Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 911
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Mathias.

Die aktuellen Watjacken von Snowbee haben einen Kragen,
aber leider auch keine Rückentasche (mehr).
Preislich sicherlich eine Alternative.

Komisch das fast alle aktuellen Watjacken Modelle, (Hersteller unabhängig), keine Rückentasche mehr haben.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Mathias,
die alten Patagonia SST. M.E. die besten Jacken neben den alten Simms. Der Kragen läßt sich sehr hoch schließen trotz angesetzter Kapuze.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6230
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von OnnY »

Genau Fjorden :+++: :+++:

Hatte 2001 noch die Letzte SST bei Hörnig in HH erstanden ,allerdings nur noch in XXL....
Da die Jacke dann doch etwas mehr Stoff um den Bauch hatte ,als ich es bräuchte..hatte ich sie nach vielen Jahren im Schrank ,
an einen Bekannten verkauft...der sich sehr darüber gefreut hatte....

Alle Jacken von Pata...die danach kamen ,hatten nicht mehr so diese Qualität....leider..... :c
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 602
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Little-Mo »

Ich hatte mir letzten Monat auf der Messe in Kolding die neue
WS4 Watjacke von Geoff Anderson mitgenommen.
Mittlerweile hat sie gute 10 einsätze hinter sich und macht sich sehr gut.
Gestern gabs den ultimativen Wettertest, kräftiger Wind und Regen...
hab ich kaum was von gemerkt.
Kaputze passt super und ist nicht zu gross, in die Rückentasche passt genug für
ein Wochenende am Wasser.
Bin zufrieden soweit, sehr gut finde ich die groben Reissverschlüsse aus Kunststoff,
die vergammeln nicht so superschnell. Die Brusttaschen sind nicht mit Klett sondern mit
verdeckt eingenähten Magneten.
Man merkt schon das diese Jacke über Jahre immer weiter verbessert wurde.
Auf jeden fall ihr geld wert, die Qualität muss man für 350,- bei anderen Marken
erstmal finden.
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Mefosüchti »

Also ich hab 2 guide jacken welche beide eine rückentasche haben die alte grüne und ne braune mit kragen , find die guides perfekt und würde sie immer wieder kaufen :+++:
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Ace »

@Fjorden

Ja, die alten SST 's sind super ... Ich hatte das Glück vor Ca.4-5Jahren noch eine nagelneue der alten Version zu erstehen. War sogar noch verpackt. Hatte sich jemand in Neuseeland gekauft und nie gebraucht...
Sie hat schon den dicken Kunststoffreissverschluss außer an den Taschen.
Die Reisverschlüssen waren die einzigen Schwachpunkte bei der SST und auch heute sind sie eigentlich bei allen Patas nicht unbedingt für die Küste gedacht.
Der Kragen stört mich allerdings ziemlich...ich muss die Jacke immer etwas auf lassen oder die Kapuze aufsetzen wenn sie ganz zu soll.
Keine Ahnung ist wohl ne Macke von mir...
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Ace »

Ja Stefan .... Die letzten Guides waren die besten Jacken für die Küste...das Modell von dem es auch die Orange gab. Hab leider versäumt mir so ein Teil zu holen ...
Vllt. Muss ich noch nen Modelljahr abwarten ...evtl. hat das nächste ja wieder ne Rückentasche. :q:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1031
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von raku »

Hallo,

hab mir auch, wie wie Little-Mo, die WS4 Watjacke von Geoff Anderson geholt.
Bin auch voll überzeugt von der Jacke. Im Gegensatz zur Simms auch mit einem
Netzinnenfutter und dem Reisverschluss auf der richtigen Seite. Das war schon
bei der Anprobe der Simms Jacke total nervig.
Des Weitern geht mir die Preispolitik der Simms Produkte und auch anderer
amerikanischer Produkte gewaltig auf die Nerven und den Geldbeutel.
Sollen die ihr Amerika First-Ding durchziehen - ich kaufe inzwischen lieber
wieder europäisch.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

als seriöser Händler und Forenpartner habe ich bei meinem Lieferanten natürlich nachgefragt, weshalb die neuen Simms Guide Jacken keine Rückentasche mehr haben. Nach seiner Auskunft liegt es daran, dass sie durch die Rückentasche weniger atmungsaktiv ist.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Ace »

Danke für deine Mühe Achim und auch den anderen für die Tipps.

Ich denke das ich auf die Rückentasche nicht verzichten möchte und wenn ich nicht noch irgendwo ein altes Guide Modell mit Kragen und Rückentasche auftreibe muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und zur G4 pro greifen.

Dafür muss ich allerdings noch ein bisschen sparen und so schlecht ist die alte SST ja noch nicht :wink:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von fritzlebewohl »

Ich habe gerade auch eine Watjacken-Odyssee hinter mir...ich bin jetzt bei der Simms G3 Guide gelandet. Ich hatte mich schon fast für die Simms G4 Pro entschieden, doch mir wurde bei einem Forumpartner davon abgeraten, da immer wieder Probleme mit den Reißverschlüssen (Hauptsächlich die Reißverschlüsse bei den Taschen ) auftreten. Ralph meinte zu mir...nach knapp einem halben Jahr stehen die Kunden in der Regel wieder vor ihm. Er fragt jedesmal nach ob der Kunde die G4 im SW tragen möchte oder im Fluß...für den Gebrauch im SW rät er ab und empfielt die G3 Guide. Die fehlende Rückentasche kann man bei 100,- Preisunterschied zur G4 mit einem Sling-Pack kompensieren.....
Bisher bin ich zufrieden...aber ich war damit auch erst 3-4 los...einen echten Härtetest unterziehe ich ihr ab nächster Woche, da steht eine Woche " Inselurlaub " an.....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1031
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von raku »

Das ist ja mal ne super Info, dass die G4 Reißverschlüsse anscheinend kein Salzwasser abkönnen :+++: :+++:
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

das mit den anfälligen Reißverschlüssen an der der G4 Jacke kann ich nicht bestätigen. Ich trage sie selbst an der Küste (und ich bin ein extremer Pflegemuffel) und hatte auch von meinen Kunden noch keine diesbezüglichen Reklamationen.

Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 941
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von Kielerkrabbe »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

als seriöser Händler und Forenpartner habe ich bei meinem Lieferanten natürlich nachgefragt, weshalb die neuen Simms Guide Jacken keine Rückentasche mehr haben. Nach seiner Auskunft liegt es daran, dass sie durch die Rückentasche weniger atmungsaktiv ist.


Viele Grüße!


Achim

...und das glaubst Du?
Eigentlich hätte ich erwartet, dass man hinterfragt, warum man für diese Erkenntnis fast 20 Jahre
und mehrere Produktänderungen, (aber immer noch mit Rückentasche), über die Jahre bedurfte,
denn komischerweise ist das Produkt eigentlich nur immer einfacher gestaltetet worden.
Ich bin nämlich der Ansicht, die haben die Guide Jacke über Jahre immer nur billiger produziert
aber niemals aus dem Grund, weil die Atmungsaktivität zu gering war.
Ich trage die Jacke seit 1999. Zuerst mit den zwei zusätzlichen reisverschlußgeschützten Taschen
und Rückentasche, dann seit 2013 die zweite Version ohne die o.g. beiden Taschen und mit billigen Stempeln
statt gestickten Logos aber noch mit Rückentasche. Jetzt aber bereits mit orangem Etikett "Made in China".
fritzlebewohl hat geschrieben:Die fehlende Rückentasche kann man bei 100,- Preisunterschied zur G4 mit einem Sling-Pack kompensieren.....
Das ist wohl mit der Grund der Produktänderungspolitik bei denen,
denn in 18 Jahren habe ich niemanden gehört, geschweige denn eigen Erfahrungen gemacht,
die auf mangelhafte Atmungsaktivität bei Simms Guide Jacken hinwiesen.
Meine Meinug ist:"Die verarschen uns, warum möchten denn sonst so viele, mich eingeschlossen, das alte Guide Modell ?!"

Letzte Frage am Ende:"Warum hat die G4 denn eine Rückentasche, keine Probleme mit der Atmungsaktivität?" :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 19.04.2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Neue Watjacke Entsceidungshilfe...

Beitrag von winny »

Moin !
Das gleiche ist mit der Innentasche ,die alten hatten eine Riesentasche meine 2 Jahre alte eine Winztasche ,zum Glück noch die Rückentasche . :c
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten