Spikes fü Watschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Spikes fü Watschuhe

Beitrag von BlackZulu »

Hallo
Welche sind denn empfehlenswert?
Wenn man sich mal ansieht, was ADH im Angebot hat, sind Patagonia am günstigsten und Simms am teuersten.

Noch was, welche Ersatz-Filzsohle ist zu empfehlen, habe nur von Vision welche gefunden, gibt es keine von Simms?


Gruß Holger
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Spikes fü Watschuhe

Beitrag von ostseelicht »

Ich hab' mir mal die hier
http://www.ebay.de/itm/171843821412?_tr ... EBIDX%3AIT
in 11 mm gekauft und reingedreht.
Ist zwar erst mal bischen Geld, aber umgerechnet kosten die nur 20 Cent/Stück. Ev lohnt sich das mit anderen Anglern eher bzw. man gibt die entsprechend ab.

Halten bisher genauso wie die 'Überteuerten-Zubehör-Watangler-Spikes'

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Spikes fü Watschuhe

Beitrag von gobio »

Hi.

Der Tip mit den Spikes ist cool. Manche drehen auch einfache Schrauben in die Schuhe.

Frag mal beim Schuster. Die können sowas oft auch und haben passenden Kleber.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Zassi99
...
Beiträge: 29
Registriert: 25.03.2013, 19:52
Wohnort: Seevetal

Re: Spikes fü Watschuhe

Beitrag von Zassi99 »

Moin!
Die Spikes von Simms sind zwar teuer, halten aber durch die Tungstenbeschichtung erheblich länger als Stahlschrauben.
Vor allen Dingen, wenn man viel auf Steinen unterwegs ist. Die von Patagonia sollen gar nix taugen.
Es gibt bei ADH glaube ich auch Tungsten-Spikes von Vision. Die kosten einen Zehner weniger als die von Simms.
Ersatz-Filzsohlen habe ich auch gesucht und nicht gefunden. Habe dann die von Vision bestellt. Passen aber nicht
bei mir ( Simms Rivershed, Gr.13 ). Sind an einer Stelle zu schmal. Habe also die alte Sohle mit Kövulfix wieder dran
geklebt. Mal sehen, ob das hält.
TL
Zassi99
Antworten