Rucksack für Tagestouren?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Rucksack für Tagestouren?

Beitrag von antidotepp »

Moin Jungs,

danke für Eure Tipps. die Entscheidung wird immer schwerer :grin:
Beim f&f finde ich die Halterung ganz praktisch! Mal schauen, ob es sowas noch etwas kleiner gibt.
Die Overboard sind aber auch noch nicht aus dem rennen. Versuche jetzt mal paar Läden abzuklappern und die Rucksäcke zu begrabbeln.
Einen Ortlieb konnte ich schon bei einem Kollegen von mir kennenlernen.

Achso, nicht dass der Eindruck entsteht...ich würde im Laden dann auch gleich kaufen ;)


Grüße
Christian
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Rucksack für Tagestouren?

Beitrag von antidotepp »

Ich bin schwach geworden. Oder ich hatte auch einfach einen guten Verkäufer :grin:

Habe mich ziemlich spontan für den Ortlieb Lightpack Pro entschieden.
Sicherlich gibt es, was Robustheit angeht, auch bessere Säcke, aber bei 5 Jahren Herstellergarantie und sehr gutem Kundenservice, kann man da glaub nichts falsch machen.
Vom ersten Eindruck ist der Rucksack sehr leich, unheimlich gut zusammenfaltbar und von der Funktionialität ganz ordentlich. Aufgesetzte Seitentaschen und ein Spannsystem, finde ich schon mal praktisch. Ob ich beides nutzen werde, bleibt abzuwarten.
Kurzes Probetragen war ganz angenehm. Wie das nach 10h+ aussieht, muss der Praxistest am Wasser zeigen.

Vom Preis her konnte ich dann für diesen Test nicht nein sagen. Ich habe den Rucksack für knappe 50€ bekommen, was mit der Garantie und der Qualität für meine Begriffe vollkommen i.O. ist.

Sofern sich hier trotzdem weitere Testberichte finden, werde ich diese aber weiter verfolgen. Man hat ja nie genug :grin:

Grüße
Christian
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Rucksack für Tagestouren?

Beitrag von superfredi »

Hallo
Hast ja ein schönes Schnäppchen gemacht.... :+++:
Normalerweise ist der etwas teuerer.
Berichte mal wie ER sich so macht !
Petri Heil
Fred
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Rucksack für Tagestouren?

Beitrag von antidotepp »

Moin Fred,

mach ich!
Über den Preis hab ich mich ehrlich gesagt auch gewundert. Er stand bereits mit 69€ ausgeschrieben, was eigentlich das "einfachere" Modell kosten würde. Im Gespräch fielen dann schnell noch 20% Nachlass, da konnte ich natürlich nicht widerstehen. :grin:

Morgen kommt er vielleicht sogar schon zum Einsatz.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Rucksack für Tagestouren?

Beitrag von superfredi »

Hallo antidotepp
Wo hast Du den denneigentlich dem Verkäufer "abgeluchst" ? Komme aus Sachsen Anhalt... (auch per PN)

Und hat schon mal Einer DEN hier getestet ?:
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/ ... lrucksack/


Petri
Fred
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Rucksack für Tagestouren?

Beitrag von antidotepp »

Hi Fred,

der deal fand eigentlich ohne weiteres Gequatsche statt. Keine Ahnung, ob die vor Weihnachten dort umräumen, aber sein Angebot mit den 20% fiel ziemlich flott :grin:
Der Laden oder die Kette nennt sich "fernwegs- der Reiseausrüster". Da der bei mir fast im Nachbarhaus ist, quasi Heimspiel ;)

Ansonsten hatte ich den Sack jetzt zwei Mal mit beim Hechtfischen. Dabei stand ich auch schon gut bis zum Rücken im Wasser. Der Rucksack macht was er soll, hält dicht und ist dabei sehr angenehm auf dem Rücken.
Ich persönlich finde den Bauch- sowie den Brustgurt sehr praktisch. Da verrutscht nichts mehr und man kann ordentlich Fischen, ohne dass er sich selbstständig machen kann.
Das wäre wahrscheinlich auch mein Hauptgegenargument gegen den Daiwa. Gerade wenn man etwas tiefer im Wasser steht, bekommt der Sack mehr Stabilität.


Grüße
Christian
Antworten