Wathose von Goodyear

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Wathose von Goodyear

Beitrag von Trutte100 »

...wieder ein neuer Hersteller der es versucht... :grin: !

http://www.fischundfang.de/Service/Aktu ... n-Goodyear
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wathose von Goodyear

Beitrag von Harald aus LEV »

goodyear? Na wenn die keinen Grip hat....
Trotzdem warte ich mal bis Conti soweit ist ;)

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wathose von Goodyear

Beitrag von Olli »

Goodjear trau ich es ja zu eine langlebige Wathose zu zaubern.
Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt.


http://www.pecheur.com/de/de/verkauf-an ... 2,0,0.html


Die in Tarnfarbe ist doch heiß :grin: .
Gruß Olli
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Wathose von Goodyear

Beitrag von IdEfIx »

Technical Specification Goodyear Wader:

- Material: Neoprene 4 mm
- Internal & External ventral pocket
- Wader assemble with a revolutionary system of thermo welding (no more seams)
- Pvc boot that resist to wear and hydrocarbon

Wer in seinem Küstenanglerleben schon ein paar vers. Wathose gehabt hat, sollte mit den Jahren wissen, wo der Schwachpunkt liegt und das sind die Stiefen, denn die sind aus PVC. Bei häufigen gebrauch sind die Knickstellen an den Stiefeln die größten Schwachpunkte, hier wird jede Wathose mit PVC Stiefel schnell undicht, somit wäre die Hose nach 2 Jahren schrott, denn PVC hat die Eigenschaft bei Kälte steif und hart zuwerden, wird es geknickt bricht es - und PVC kann man nicht vulkanisieren.

Wie eine Gummi verarbeitende Industrie plötzlich PVC Stiefel herstellt, anstatt hier echt Kautschukstiefel zuverwenden ist mir schleiherhaft, letztendlich bauen sie auch keine Reifen aus PVC, oder? Also, wer sein Geld ist eine Wathose mit PVC Stiefel investiert, schmeißt bares Geld weg, egal von welchem Hersteller.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Wathose von Goodyear

Beitrag von Olli »

Mit kaputten Stiefeln hatte ich erst bei einer einzigen Wathose Probleme.Und das nach kürzester Zeit war wohl eher ein Materialfehler oder ich bin irgendwo an einem scharfen Stein entlang.Bei mir sind die Nähte das Problem.Meist im Schrittbereich ab und zu auch woanders.
Gruß Olli
Benutzeravatar
bäschwatz
...
Beiträge: 139
Registriert: 09.09.2012, 13:29
Wohnort: Dieburg

Re: Wathose von Goodyear

Beitrag von bäschwatz »

Hi
Nix gegen Goodyear, die hatten sogar mal ein aufblasbares Kleinflugzeug gebaut. Know how iss genuch vorhanden...
Ich vergeleich solche Sachen gerne mit dem was Engel Netze in Bremerhaven so hat.
Die Fischer an der Küste sind keine Rockefellers. Sie brauchen solides Zeugs zu bezahlbaren Preisen.
Letzendlich kommt eigentlich alles von diesem Sektor aus Fernost.
Muß halt jeder für sich entscheiden ob er für ein Label noch " Modzuschlag " drauflegen will.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wathose von Goodyear

Beitrag von Dexter »

Hey Thilo, wußte gar nicht die die Mods hier auch an den Hosen mitverdienen -;)

Zu der Watbüx: wenn sie halten und bequem und warm sind, dann kann meinetwegen Aldi drauf stehen. Ansonsten: "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Grüße

Robert

PS: Ich bleibe trotzdem bei meiner Simms 8)
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Wathose von Goodyear

Beitrag von MeFoCarsten »

Blausiegel steigt jetzt auch in die Wathosenproduktion ein. Mit Dichte und Reissfestigkeit
haben die ja auch Erfahrung.

TL, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Antworten