Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Kielerkrabbe »

winny hat geschrieben:Moin !
Das gleiche ist mit der Innentasche ,die alten hatten eine Riesentasche meine 2 Jahre alte eine Winztasche ,zum Glück noch die Rückentasche . :c
:+++: sorry winny, die hatte ich in meinem Brast völlig vergessen... :-lol: :-lol:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Phil »

Ich reihe mich mal ein. Das die SIMMS und Geoff Andersen Jacken gut sind habe ich auch schon oft gehört.

...

Aber hat hier jemand Erfahrungen mit den Guideline Kispiox oder Laxa Jacken???
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Ace »

Hab ich doch tatsächlich noch ein altes G3 Modell in super Zustand, der richtigen Größe und mit Kragen und Rückentasche abgegriffen... Etwas Geduld zahlt sich meist aus und kostet nur nen Bruchteil ;)
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
brightcoho
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2017, 16:53

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von brightcoho »

Frage an die Leute, die Wert auf eine Rückentasche legen: Wozu braucht Ihr die Rückentasche?

(hatte ich mal, war aber unzufrieden. Kam mal auf die Idee, so nen Fisch mitzunehmen. Ziemlich eklig, weil er die Körperwärme aufnimmt und im Gegenzug schön kühlt. Fresspaket stört mich dort nur, sodass ich es lieber in die Innentaschen stecke. Dann noch die bessere Isolierung, sodass man am Rücken schön schwitzt...) Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Lieber mehr Tage am Wasser verbringen...
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Phil »

Ich bewahre da gerne mal ne kleine selterflasche drin auf oder nen paar müsliriegel. Mache das aber nur wenn ich keine lust habe noch ne tasche mitzunehmen. Brauchen tut man sie eigentlich nicht finde ich. Meistens habe ich eh ne kleine military umhängetasche dabei.
eat, sleep, go fishing !!!!!!
SilverDoc

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von SilverDoc »

Moin!
brightcoho hat geschrieben:Frage an die Leute, die Wert auf eine Rückentasche legen: Wozu braucht Ihr die Rückentasche?
Haste schonmal Bier am Körper transportiert :q: ....das schmeckt ab 20°C nicht mehr :lol:

Scherz beiseite.... Ich ziehe eine Rückentasche einem Rucksack vor, da der D-Ring für den Kescher idr durch einen Rucksack blockiert ist. Und, wenn man dann mal nen Törn hat, der über mehrere km geht, ist das mit dem Stauraum in der Jacke doch ziemlich begrenzt. Und ohne Kescher gehe ich ungern los :wink:
Benutzeravatar
Wolfi 090361
...
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2006, 16:44

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Wolfi 090361 »

Ich wollte Euch gern nochmals zu den Watjacken fragen!Was habt Ihr denn für ein Eindruck zur Dichtigkeit der Simms Jacken oder anderer Produkte?Meine bisherigen Jacken(nicht Simms , sondern Guideline)waren alle nach 1 - 2 Jahren Fischen`s an der Ostsee und am Fluss nicht mehr richtig dicht!Sowohl am Hals , an den Ärmeln und irgendwie das ganze Material trieft bei stärkerem Regen.Ich meine jetzt nicht mal ein Schauer,sondern richtigen Starkregen.Besonderes Problem die Ärmelbündchen lassen nach längerem Regen doch Wasser eindringen,welches sich dann schön kontinuierlich am Arm hocharbeitet..!Die Hersteller reden immer von 20000 mm Hg Säule und ähnlichen werbewirksamen Angaben.Aber wie sind Eure echten Eindrücke
bei wirklicher Wasserbelastung !Für mein Gefühl treten bei mir jedenfalls die "Wasserbrobleme"mehr beim Flussfischen als beim Salzwasserfischen auf.Vielen Dank im Voraus,Wolfgang.
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von IdEfIx »

Hiho
Simms ist halt ein besseres Fabrikat und das lassen sie sich auch gut bezahlen, wobei Guideline wohl größtenteils in Asien hergstellt wird
und preiswerter ist, da kann man halt kein Highend Produkt erwarten, oder?
Ich will nicht behaupten das die Produkte von Guideline alle schlecht sind, aber wenn man Fliegenruten sieht, dessen Schlangenrutenringe
schon im ersten Jahr rosten, dann muß mach sich vielleicht mal ein paar Gedanken machen! Habe keine Produkte der Marke und ehrlich
würde ich davon auch nie etwas kaufen - wer billig kauft, kauft halt öfter, dann lieber gleich ein wenig mehr Geld ausgeben und etwas
ordentliches dafür bekommen, oder? :oops

PS: Meine Watjacke ist von Loomis und billig war die nicht, die stecke ich in die Waschmaschine und 10 Minuten später kann ich die trocken
anziehen, allerdings muß ich die Reizverschlüsse wegen Salzwasser hinundwieder ein bischen einfetten, dann läufts auch problemlos,


LG Rudi :wink:
Gernod
...
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2010, 21:32
Wohnort: Darmstadt

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Gernod »

Hallo,
wir hatten auf unserer Familien-Alaska Tour (mit 10 Tagen Regen) vier Jacken zum testen. Die Billigvariante für 200 Euro war von Anfang an undicht, die neue High-End Variante war über die gesamte Zeit dicht, und meine zwei Jahre alte Simms Guide war an den Ärmeln durchlässig. Meine Erfahrung ist, dass selbst die teuersten Jacken, obwohl am Anfang super dicht, nach 2-3 Jahren (und intensiver Nutzung) durchlässig werden. Bei normaler Nutzung kriegt man das gar nicht mit, aber wenn man auf Tour ist und mehrere Tage dem Regen ausgesetzt ist, merkt man dann doch wo das Wasser reinkommt. Ich nutze inzwischen eine alte Jacke (mindestens 5 Jahre alt) für den normalen Einsatz und eine neue Jacke für Touren (das bedeuted natürlich, dass alle drei Jahre eine neue Jacke fällig ist).
Gernod
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
die alten Patagonia SST halten Ewigkeiten. Würde mir die immer wieder besorgen. Eine habe ich auf Reserve.
Gruß
Fjorden
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
also ich hab eine Waterspeed mit 2 Seitentaschen, 2 aufgesetzten Brusttaschen und 2 Innentaschen und diese ist sicher 3 Jahre alt, war den gesamten Juni und Juli in Einsatz da es dieses Jahr sehr oft regnet. Immer noch dicht !
Fuer warme Tage mit Nieselregen tut es auch eine Jacke aus den Outdoorbereich oder aus dem Motoradladen - auch wasserdicht.
Nachteil diese Jacken ist, es steht nicht Simms, Loop, GL oder was auch immer drauf.
Vorteil - Lachse kønnen nicht lesen!
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten