Bison-Handschuhe

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Der Zuagroaste »

Heute Härtetest. -8 Grad, Nebel und Wind. Ne 61er Seeforelle gab es als Belohnung. Es war grenzwertig aber ich konnte immerhin 3 Stunden Fliegen baden.
Dateianhänge
20160122_091350.jpg
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von küstenjunge »

sehr hübsch :)
die bison handschuhe sind top .
gruß KJ
Perlmutt
...
Beiträge: 8
Registriert: 16.01.2016, 11:47
Wohnort: Berlin

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Perlmutt »

Tag,

im Springforelle Shop gibt es auch Watsocken aus dem Material, bzw. unter anderem aus Bisonwolle.
Hat die schon mal jemand testen können ?
Ich bin trotz Neopren und Hot Socks aus dem Taucherbedarf immer noch auf der Suche nach warmen Füßen in der Januar Ostsee....

viele grüße
T
Benutzeravatar
Chobro
Berggämse der Unterwasserriffe
...
Beiträge: 94
Registriert: 28.04.2010, 13:11
Wohnort: Seevetal

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Chobro »

Hallo Leute ich habe die Handschuhe auch bei Springforelle bestellt, das war vor drei Tagen. Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten via E-Mail. Ich habe die Kohle per Vorkasse bezahlt. Werde ich informiert, wenn das Packet an den Lieferdienst übergeben wird? Kann mich da jemand aufklären?
uuuuund sitzt!!!

LG

Christoph
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Athlord »

Chobro hat geschrieben:Hallo Leute ich habe die Handschuhe auch bei Springforelle bestellt, das war vor drei Tagen. Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten via E-Mail. Ich habe die Kohle per Vorkasse bezahlt. Werde ich informiert, wenn das Packet an den Lieferdienst übergeben wird? Kann mich da jemand aufklären?
Moin,
wer weiß das besser als die Leute von Springforelle....
Gruß und TL
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Sindtlos »

Hi,

ich finde 74€ für Handschuhe sind schon ein Haufen Holz. Die Testberichte klingen ja ganz gut. Nun habe ich aber noch eine Frage. Wenn die Handschuhe nass werden, wir verhält es sich da mit der Wäremisolation? Denn, wenn die Hände dann frieren, bringen sie an einem ganzen Angeltag ja nicht so viel, da das ja schnell mal passieren kann.
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 452
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Der Zuagroaste »

Bei mir lagen die ohne Versandinfo irgendwann vor der Tür wenn ich mich richtig erinnere. Getestet hab ich bis Jetzt bei Regen, Schneeregen und bei Spritzwasser in der Brandung. Haben immer gewärmt. Wenn man sie richtig eintaucht und sie triefen nass werden kannst wohl heimgehen, ist mir noch nicht passiert. Für mich hat sich die Investition gelohnt, hab schlecht durchblutete Finger und mir schon mehrmals Erfierungen geholt oder bin ohnmächtig geworden wenn sie wieder warm wurden. Kalt werden meine Finger trotzdem, die Spitzen liegen ja frei, aber diese ganz krasse Versteifung und Schmerzen hab ich seit dem nicht mehr.
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Pattegrisen68 »

Also Freunde der Bisonwolle, die Dinger sehen ja schick aus und haben einen gewissen Flair - den ganzen Winter begleiten mich jetzt schon ein paar Fingerlose aus Acrylwolle von einem schwedischen Klammotten Großhändler. Da kosten 2 Paar 5 €. Da hat man entweder ein Paar extra, oder beglückt seinen Angelkumpel (Moin Christian) mit einem Spontangeschenk. Ich hab sie vor dem ersten Einsatz einmal imprägniert, mehrmals in die Ostsee gegriffen, und was soll ich sagen, die Hände sind und bleiben warm.

Gruss

Hanno
Benutzeravatar
Sindtlos
Forellenversteher
...
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2016, 10:45
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Sindtlos »

Der Zuagroaste hat geschrieben:Bei mir lagen die ohne Versandinfo irgendwann vor der Tür wenn ich mich richtig erinnere. Getestet hab ich bis Jetzt bei Regen, Schneeregen und bei Spritzwasser in der Brandung. Haben immer gewärmt. Wenn man sie richtig eintaucht und sie triefen nass werden kannst wohl heimgehen, ist mir noch nicht passiert. Für mich hat sich die Investition gelohnt, hab schlecht durchblutete Finger und mir schon mehrmals Erfierungen geholt oder bin ohnmächtig geworden wenn sie wieder warm wurden. Kalt werden meine Finger trotzdem, die Spitzen liegen ja frei, aber diese ganz krasse Versteifung und Schmerzen hab ich seit dem nicht mehr.

Ok, vielen Dank für die Info. Ich habe mir diese Frage gestellt, da es ja interessant ist, wenn man die Fische per Hand landet um sie zu releasen. Aber mit ein wenig Vorsicht wird das wohl auch schon gehen.
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1911
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Bison-Handschuhe

Beitrag von Thomas »

@ "Der Zuagroaste":

Haben die Seeforellen bei Euch keine Schonzeiten?

Nach meiner Info ist in Bayern 1. Oktober bis 28. Februar Schonzeit... :q:
http://www.angeln-24.de/service/schonze ... der#Bayern

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Antworten