Hodgeman Aesis , Erfahrungen ?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Hodgeman Aesis , Erfahrungen ?

Beitrag von Lutz »

Guten Abend

Es steht bei mir wohl in diesem Jahr mal wieder eine Wathose an. Da ich nicht das Geld für Simms, Patagonia und co. ausgeben möchte schaue ich immer gerne nach Alternativen aus der Mittelklasse. In vielen Skandi und US Foren wird die Hodgeman Aesis hochgelobt. Ich kenne Hodegeman Wathosen noch aus Anfang den 90igern als solide Neoprenwathosen.

Meine Frage(n):

-Hat jemand diese Hose und kann schon sowas wie eine Langzeiterfahrung abgeben, ich lege immer sehr viel Wert auf Robustheit da ich meine Watklamotten in Salz und Süßwasser einsetze und dabei ohne Hemmungen dornenbesetzte Böschungen auf dem Hinterteil runterrutsche etc.?

-es gibt für diese Hose ein optinal zu kaufendes einknüpfbares Fleecefutter System Core INS oder so, ist sowas wie ein einknüpfbare Fleecehose, macht das Sinn, gibt es Erfahrungen ?

-hat jemand Erfahrung mit der Watjacke gleichen Namens ? Weil neue Watjacke muß auch bald her

Bei der Wathose interessiert mit das normale Modell und nicht das Zipp-Modell

Danke im voraus

Gruß Lutz

Hier noch ein Link, es gibt natürlich noch andere Anbieter :grin: :
https://www.adh-fishing.de/watbekleidun ... ic-wathose
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 643
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Hodgeman Aesis , Erfahrungen ?

Beitrag von schöngeist »

Moin Lutz,

ist zwar eine andere, aber nicht nur meine Empfehlung (seit 2,5 Jahren dicht und sehr komfortabel):

Orvis Silver Sonic - Ralph bei K&HD hat mit keiner anderen Hose so wenig Ärger...

Gibts gerade im Abverkauf... Ich war schon am Überlegen, habe aber noch ne Simms G3, die von der Orvis auf die Reservebank gefischt wurde...

:wink:
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Hodgeman Aesis , Erfahrungen ?

Beitrag von Lutz »

@Schöngeist
Danke für die Info, ich bin Vorschlägen durchaus aufgeschlossen

Hier ein Video zu dem optional kaufbaren Innenfutter welches aus einer atmungaktiven Hose eine gefütterte Wathose macht


https://www.youtube.com/watch?v=v8WgXrjanEY

Ich finde es zumindest interessant

Gruß Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Hodgeman Aesis , Erfahrungen ?

Beitrag von hennes2121 »

Moin
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen,dass ständiges Umkrempeln der Wathose zu mikroleaks führt,die irgendwann Makro werden. Abhängig von der Schatthöhe der Watstiefel stelle ich mir die Druckknöpfe auch ziemlich unbequem vor. Da die eine Seite der Druckknöpfe offensichtlich eh schon Serie ist, würde ich die Hose auch intensiv testen, am besten mit den Watschuhen, die Du dann auch trägst.
Einen Vorteil gegenüber einer Latzhose sehe ich da nicht, Socken muss man ja zusätzlich noch anziehen.
TL, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten