Wathose für meine Lady

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
tftvegas
...
Beiträge: 159
Registriert: 27.03.2007, 21:13
Kontaktdaten:

Wathose für meine Lady

Beitrag von tftvegas »

:grin:

Ich bin auf der Suche damit meine Partnerin mich mal in die schwedische Ostsee begleiten kann. Bisher trägt sie meine alte aber die ist natürlich vieeeeel zu groß.

Es sollte eine günstige Hose sein weil ich nicht weiß ob sie so oft benutzt wird - hat da jemand Erfahrungen in dem Bereich?

Wo wir bei ner Hose sind... Sie brauch ja auch ne Jacke :cry:

TL Till
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Dornhai »

Als Watjacke kann ich die Raptor 4 empfehlen.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Cowie »

Sorry Till,

ich hänge mich mal mit daran, suche auch für meine Tochter eine Watbüx, so Konfektionsgröße 38 ~ 40 und Schuhgröße (normal) 39 ???

Till, vielleicht solltest du auch Größenangaben zu deiner Frau machen???

Die Raptor-Jacke kann ich auch empfehlen, habe ich selbst...
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Cowie »

Meinst du das ironisch oder ernst, Olli??? :q: :oops

Die einschlägigen Händler kennen wir auch alle, denke ich.... :oops :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beiträge: 830
Registriert: 17.11.2008, 19:11
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Thomas090883 »

Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Olli »

Cowie hat geschrieben:Meinst du das ironisch oder ernst, Olli??? :q: :oops

Die einschlägigen Händler kennen wir auch alle, denke ich.... :oops :wink:
Das war eigentlich schon mein ernst :grin: .Hatte nur überlesen das es günstig sein soll.Jo klar kann man alles selber ergoogeln.Aber manche sind darin ja nicht so fit und jeder bedient die Suchmaschinen anders und kommt auf andere Ergebnisse.Daher paar Links vielleicht findet er dort ja was für seine Frau?Persönliche Erfahrungen habe ich leider keine wie sicher die wenigsten hier.Gibt ja leider wenig fischende Frauen und wenn doch sind diese wohl überwiegend eher selten los so das man nicht viel über Langzeitberichte berichten kann.Ist ja aber allgemein immer schwer bei Wathosen die eine hält gut und die nächste vom gleichen Modell ist nach kurzer Zeit undicht.
Zuletzt geändert von Olli am 10.01.2016, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Aurelia
...
Beiträge: 210
Registriert: 12.05.2009, 19:20
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Aurelia »

Liebe Leute, günstig kann man bzw. frau vergessen. Ich habe eine Modellhose von Shimano, die aber wohl leider nicht in Serie ging - hat vor knapp 10 Jahren auch schon 300 Euro gekostet.
Gruß, Ines
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Olli »

Günstig gibt es auch für Frauen.Ob die nun was taugt ist die andere Frage.Aber für paar mal mitkommen für seine Frau sicher ausreichend.
Oder je nach Schuhgröße halt eine ganz normale für Männer gibt dort mehr Auswahl in günstig.

http://www.gerlinger.de/behr-neopren-wa ... uer-frauen
Zuletzt geändert von Olli am 10.01.2016, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Aurelia
...
Beiträge: 210
Registriert: 12.05.2009, 19:20
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Aurelia »

Danke für den Tipp mit der Behr-Wathose von Gerlinger. Die macht doch, zumndest optisch, einen ganz guten Eindruck.
Gruß, Ines
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Olli »

Nicht dafür :wink: .Das finde ich auch das die eigentlich ganz nett ausschaut.Und mit Behr Wathosen sind ja auch einige Leute an der Küste unterwegs denke also die wird sicher nicht verkehrt sein.Sonst ist die Auswahl für Frauen ja leider nicht allzu groß.Falls die Passform obenrum nicht so wichtig ist(Obwohl wenn ich mich Hungerhaken sehe tut sich da auch nicht viel zu einer Frau :grin: .) würde ich sonst wohl einfach eine für Männer nehmen wenn das von der Schuhgröße her passt.Bisschen größer als die wirkliche Schuhgröße nimmt man ja eh immer da findet man doch sicher auch was.So ab Größe 40/41 geht das ja auch bei Männerhosen immer los.Und 2-3 Schuhgrößen größer als in Straßenschuhen passt sicher.Meine Freundin trägt wie gesagt auch immer meine Wathosen auch wenn die Schuhe etwas zu groß sind.Ist in der Praxis aber halb so wild sie hatte damit zumindest nie Probleme.Ich trage selber auch lieber etwas zu groß als zu klein.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Hanne »

Meine Bekleidung ist von Scierra - allerdings von 2008 -, war damals günstig und hält bis heute.
Habe allerdings keine Anhung (:-)) Ahnung), was die heute anbieten.
Außerdem sind das die kleinen Herrengrößen, die aber gut passen. Sind ja nicht alle männlichen Fliegenfischer groß.
Viele Jahre habe ich Flifi-Bekleidung für Frauen gesucht, aber das ist nicht so leicht - bis unmöglich.
Viel Glück.
Tight Lines
Hanne
buettnek
...
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2010, 20:49
Wohnort: Schildow

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von buettnek »

Meine Frau und meine Tochter haben die Männerhosen von Vision (Havu xs und Kura Ultra)
Soweit alles io. Haben wir im Angebot gekauft. Daher war der Preis akzeptabel und die Ladys haben sich noch nicht beschwert.....
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von Olli »

Hanne hat geschrieben:Viele Jahre habe ich Flifi-Bekleidung für Frauen gesucht, aber das ist nicht so leicht - bis unmöglich.
Viel Glück.
Gibt mittlerweile doch schon bisschen Auswahl wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben.
Gruß Olli
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Wathose für meine Lady

Beitrag von orkdaling »

Hallo Till,
alle lauern auf die Grøssenangaben deiner Frau , neugierige Kerle.
Die Frage ging ja nach preiswert . Ich musste mir mal auf Bornholm Ersatz holen weil meine Hose voll gelaufen war auf grund von Welle und meiner ueberschaubaren Grøsse. Hab mir eine Waterspeed von Kinetic gekauft (800Dkr). Das ist nichts fuer 100 Eisatztage aber Schwedenurlaub geht ok.
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten