Atmungsaktive Wathose für große Leute

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von LongHunter »

Papier ist geduldig!
Fakt ist das sie mir mit 204 cm und sehr langen Beinen perfekt passen würde. Zum Winter werde ich sie mir auch schießen. Bis dahin bleibt die G Loomis im Einsatz und kommt danach als Ersatz mit.
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von Athlord »

LongHunter hat geschrieben:Papier ist geduldig!
Fakt ist das sie mir mit 204 cm und sehr langen Beinen perfekt passen würde.
204cm Körpergröße bringt Dir dann auch noch das Plus an mehr Wattiefe und daraus resultierender Reichweite :grin:
:wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von Snaps »

Die GLoomis ist heute angekommen und ich kann die Beininnenlänge von 107cm in Größe XLL bestätigen. Die ist mir fast schon zu lang! :+++: Ganz neues Feeling!
Ansonsten macht sie einen sehr guten Eindruck: Sauber verarbeitet und durchaus robust wirkend.

Manko:
Die Füßlinge sind mindestens Größe 48, d. h. Schuhe in Größe 49 kaufen. Da wird die Auswahl eng.

Ob die Hose dicht ist und wie sie sich am Wasser bewährt, muss sich zeigen.

Gruß, Johannes.
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von Athlord »

Snaps hat geschrieben:Die GLoomis ist heute angekommen und ich kann die Beininnenlänge von 107cm in Größe XLL bestätigen. Die ist mir fast schon zu l
Ob die Hose dicht ist und wie sie sich am Wasser bewährt, muss sich zeigen.

Gruß, Johannes.
Hi Johannes,
gibt es was zu berichten?
:wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von Snaps »

Athlord hat geschrieben:Hi Johannes,
gibt es was zu berichten?
Ne, ich bin noch nicht losgekommen. Zu viel Arbeit!! :evil:

Gruß, Johannes.
Benutzeravatar
LongHunter
Es hat Schuppen, dann muß ich es fangen!!!
...
Beiträge: 126
Registriert: 30.01.2014, 02:22
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von LongHunter »

Simms Schuhe gibt es serienmäßig bis 16 und sind auch zweifelsohne ihr Geld wert
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von Snaps »

Moin Leute,

nachdem ich in letzter Zeit ein paarmal (10×) Fischen war, kann ich ein erstes Zwischenfazit zur GLoomis geben.
Das Wichtigste: sie ist dicht! Zur Atmungsaktivität kann ich bei den derzeitigen Temperaturen nicht viel sagen. Schwitznässe habe ich jedoch keine keine ertragen müssen. Einziges Manko bleiben die riesigen Füsslinge. Ich habe Schuhgröße 46-47 und habe in den Füsslingen noch massig Platz. Aber mit zwei dicken Socke zusätzlich geht das. (Positiver Nebeneffekt: keine kalten Füsse mehr)
Ich kann die Hose (bis jetzt) sehr empfehlen, zumal zu diesem Preis!

Gruß, Johannes.
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von jens_hh »

Danke für den Bericht.Das ist schön zu hören. Meinst du das ich mit Schuhgröße 48/49 noch rein passen würde?
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von Werner Kampmann »

Klingt doch super.. habe auch 46/47 und in meiner Vision Ikon LL könnt ruhig noch etwas mehr Platz sein. Außerdem ist mir aufgefallen, das Vision wohl ne leichte Streuung bei den Füsslingen hat. Musste die Hose vor kurzem tauschen da sie undicht geworden war. Die Füsslinge an der neuen waren kleiner. Hatten noch ne andere in der Größe auf Lager, da waren sie nen cm größer. Aber gefühlt immernoch etwas kleiner als bei meiner 1. ... :q:
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Atmungsaktive Wathose für große Leute

Beitrag von Snaps »

jens_hh hat geschrieben:Danke für den Bericht.Das ist schön zu hören. Meinst du das ich mit Schuhgröße 48/49 noch rein passen würde?
Jo, definitiv!
Antworten