Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Strandlaeufer »

Angelausflug nach Aerø in der vergangenen Woche:
Vier Mitfahrer, drei davon mit Vision-Hopper-Watschuhen ausgestattet. Bei allen drei Schuhen löste sich großflächig die Sohle vom Schuh. Zwei davon Virbram-Spikes-Sohlen, eine davon Filzsohle. Kaufdatum: Herbst 2013, lapidare Auskunft von ADH-Fishing: Garantie abgelaufen, beim nächsten Mal besser Schuhe mit vernähter Sohle kaufen... (Zwei der Schuhe waren zu diesem Zeitpunkt noch keine zehn Tage im Wasser., da kommt Freude auf.)

Deshalb meine Frage:
Da die Schuhe sonst noch ziemlich gut aussehen, möchte ich die Sohle wieder ankleben. Ich suche daher einen geeigneten, salzwasserbeständigen, elastischen Kleber. Hat jemand eine Idee???
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Pattegrisen68 »

Besorgt euch ne Tube Kövulfix (kostet keine 6 €), damit hab ich jetzt meine geliebten Simms schon 2 mal neu besohlt, hat jedesmal Bombe gehalten, es war eher ein Riesenakt, die abgelaufene Filzsohle wieder runter zu bekommen.....
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Thomas090883 »

Moin,

oder das Zeugs hier....klebt Bombe und man bekommt damit sogar seine Wathose wieder dicht
http://www.der-schweighofer.de/artikel/ ... 0wodmVACcg

Gruß Thomas .
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von orkdaling »

Hallo
war mal auf der UHU Seite und dort steht zum Thema Verkleben von Filzsohlen/Gummistiefel - UHU Greenit.
Ich wuerde es erst mal mit UHU Kraft oder Pattex 100 (frueher Pattex Repair) versuchen bevor ich mir eine Literdose bestelle.
Ausserdem gibt es doch auch bei ADH Filzsohlen mit Kleber.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Maqua »

Habe aktuell auch das problem beim Hopper Vibram, die sind aber schon 3 Jahre alt und wenn die wieder geklebt sind, halten die nochmal 2 Jahre.
Zum Kleben: Schuhe reinigen und gut durchtrocknen lassen, ich habe partiell (Sohle war nur teilweise los) ordentlich Stormsure aufgetragen und mit Schraubzwinge über Nacht trocknen lassen.
Hält bombe und dauerhaft!
Noch ein Tip zum Hopper, über der Sohle ist der graue Kunstoffrand, der gerne nach 1-2 Jahren Risse bekommt.
Ich habe den Rand vor einem Jahr ebenfalls mit Stormsure bestrichen, die Risse sind wieder zu und das hält dauerhaft.
Wenn die ganze Sohle ab ist, würde ich das vom Schuster machen lassen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
bei meinen Hopper haben sich an einem Schuh die Nähte gelöst. Ist noch innerhalb der Garantie und ich konnte die nach Belgien einschicken. Mal gespannt, ob neue kommen. Der Schumacherkleber ist glaube ich nicht wasserdicht. Was auch immer gut bei Filzsohlen klappt ist zusätzlich Spikes einzuschrauben. Gibt noch zusätzlichen Halt.
Gruß
Fjorden
bob7
...
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010, 21:04
Wohnort: münster

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von bob7 »

Einfach beim Schuhmacher abgeben der klebt das für 10 bis zwölf Euro und das hält. :wink:
Benutzeravatar
Megger
...
Beiträge: 290
Registriert: 24.01.2006, 11:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Megger »

... genau. Meiner repariert gelöste Nähte für ca. 5 EUR. Die hatte ich bei meinen Hoppern auch. Lohnt dann nicht, sich wegen Garantie mit irgendwem rumzuschlagen, finde ich.
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Strandlaeufer »

90g Kövulfix bei eBay geordert.
Sobald Schuhe und Filz wieder ganz trocken sind, werde ich zur Reparatur schreiten und anschließend berichten.
Danke für die Tipps.
Benutzeravatar
Strandlaeufer
><(((°> J
...
Beiträge: 229
Registriert: 30.07.2010, 08:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vision Hopper: Sohle löst sich -> Kleber gesucht

Beitrag von Strandlaeufer »

Kövulfix war ein guter Tipp! Watschuhe repariert und am Wochenende getestet - alles paletti...
Antworten