Frage: wasserdichtes Chest Pack

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Frage: wasserdichtes Chest Pack

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo zusammen,

meine Umhängetasche mag ich ja, insbesondere beim tiefen Watfischen nervt sie aber. (sie wird nass, zerrt am Hals, oder man muss zurücklaufen, wenn man sie am Ufer abgelegt hat)
Chest Packs gibt es ja in verschiedenen Ausführungen mit ebenso unterschiedlichen Preisen.
Ich suche ein Pack, das auch im Salzwasser verwendet werden kann. (inbesondere die Reißverschlüsse sollten dauerhaft funktionieren)

Das Chest Pack von Taimen macht einen guten Eindruck bei interessantem Preis:
(YKK-Reißverschlüsse, Getränkehalter, wasserdicht, passende Dimensionen)
http://www.taimen.com/de/de/product/tai ... 624/103189

Traun River:
Etwas kleiner, TZIP-Reißverschlüsse (made in Germany => Ortlieb?)
http://www.rudiheger.eu/de/traun-river- ... YLQhlFpx1s

Patagonia:
Sicherlich top, aber der Preis...
http://eu.patagonia.com/de/de/product/s ... rt=1&sz=36


Meine Fragen: Welche der Taschen verwendet ihr, wer kann evtl. von seinen Praxiserfahrungen brichten?
Vielen Dank!
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Frage: wasserdichtes Chest Pack

Beitrag von Frank Carstensen »

Hallo Thomas,
ich benutze seit zwei Jahren dieses Model hier...:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=i3mDeZu7IpA

Das ist der Vorgänger von dem Patagonia-Model in deinem Link.
Bei Rudi Heger ist das Model anscheinend noch zu haben.
http://www.rudiheger.eu/de/patagonia-st ... YLZmIppzMU

Ich bin damit super zufrieden. Hab das jetzt seit ca. 200 Angeltagen dabei und noch keinen Ärger gehabt.
Pflege und spühle das nicht. Scheint also recht robust zu sein. :wink:
Grüße // Frank
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Frage: wasserdichtes Chest Pack

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
Ortlieb ist preisguenstig, robust, kann Salzwasser ab.
Schau dir mal die kleineren und schmalen Fahradrucksæcke an, Støren nicht im geringsten beim wedeln.
https://www.bing.com/images/search?q=or ... ORM=IQFRML
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frage: wasserdichtes Chest Pack

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
hab auch die Patagonia, bestimmt schon 6 Jahre. Sie wird nicht mehr schöner, ist aber weiterhin luftdicht.

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Frage: wasserdichtes Chest Pack

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Auch ich habe das Patagoniateil seit einigen Jahren in Gebrauch, und kann es bei null Pflege nur maximal empfehlen.
TL
Ralph
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Frage: wasserdichtes Chest Pack

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Informationen! :+++: :wink:
knæk og bræk
Thomas
Antworten