Fleece-Latzhose - warum?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
brightcoho
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2017, 16:53

Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von brightcoho »

Mir kommt es so vor, als ob immer mehr Fliegenfischer beim Baselayer eine Fleece-Latzhose wählen. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht (passende Größe finden, erschwerte Umstände beim Kac....) Worin liegen die Vorteile?
Lieber mehr Tage am Wasser verbringen...
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von Angelmann »

1. der Norddeutsche ansich geht immer am Monatsende kacken. Und den Tag angeln wir nicht.
2. Fleece passt immer - deswegen haben wir das ja.
3. Die Ostsee ist tiefer als bis zum Hintern.

Und mal kurz seriös: Es ist nun mal frisch in der Hauptsaison. Und bei der Latzbüx kann nichts verrutschen, die Nieren haste immer schön warm. Früher hatte ich mal ne Patagonia Unterbüx, die hatte ne Klappe eingearbeitet wegen der Notdurft. Am Fluss trage ich übrigens keine Latzhose drunter....
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
aus dem gleichen Grund hat mein Helly Hansen -Overall hinten eine Klappe mit Reißverschluss.
Ich such immer noch nach ner Atmungsaktiven, die an der gleichen Stelle ne Reißverschlussklappe hat.
Ich mein, Simms hat ja Reißverschlüsse ohne Ende aber nicht da, wo`s zählt :grin: :grin: :grin:
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von Sundvogel »

brightcoho hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als ob immer mehr Fliegenfischer beim Baselayer eine Fleece-Latzhose wählen. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht (passende Größe finden, erschwerte Umstände beim Kac....) Worin liegen die Vorteile?
Es wird kein Shirt rausgezogen, der untere Rücken wird zuverlässig warm gehalten und es rutscht nix, d.h. Es gibt keine Kältebrücken. Ich trage seit 20 Jahren Fleecebibs und würde nicht auf die Idee kommen, darauf zu verzichten. Ich sehe da nur Vorteile und finde keinen Nachteil, der für mich eine Rolle spielen würde.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6230
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von OnnY »

Genau....kann ich auch so unterschreiben ;) ...ausserdem neigen die einfachen Fleecehosen mit Bund ,zum Einrollen im Hüftbereich ...das fühlt sich im laufe des Angeltages dann immer blöder an... :roll:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich gehe eh nur max. 3 Stunden am Stück los, da sind die Tage mit Kacknot trotz der Morgenschissgefahr extrem überschaubar ... Zumal das ja ohnehin nur am Monatsende ein Problem werden würde. :lol:

Ich habe allerdings auch (noch) ein sehr ungesundes Kãlteempfinden, daher hatte ich mich bislang noch nicht nach einer solchen Untergarnitur umgeschaut. Ich denke aber, das könnte in ein paar Jahren durchaus eine Erwägung wert sein ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von sprottenfan »

Achja, nach der Vorlage erstmal ' ne Vorlage :o :oops :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
brightcoho
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2017, 16:53

Re: Fleece-Latzhose - warum?

Beitrag von brightcoho »

Wenn auch etwas spät von mir: Danke für eure Antworten!
Lieber mehr Tage am Wasser verbringen...
Antworten