suche bequeme Watjacke.

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Norgefreund »

Hallo, ich suche eine neue Watjacke. Kann mir vielleicht jemand was zu der Scierra Kenai Pro sagen? Wie sitzt die Jacke? Muss man evtl. eine NR. größer nehmen? Ich höre mir auch gern andere Empfehlungen an. Diese sollten aber in der selben Preisklasse liegen. Gruß Andi
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Athlord »

Hallo Andi,

ich habe mir auch grade eine Watjacke angeschafft.
Da es drei verschieden Größensysteme gibt (EU, GB und US), wirst Du um eine Anprobe nicht umhin kommen.
Außerdem ist der Anspruch an die Funktionalität oft auch recht unterschiedlich.

:wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Norgefreund »

Hallo, ich habe jetzt mal ein paar Watjacken anprobiert. Favorit war für mich eigentlich die scierra Pro Kenai, mit entsetzen musste ich feststellen das diese nicht passt, xxl viel zuklein.Eher was für Kinder. :o Nun habe ich die Vision Keeper im Auge, sie passt sogar Top. Hat jemand mit der Keeper Erfahrungen gemacht? Gruß Andi
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von BjoernS »

Hallo Andi,

Darf ich dir eine andere Jacke vorschlagen...? Für mich die beste Jacke in dieser Preisklasse auf dem Markt (ich habe Einige anprobiert)...die Geoff Anderson Raptor4 beim Forumpartner adh

XL sitzt bei mir perfekt (189cm/95kg) :grin: Ist dicht, robust aber leicht, hat alle Taschen, D-Ringe die man braucht...für mich eine wirklich tolle Watjacke!

:wink:

PS: hier die Details (mit Maßangaben wie Brustumfang usw.) zur Raptor4

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Norgefreund »

Danke für den Tipp, die Jacke sieht nicht schlecht aus. Von den Daten her würde ich sogar reinpassen. :grin: Ich gucke mal wo ich die im Norden finde. Gruß Andi
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von outang »

moin
die raptor 4 gibts grad bei korsholm für 699 dkr. / 95,00 €
http://ipaper.ipapercms.dk/Korsholm/Jul2015/
Versand nach D ist noprob !
:+++:
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
aber nur in XL.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von outang »

moinsen
also im katalog - s. 22 -
steht-
grösse s- 3xl

kann mir nicht vorstellen das die schon soweit offstock sind- hab den katalog gestern per mail bekommen.
tl
lutze
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
war auf deren Seite.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von outang »

alles klar
hab s gesehen-
anyway - xl ist doch recht gängig..
falls noch nen xmasbraten versteckt werden muss :p
ich hatte mir vor kurzem die g 4 von simms - vorjahresmodell - geschnappt-
da ist xl schon anders als bei meiner bisherigen guideline kispiox, die nach 3 jahren leider nur noch fürs schönwetterfischen reicht.
trotz nikwax max. ne halbe std. regen und die jacke ist durch.
adh - wo ich die herhab - meinte das wäre schon normal, wenn oft gebraucht...naja
bin im nachhinein von der guideline nicht überzeugt.
gibt noch andere manko....
ich freu mich über die g4 :grin:

https://www.pijawetzshop.at/geoffanders ... ptor4.html
die haben alle grössen am lager
https://www.pijawetzshop.at/geoffanders ... braun.html
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Norgefreund »

Hi, welcher Tackle Dealer im Norden hat die Raptor denn im Laden?
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von MeFoCarsten »

ADH in Peine
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Athlord »

Moin,
ich habe mir die Vision Vector geholt.
Bei Angelwelt Rose in Bremen hingen davon ca. 10 Stück in verschiedenen Größen.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von BjoernS »

Norgefreund hat geschrieben:Hi, welcher Tackle Dealer im Norden hat die Raptor denn im Laden?
Ein Besuch bei Adh in Peine ist immer ein schöner "Samstags-Ausflug" (Öffnungszeiten 10-15 Uhr)... :grin: ...nimm genug Geld mit....die Auswahl ist der Wahnsinn! :x

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: suche bequeme Watjacke.

Beitrag von Norgefreund »

Mit Norden meinte ich den Bereich Schleswig Flensburg bis max. Kiel. Und nicht Nord Bayern :grin:
Antworten