Membran von Wathose löst sich ab

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von jodel123 »

Moin liebes Forum :)
Bei meiner Patagonia Wathose löst sich an ein paar Stellen die Membran vom Außenstoff.
Noch ist alles dicht, ich befürchte aber, dass das früher oder später ein massiver Wassereinbruch werden wird :cry:
P1010116.jpg
Garantie ist abgelaufen, ich muss mal den Händler meines Vertrauens interviewen ob da noch was geht.
Meine Idee zum selber flicken wäre, mit ner Kanüle Aquasure in die Blasen zu spritzen und so die Membran sozusagen wieder aufzulaminieren, damit es nicht weiter aufribbelt...
Was meint Ihr?
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von Thomas090883 »

Moin Christian,

wie jetzt, Garantie ist abgelaufen? Ich dachte Patagonia handhabt das ähnlich wie Simms und du schickst das Ding ein und die machen wieder alles chic...
Selber würde ich da erstmal nichts machen und erst deine zweite Option mit dem Händler des Vertrauens wählen.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von Ned Flanders »

Ich hatte dieses Problem, nachdem ich meine Simms-Jacke gewaschen und getrocknet hatte, um zwischendurch mit Spray die Jacke zu imprägnieren. Aquasure großzügig drunter gepackt und die Jacke war wieder dicht. Aber entgegen anders lautender Gerüchte ist Jacke nicht wie Hose. Insofern: Wenn du sie einschicken kannst, solltest du das in der Tat vielleicht vorziehen...
Gruß, Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von jodel123 »

Danke für die Antworten.
Hmm.... Einschicken heißt mal wieder 5 Wochen warten und die Saison geht los.... :evil:
Ich werd morgen mal bei Ralf anrufen....

:)
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
worin siehst Du denn den Vorteil, wenn Du sie jetzt einschickst?
Garantie ist abgelaufen, Du bist sowieso auf die Kulanz des Herstellers angewiesen und die wird im Falle eines Wassereinbruchs nicht anders aussehen als jetzt, da würde ich doch die Hose einschicken wenn´s besser passt, zumal ja eine Funktionseinschränkung noch gar nicht da ist und ein Wassereinbruch noch lange nicht sicher ist.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Enno68
...
Beiträge: 164
Registriert: 24.03.2009, 10:07
Wohnort: Busdorf

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von Enno68 »

Wenn die Garantie abgelaufen ist flick sie besser selber. Was anderes würden die ja auch nicht machen. Aqua sure ist n geiles Zeug und Du kannst gleich wieder los zum Fischen :-)
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
das ist doch mit Sicherheit keine 2-lagige Hose, oder? :grin:

Gelöst hat sich da das "Innenfutter", die innerste Schicht von 3 bis 5 Schichten, was dann eher ein optisches Problem ist. Ich würd da jedenfalls nicht mit einer Nadel in Richtung Membran (die ist auf Position 2 oder 3, je nach Anzahl der Lagen) rumpieksen....

Grüsse :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von jodel123 »

Ist ne Rio Gallegos. Keine Ahnung wie viele Lagen die hat.
Ich fisch die jetzt weiter bis ich Wassereinbruch habe und schau dann was ich mache.
Ansonsten lass ich die Hose in Ruhe. Danke für die Tips.

Scheiß Wathosenparanoia.

;)
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11367
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von Kystefisker »

.... habe bisher 4 versch. Patagoniahosen "durch", da wurde nie Repariert (.... weder in der Garantiezeit noch danach) sondern Getauscht bzw. die Möglichkeit des "Upgrades" gegen geringe Zuzahlung für das neueste Modell angeboten !

So geschehen bei K & HD, kenne die Kulanz deines Tackledealers ja nicht.... !

Einziges "Problem" war das Wathosen bei Patagonia nur zu bestimmten Zeiten im Jahr Produziert wurden, meine Größe war dann 1x längere Zeit nicht Lieferbar, dann gab es halt das neueste Modell für nicht mal 50.- € Zuzahlung.

Zum eigentlichen Thema, die "Rio Gallegos" is lt. Beschreibung auf der Patagoniahomepage durchgehend 4-lagig.

Rumstochern und Kleber "Einspritzen" würde ich da nicht zumal du nicht sehen kannst wie der Kleber dann unter dem Material Abbindet (..... flächig Dicht ?), kleb einfach einen Flicken großflächig drauf und dann sollte da nix weiter passieren.... !

Oder frag direkt bei Patagonia nach.... https://de.ifixit.com/patagonia

Die Garantie bei Patagonia ist die "Übliche" von 2 Jahren aber die sind da sehr Bemüht & Kulant, egal ob über einen Händler oder direkt über Patagonia.... !

Hoffe die Hose bleibt solange dicht bis du'ne Lösung gefunden hast............... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
die Kulanz bei Patagonia ist Spitze. Bei meiner SST Jacke hatte sich nach 5 Jahren was innen abgelöst. Haben mir die Jacke gegen eine neue ohne Zuzahlung getauscht!
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Membran von Wathose löst sich ab

Beitrag von jodel123 »

Danke für die Antworten. Ich werde wie gesagt jetzt einfach mal weiterfischen bis ich nasse Füße kriege und mir den Frühling dadurch nicht vermiesen lassen :)
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Antworten