Handschuh für den Winter

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Der Harzer
...
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2018, 10:29
Wohnort: 37589 Kalefeld/Willershausen

Handschuh für den Winter

Beitrag von Der Harzer »

Grüß Gott,

ich bin auf er Suche nach einem Handschuh für den Einsatz an der Küste auch mal bei kälteren Temperaturen.
Ich hatte diese beiden Modelle ins Auge gefasst:

Scierra NEW Sensi-Dry
Savage Gear Winter Thermo

über Erfahrungen oder andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
Wer es einmal testet, wird es nie wieder lassen können.
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von Megger »

Die Scierra sind top! Nur anprobieren ist zu empfehlen, weil bei meinen die Finger etwas zu lang sind für die Handschuhgröße, wie ich finde. Sind auch zivil gut einsetzbar, so dass man da eigentlich nichts verkehrt machen kann bei dem Preis.

:wink:
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von jens_hh »

Die Scierra kann ich auch sehr empfehlen. Sind die ersten Handschuhe in den selbst nasse Finger wieder warm werden, jedenfalls ist es bei mir so.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von Zandermichi »

Kommen nicht aus der Ecke Angeln aber haben wir super Erfahrungen mit gemacht :+++:
Bild
Unger Fensterputzer Handschuh :oops
Benutze ich auch zum Surfen bei -Graden ;)
Klar sehen die nicht cool aus sind aber perfekt und auch zum Fliegen Fischen OK
Gruß Michi
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von robbir »

Ich bin von Bison-Handschuhen begeistert, ich habe nur beste Erfahrungen gemacht, auch wenn sie naß geworden sind.
Gibt es z.B. bei springforelle.

Grüße
Rob
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von küstenjunge »

bisonfellhandschuhe !
warme pfoten !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von orkdaling »

Fell ? oder Wolle gemeint ?
Aber das stimmt, wenn man den Gelehrten traut dann ist Alpaka 5mal und Moschus 8mal wærmer als Schafwolle.
Sogar die NASA hat frueher ihre Raumanzuege damit gefuettert.
Ein paar selbstgetrickte Handschuhe und `ne Muetze dazu, da ist nix mit frieren.
Nicht ganz preiswert aber halten jahrelang.
Einfach mal googeln.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
robbir
...
Beiträge: 192
Registriert: 14.05.2007, 20:32
Wohnort: Norggardholz

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von robbir »

Bison-Wolle, obwohl Fell wäre auch schick, vielleicht etwas stark auftragend :p
Der Harzer
...
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2018, 10:29
Wohnort: 37589 Kalefeld/Willershausen

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von Der Harzer »

Danke für die Antworten, werde dann mal die Scierra probieren.
Ein paar Bisonhandschuhe und Socken gebe ich gleich mal in Auftrag, das hört sich richtig gut an.
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1989
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von superfredi »

Moin....
Mein Kumpel schwört auch auf die Bison-Handschuhen von zB Springforelle. Aber auch teuer....
Auch im nassem Zustand noch warm.......
Ich habe mir diese "Hechtstulpen" von Patagonia bei adh geleistet. Mal etwas anderes und trotzdem gut . Eigentlich auch immer schön warme Hände !
PETRI Heil
Fred
Zuletzt geändert von superfredi am 27.01.2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
falls du jemanden zum Strikken hast, such mal unter Moskusgarn oder Moskusuld (N/DK)
50g/450 Kronen statt 22g/ 69€
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von IdEfIx »

Der Harzer hat geschrieben: Handschuh für den Winter - für den Einsatz an der Küste auch mal bei kälteren Temperaturen.
Handschuhe für den Winter - äähhh benutzt man auch welche für den Sommer :lol: :oops


Gruss Rudi :wink:
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von thombert »

Hallo,
ich habe auch schon ziemlich viel ausprobiert
Die Handschuhe die mich bei richtig kaltem Wetter bislang wirklich überzeugen konnten, waren “Windstopper“- Handschuhe von Roeckl.
Es sind aber keine “Taucherhandschuhe“ - sind aber vollkommen regendicht und nehmen mal kurze Kontakte mit dem Wasser nicht krumm.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von dasBo87 »

Moin,
ich habe mir vor kurzem die Patagonia Homepool Fingerless Gloves Handschuhe gekauft. Heute habe ich die Dinger zum ersten Mal an der Küste getestet, ich finde die „Handschuhe“ super bequem und hatte einen schönen warmen Handrücken und keine kalten Finger.

Gut, heute waren die Temperaturen recht human, bin gespannt wie es bei kälteren Bedingungen wird...

Gruß Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Handschuh für den Winter

Beitrag von DrMabuse »

Yoh , klar benutzt der Salzwasser Fischer Handschen auch im Sommer
Muß nur heiß genug sein. An der Ostsee eher selten.
Gucke nächste Woche im Outdoor Shop um die Ecke . Da liegen Handschuhe , die außen wasserfest sind und innen eine Merino Wolle Fütterung haben
Kosten dann um 50 Euro
DrMabuse
Antworten