Vision Subzero Problem Gravel Gards

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von Fliegenfischer »

Moin Jungs,

meine erste der o.g. Hosen war undicht, wurde ausgetauscht.
Nu habe ich gestern die zweite getestet - dicht 8)
Die Hose hat ja integrierte Gravel Gards, allerdings sind dort keine "Einhänger", um sie an den Schnürsenkeln festzumachen.
Folge: der eine rutscht immer hoch, wenn ich aus dem Wasser komme ist er also um 180 Grad sauber nach oben verlegt :roll:
Habt Ihr ne Idee, wie ich das lösen könnte?
Am liebsten wären mir so "Halter", wie sie bei anderen GG üblich sind, die man an der Innenseite der GG reinklebt o.ä., um sie dann an den Schnürsenkeln zu befestigen.
Alternative wäre abschneiden und andere drübermachen, die halten (SIMMS o.ä., habe ich noch) - aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Einmachgummi drüber würde vermutlich halten, sieht aber kagge aus.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Daniel :wink:
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1030
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von raku »

Hallo,

vielleicht nicht ganz zielführend, aber - warum kauft man so eine Hose mit so einem "Mangel" :no: .
Ich würde sie umtauschen, wenn noch möglich, und mir was passendes suchen oder wenn nicht
möglich, von einer Schneiderin Einhänger mit stabilem Gummizug annähen lassen.
Dabei geht dann evtl. die Garantie verloren..... :oops

Gruß
RaKu
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von Streamer »

Hi,

umtauschen oder einnähen geht nicht, weil die aus Neopren sind und die bei allen Hosen rumlammeln.
Mein Arbeitskollege hat das auch. Sicherlich nicht schön.
Er zieht einfach andere Gravelguards noch drüber, fertig. Ob das jetzt im Sinne des Erfinders ist, bleibt dahingestellt, da der Erfinder in diesem Falle keinen guten Job gemacht hat.

Denk' nicht lange drüber nach, nimm deine Simms Guards und zieh diese drüber. :wink:
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von Fliegenfischer »

Hi
die Hose ist sonst gut und ich möchte sie nicht nochmal umtauschen. Viele Alternativen gibt es auch nicht. Hatten wir ja schon hier.
Welche Einhänger meinst du konkret und wo bekomme ich die?
Danke!
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von Fliegenfischer »

Hi auch Anton,

danke für die Rückmeldung, dann bin ich wenigstens nicht allein 8)
Vielleicht gibt es ja noch ne bessere Lösung.
HG Daniel
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1030
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von raku »

Ich denke, wenn Du mit der Hose zu einer Schneiderin gehst und das Problem schilderst,
wird sie Dir bestimmt mit so einem Einhänger weiterhelfen können. Ansonsten würde ich
es mal in der Stoff/ Gardinenabteilung eines Kaufhausesw versuchen.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 940
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von Kielerkrabbe »

So hat Simms das bei der G3 geregelt, die Haken müßte man beim Schuster bekommen.
Dateianhänge
P1300996k.JPG
P1300996k.JPG (295.83 KiB) 3129 mal betrachtet
P1300994k.JPG
P1300994k.JPG (322.3 KiB) 3129 mal betrachtet
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von Fliegenfischer »

Moin
Ja genau - die suche ich.
Meinst du wirklich?
Ich frag mal nach.
Danke!
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von gobio »

Hi.

Schuster passt schon gut. Der kann Dir den ggf. auch gleich annieten. Ansonsten Google mal nach Schnürsenkelhaken.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
Fliegenfischer
...
Beiträge: 520
Registriert: 17.10.2004, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Vision Subzero Problem Gravel Gards

Beitrag von Fliegenfischer »

Hi Mirco,

danke, guter Tipp :+++:
Ich hab die Sache nun selbst gelöst. Ich hatte noch alte SIMMS Gravel Gards mit Klettverschluss, an denen auch diese Schnürsenkelhalter waren. Die habe ich aber nie genutzt, da man die GG durch den Klettverschluss so fest anziehen konnte, dass eh nix gerutscht hat. Also habe ich sie gestern sauber abmontiert, an die Beine meiner neuen Hose genäht und dann die Nähte mit Aquaseal versiegelt :oops
Dat hält. Perfect!
Viele Grüße Daniel
Antworten