpreisigen Ruten mit Rollen, die offensichtlich noch nie einen Fisch am Haken hatten, aber allerseits bestaunt wurden.
Bald hängen dort die SIMMS Wathosen mit Stiefeln neben den 16er Ruten :lol:
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
knoesel hat geschrieben:Das sind tatsächlich Schnäppchen.
Oder wird unser Hobby langsam zu einem Luxus-Sport für Superreiche? :roll:
fragt der knoesel
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so viel Geld auch nicht für eine Wathose mit angeschweißten Stiefeln ausgeben würde. Aber, was von Einigen offensichtlich übersehen wird: Niemand ist gezwungen, diese Hosen zu kaufen. Und wer daran Freude hat, gibt ungefähr so viel Geld aus, wie manch anderer mal schnell für einen Satz komplett überflüssiger Alufelgen für sein Auto oder zum Beispiel in einem Jahr für Zigaretten oder Pfeifentabak hinblättert. Darüber regt sich aber niemand auf.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von Larsi »

IdEfIx hat geschrieben:Der Preis für diese Luxus Wathosen treibt einem aber die Tränen in die Augen; die Erstauflage der Wathosen mit echten Kautschuk Stiefeln ist limitiert.
Moin,

ich wusste gar nicht das Kautschuk so teuer ist... :lol: :lol: :lol:

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von IdEfIx »

Larsi hat geschrieben:Moin, ich wusste gar nicht das Kautschuk so teuer ist... :lol: :lol: :lol: Gruß Lars
Ich will Dir gern sagen, was auf Dauer richtig teuer ist - in den letzen 20 Jahren hielt bei mir eine Neoprenhose 1~2 Jahre, wobei ich hinzufügen muß, dass PVC Stiefel angeschweißt waren. Im letzten Jahr kaufte ich zum zweiten mal eine bessere Neoprenhose mit angeschweißten Neopren/Gummi Stiefel von mehr als. € 200,00 - die Gleiche hatte ich früher einmal, die immerhin 14 Jahre ohne Probleme hielt - Qualität hat seinen Preis, wer billig kauft, kauft öfter!
Achim Stahl hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so viel Geld auch nicht für eine Wathose mit angeschweißten Stiefeln ausgeben würde. Aber, was von Einigen offensichtlich übersehen wird: Niemand ist gezwungen, diese Hosen zu kaufen. Und wer daran Freude hat, gibt ungefähr so viel Geld aus, zum Beispiel in einem Jahr für Zigaretten oder Pfeifentabak hinblättert. Darüber regt sich aber niemand auf. Viele Grüße! Achim
Ob man nun € 1000,00 für ne Wathose, eine Fliegenrute oder Rolle ausgiebt ist doch im Prinzip scheissegal, wo ist hier der Unterschied? Wundern mich aber sehr, so etwas von einem Angelgerätefachhändler wie Dir zu hören?! Wer daran Spaß hat und es Ihm Freunde macht, warum nicht, letztendlich alles Geschmacksache - Jeder so wie er möchte. Wenn ich mich dazu an 23 Jahre Trollingzeit erinnere, was habe ich damals alles für Trolling- und Bootszubehör alles ausgegeben, das sind die € 1000,00 einen Furz gegen. Auch für Tabak kann man viel Geld ausgeben, 1x Schachtel pro Tag x 365 pro Jahr - ja, daran denke ich häufig nach, wie man so bescheuert sein kann!!!

Anderes Beispiel: Ein guter Bekannter hat einmal die falsche Frau kennengelernt, geheiratet und 3 Kinder, er war selbstständig, mehrere Angestellte, extra Haus gebaut, die Firma vergrößert - alles lief prima, ausser das er sich zu wenig um seiner Frau/Familie gekümmert hat (workaholic). Dann ging seine Frau fremd und ein weiteres Kind kam dazu - leider nicht von Ihm - damit wurde er nicht fertig und fing das Trinken an, dann Scheidung, Frau, Kinder, Haus weg, Firma pleite!!! Nun frag ich mich, was ist nun wirklich teuer???
knoesel hat geschrieben:@ Rudi: Kannst Du Dich an die Mörrum erinnern, an das Café gegenüber dem Aquarium? Da standen die hochpreisigen Ruten mit Rollen, die offensichtlich noch nie einen Fisch am Haken hatten, aber allerseits bestaunt wurden. Bald hängen dort die SIMMS Wathosen mit Stiefeln neben den 16er Ruten :lol: Gruß Klaus
Ja Klaus, ich war ganze 4x an der Mörrum, hatte sogar Gratiskarten von ABU, sogar einmal zur 1. April zur Premiere. aber dort zu Fischen habe ich dankend abgelehnt, aber das ist eine andere Geschichte. Trotzallem war es mehrmals einen Besuch wert, denn die Gegend ist ganz schön, auch der Besuch der 8 Angel-Shop, ansonsten will ich hier nichts schlecht machen, wer dort gern fischen will, so es gern tun.
Das Cafe habe ich mehrmals besucht, auch das ABU-Werk war sehr interessant; sowie das Aquarium und natürlich das Museum. Im oberen Teil kann man landschaftlich schöne Spaziergänge machen.

Fazit: Billiger wäre es, seinen Angelkram zuverkaufen, und 1-mal pro Woche einen Fisch für die Küche zu kaufen, aber zufrieden wäre man damit sicher nicht, denn Angeln ist ein leidenschaftliches Hobby, das wenns man intensiv betreibt nunmal kostet und wenns nicht fürs Angeln, gibt es X weitere Möglichkeiten dafür, letztendlich leben wir nur einmal, oder?

In diesem Sinne

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von Allroundangler »

Moin Rudi,

gebe dir vollkommen recht. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
Wer sein Hobby liebt, darf dafür auch Geld ausgeben wie er eben mag.

Aber: was hat das bitte mit der absolut nicht nachvollziehbaren und völlig überzogenen
Preisgestaltung der Firma Simms zu tun? Die Hosen sind top, keine Frage. Aber die Preise sind frech. Eine Rolle für 1000€ - oder die Rute für 1000€...halten bei 2-4 Wochen Nutzung pro Jahr eine Ewigkeit. Die kannst du vererben! Versuch das mal mit ner Wathose...und wenn da 10mal Simms drauf steht. Die ist irgendwann platt und dann muss eine neue her. Und das nicht erst nach 25 Jahren...bei dem einen hält die 2 Jahre, im Schnitt vielleicht 6-8 Jahre, bei einzelnen auch mal länger...aber dafür finde ich den Preis massiv überzogen. Das ist natürlich nur meine Meinung.

Viele Grüße
Florian
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ob einer sein Geld in eine Pfeiffe stopft oder sein Geld in eine Alu Felge inverstiert, er wird seine PERSÖNLICHE Freude dran haben, vielleicht auch eine gewisse HALTBARKEIT / GESCHMACK/ BEFRIEDIGUNG( :q: ? ) als GEGENWERT bekommen.
Deshalb die Frage : Wieviel HALTBARKEIT oder GEGENWERT bekomme ich für schlappe 1300 € ? :q:
Oder anders gefragt ist die noch dichter als die G3,die auch nicht gerade ein Schnäppchen ist, aber gerade noch erschwinglich,obwohl das ja auch eine ganz persönliche Finanzfrage ist,für den einen halt so für den anderen halt anders....
Vielleicht gibt Simms ja 10/ 15 / 20 Jahre Garantie( vielleicht auf Durchrostung, (Schbässle (:grin:)) ,dann wäre es, sogar für mich, Überdenkenswert.... :roll:
Fest steht, mit so einer Hose fängt man mehr,ist man dichter,und vielleicht hat man Glück und sie ist viiiiel schwerer als eine ohne Jummistiefelchen,dann "schbahrt" man auch noch das Fittnessstudio... ;)
@ Knoesel : Wenn das keine Vorteile sind,dann weis ich auch nicht mehr wie man dir helfen soll... :q:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von BjoernS »

Moin,

ich vergleiche so etwas immer mit einem Autokauf...! :grin:

Welcher Wagen hält länger? Der fabrikneue VW Golf für 30.000,-€ oder der fabrikneue BMW X5 für 60.000,-€? Richtig, dass kann man vorher nicht sagen...kommt immer darauf an wie man damit umgeht! Beide Autos bringen dich ans Ziel...nur eben im unterschiedlichen Komfort. Wer es geil findet mit einem X5 durch die Stadt zu fahren...bitte, nötig ist es aber nicht!

Und wer es toll findet mit einer Wathose für 1.300,-€ durch die Mörrum zu waten...bitteschön, soll er machen...aber mehr Fische fängt er dadurch auch nicht! Es wird immer Leute geben die solche Produkte geil finden und kaufen...egal ob hochpreisige Wathosen, Ruten, Rollen...ect. die Liste lässt sich beliebig erweitern!

Sein Kaufverhalten sollte Jeder für sich selbst entscheiden...Grenzen gibt es nicht! Ich persönlich würde auch nie eine Wathose für 1.300,-€ kaufen...habe aber dagegen auch z.B. die eine oder andere hochpreisige Rute im Keller stehen! Und natürlich auch ein paar Simms-Klamotten im Schrank....genau so wie günstigere Produkte von Orvis, Vision, Scierra usw.! Ich entscheide vor dem Kauf nach Funktionalität und Geschmack...und dann nach Preis!

:+++:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von IdEfIx »

Besser kann man es nicht ausdrücken, gutes Bespiel - Bjoern, dankeschön :+++: :+++: :+++:

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Rudi,
IdEfIx hat geschrieben:
Achim Stahl hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so viel Geld auch nicht für eine Wathose mit angeschweißten Stiefeln ausgeben würde. Aber, was von Einigen offensichtlich übersehen wird: Niemand ist gezwungen, diese Hosen zu kaufen. Und wer daran Freude hat, gibt ungefähr so viel Geld aus, wie manch anderer mal schnell für einen Satz komplett überflüssiger Alufelgen für sein Auto oder zum Beispiel in einem Jahr für Zigaretten oder Pfeifentabak hinblättert. Darüber regt sich aber niemand auf.
Ob man nun € 1000,00 für ne Wathose, eine Fliegenrute oder Rolle ausgiebt ist doch im Prinzip scheissegal, wo ist hier der Unterschied? Wundern mich aber sehr, so etwas von einem Angelgerätefachhändler wie Dir zu hören?! Wer daran Spaß hat und es Ihm Freunde macht, warum nicht, letztendlich alles Geschmacksache - Jeder so wie er möchte. Wenn ich mich dazu an 23 Jahre Trollingzeit erinnere, was habe ich damals alles für Trolling- und Bootszubehör alles ausgegeben, das sind die € 1000,00 einen Furz gegen. Auch für Tabak kann man viel Geld ausgeben, 1x Schachtel pro Tag x 365 pro Jahr - ja, daran denke ich häufig nach, wie man so bescheuert sein kann!!!

Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Ich habe doch sinngemäß genau das gleiche geschrieben, wie du. :wink:


Viele Grüße!

Achim
Zuletzt geändert von Achim Stahl am 08.03.2018, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: NEU SIMMS Wathosen mit angeschweißten Stiefeln!

Beitrag von alfredo.fly »

Das ist ein absolut sinnloses Thema,
denn über teure Simms Wathosen wurde ja schon so oft geschrieben......, obwohl ich hab 3 davon. :roll: :roll: :roll:
Außerdem kommt mir so ein plumpes Teil nicht ins Haus, aber wer möchte, bitte schön. :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Antworten