Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von Athlord »

Moin,
Weihnachten rückt näher und damit die Chance, die Ausrüstung zu verbessern.
Watschuhe und Wathose sind vorhanden, jetzt fehlt noch eine Watjacke.
Meine Allwetterjacke habe ich in 6xl gekauft, diese fällt aber relativ klein aus, normal passt 5xl.
Die Jacke soll ja auch etwas lose haben und die Bewegungsfreiheit nicht einschränken.
Ich habe versucht herauszufinden, welche die maximal erhältliche Größe bei Watjacken ist.
Einige Hertsteller liefern nur xxl andere bis 4xl.
Weiß jemand einen Hersteller der 5xl oder größer im Programm hat?

Danke und Grüße
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

Die Simms Guide Jacke gibt es in 4XL, und darunter können schon ein paar schmächtige Pfadfinder campen... ;)


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von Athlord »

Achim Stahl hat geschrieben:Moin,

Die Simms Guide Jacke gibt es in 4XL, und darunter können schon ein paar schmächtige Pfadfinder campen... ;)


Viele Grüße!


Achim
Danke Achim.

Ich hätte wohl eher in die Runde fragen sollen: Wer von Euch hat eine Watjacke in 4XL , die sehr groß ausfällt?

Ich habe gestern auch weiter gesucht, größer als 4XL ist wohl nicht. :c
Am schlimmsten ist das Größen-Hickhack der Hersteller, für den einen ist XXL das, was beim anderen 4XL ist... :o
Da kommt man ohne Anprobe nicht zum Ziel....
Ich werde berichten.
:wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von NXP »

Moin Jürgen,
du bist mit deiner Situation nicht alleine. Die Jacken werden tatsächlich immer kleiner. Meine alten Patagonia-Jacken, die leider nicht mehr dicht sind, haben die Größe 2XL. Meine aktuelle Simms in 4XL sitzt enger. Über eine Alternative zu Simms würde ich mich allerdings sehr freuen, da ja bekannt ist, wie Simms seine Reklamationen bearbeitet.
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von Athlord »

NXP hat geschrieben:Moin Jürgen,
du bist mit deiner Situation nicht alleine. Die Jacken werden tatsächlich immer kleiner. Meine alten Patagonia-Jacken, die leider nicht mehr dicht sind, haben die Größe 2XL. Meine aktuelle Simms in 4XL sitzt enger. Über eine Alternative zu Simms würde ich mich allerdings sehr freuen, da ja bekannt ist, wie Simms seine Reklamationen bearbeitet.

Du beschreibst genau das Problem!
Eine Jacke die mich in der Bewegungsfreiheit beengt, die nützt rein gar nichts - damit hört der Spass nach kurzer Zeit auf.
Ich habe kein Problem damit, etwas mehr für eine gut passende Jacke zu bezahlen, aber finde erst mal was... :q:
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von IdEfIx »

Hallo Athlord und NXP,

wenn überhaupt werdet ihr Oversize Klamotten in den USA finden, hier mal ein Beispiel - habe nach Angel & Jagt-Klamotten gesucht und hatte auf Anhieb diesen Anbieter gefunden, der u.a. Jacken bis 10XL anbietet. http://www.bigcamo.com/ oder http://www.oversizeoutfitters.com/ ...

Eine weitere Möglichkeit wäre, vers. Herstellern, wie z.B. Simms, Patagonia, Orvis etc.., ganz einfach mal eine Anfrage per eMail zu schicken, vielleicht bieten sich ja hier ungeahnte Möglichkeiten.

Viel Glück Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von janw »

NXP hat geschrieben:. Über eine Alternative zu Simms würde ich mich allerdings sehr freuen, da ja bekannt ist, wie Simms seine Reklamationen bearbeitet.
Was meinst Du damit? Seit Simms über Flyfisheurope vertrieben wird läuft das eigentlich meiner Erfahrung nach sehr gut.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von Dagmar N. »

Unser Freund Peter hat die Kampfmaße 180 cm und 150 kg.
Seine Watjacke von VISION ist XXXL und da passen locker noch 2 dicke Pullis drunter.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
NXP
...
Beiträge: 471
Registriert: 30.03.2008, 09:21
Wohnort: Seevetal / Flensburg

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von NXP »

janw hat geschrieben:
NXP hat geschrieben:. Über eine Alternative zu Simms würde ich mich allerdings sehr freuen, da ja bekannt ist, wie Simms seine Reklamationen bearbeitet.
Was meinst Du damit? Seit Simms über Flyfisheurope vertrieben wird läuft das eigentlich meiner Erfahrung nach sehr gut.

:wink:
Ich meine damit das nette Service-Center in Norwegen, welches bei gefühlten 50% der Fälle behauptet, dass man durch Dornen gelaufen ist oder die Klamotten mit dicken Aquasure-Tupfern repariert und Rechnung stellt, ohne dass der Kunde vorher gefragt wird.
Hat sich da etwas getan? Würde mich sehr freuen!
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Watjacke - was ist die maximal erhältliche Größe?

Beitrag von Athlord »

Moin in die Runde,
Vielen Dank für die Tipps, es gibt ein Ergebnis.
Am WE war ich bei einem größeren Händler und habe Jacken anprobiert.
Was die Hersteller so an Größenzuordnung betreiben ist wirkich sehr erfrischend, vor allem, wenn nicht angegebenist, worauf sich das bezieht...
Es gibt hier Europe - US - UK/International.
Es ist eine Vision Vector in XXXL (US) geworden, die ist wirklich schön weit geschnitten,
so dass man die auch über die prall gefüllte Latztasche der Wathose bequem tragen kann.
Außerdem hat sie eine Kapuze mit Schirm, was mir auch sehr wichtig war.
Gruss
Jürgen
Dateianhänge
VisionVector.jpg
VisionVector.jpg (15.54 KiB) 6073 mal betrachtet
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Antworten