Simms Rivertek Boa

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 129
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Simms Rivertek Boa

Beitrag von fly-dry »

Hallo,

Benutz jemand diese Watschuhe : Simms Rivertek Boa oder Simms 2 Rivertek Boa

zum fischen in der Ostsee . Und welche erfahrungen konnten gemacht werden .

Besten Dank .

Gruss Heinz :+++:
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Simms Rivertek Boa

Beitrag von Fynn_sh »

Hallo Heinz

eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber mich schon mit einem Forenpartner (der schon viele verkauft hat) lange drüber unterhalten. O-Ton: Wir verkaufen diese Schuhe sehr viel, die Ersatzteile aber auch.

Fazit: feiner Ostseesand und diese mechanische Drehkonstruktion passen nicht zusammen.

Gruß
Fynn
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
fly-dry
...
Beiträge: 129
Registriert: 18.09.2010, 15:33
Wohnort: Hagen / NRW

Re: Simms Rivertek Boa

Beitrag von fly-dry »

Hallo,

Danke Dir Fynn . :+++: Ich habe mir das auch schon gedacht .

Vielleicht kommen noch andere Meinungen und Erfahrungen .

Gruss Heinz
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Re: Simms Rivertek Boa

Beitrag von Gädda »

Moin Heinz,
dem kann ich mich nur anschließen.
Mein Kumpel hat schon dreimal den Verschluss austauschen müssen. Das System ist zwar praktisch, aber nichts für den feinen Sand der Ostsee!

Viele Grüße
Gädda
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
Hoppes
...
Beiträge: 39
Registriert: 01.09.2014, 13:16

Re: Simms Rivertek Boa

Beitrag von Hoppes »

Fische die Schuhe. Aber nicht am Strand. Ohne Sand Top Schuhe ohne Probleme.
Mit Sand kann ich es nicht beurteilen
Flyfishing is not life and death – it‘s far more important than that
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11352
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Simms Rivertek Boa

Beitrag von Kystefisker »

.... mal Neues von der "Boa-Watschuhfront", also Praktisch kann ich das nicht nennen wenn der ganze "Mechanismus" den Dienst quittiert, so wie hier Geschehen und das nach ~ 1/2 Jahr in Gebrauch.... !

Die Alternative für den Simms "Rivershed" soll in 2016 in Form des "Headwater Boot" raus kommen, macht erstmal einen wieder halbwegs brauchbaren Eindruck.

Sieht nach einem "Zurückrudern" bei Simms auf Bewährtes aus, möchte nicht Wissen wie viele der Boaschuhe mit Schäden zurück genommen werden mußten, für Händler ja auch mehr als Ärgerlich.... !

Hoffe meine Rivershed halten noch'n büschen, wer weiß was bis dahin noch Neues kommt....... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten