Wasserfeste Sitzbezüge

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Holgi »

Moin.

Bin auf der Suche nach wasserfesten/dichten Sitzbezügen für's Auto. Da ich faul bin, ziehe ich beim Spotwechsel nicht meine Watbüx aus. Nasser Sitzt ist aber im Winter auf Dauer auch nicht so toll. Plastiktüte beleidigt die Optik, stehe eh nicht so auf Tüten, fällt also schon mal raus.

Habt ihr für mich einen Tip? Für gute Produkte gebe ich gerne einen Euro mehr aus.
Die Scierra- Bezüge bei Go Fishing habe ich schon entdeckt, kann mich aber nach dem letzen "Watschuhfiasko" nicht mehr mit dieser Firma anfreunden... :evil:

Greetz Jan :wink:
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Dagmar N. »

Moin Jan, schau Dir mal die " Sitzschoner Dirty Harry" von Walser-Shop an, sind seit Jahren mehr als zufrieden damit.
Wir befestigen sie allerdings noch mit Hosenträgern am Sitz, geht prima.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Holgi »

Danke Dagmar.

Laut Hersteller sind die Teile wasserabweisend. Leider habe ich in Sachen Bekleidung die Erfahrung gemacht, dass wasserabweisend nicht= wasserdicht ist. Ich möchte mich, so wie gestern, gerne nach stundenlangem Dauerregen pitschnass ins Auto plumsen lassen, ohne das bei der nächsten Fahrt die Sitzte die Nässe wie ein Schwamm wieder an meine Pobacken abgeben und mich an meine letzte Angeltour erinnern :lol:

Geht das mit dem "Dirty Harry"?
Coole Namensgebung...

Jan
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Lutz »

schau mal in die E-Bucht, da gibt es häufig was
für kleines Geld
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Dagmar N. »

Moin Jan , das geht, die sind dicht und die Oberfläche ist auch schnell wieder trocken. Sitzen mit nassen Watsachen drauf und ne Stunde später mit Jeans oder Unterhose. Alles bestens.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von adasen »

Ich habe diese Schonbezüge aus Kunstleder aus dem KFZ-Zubehör, wie sie auch in Werkstätten verwendet werden. Bis jetzt haben sie das Wasser erfolgreich von den Sitzen ferngehalten ;)
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Holgi »

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Jan :wink:
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Schillerlocke »

adasen hat geschrieben:Ich habe diese Schonbezüge aus Kunstleder aus dem KFZ-Zubehör, wie sie auch in Werkstätten verwendet werden. Bis jetzt haben sie das Wasser erfolgreich von den Sitzen ferngehalten ;)
Das klappt bei mir auch bestens!
Benutzeravatar
Dexter
Greenhorn 4 ever (man lernt nie aus)
...
Beiträge: 164
Registriert: 20.03.2011, 22:11
Wohnort: Hamburg

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Dexter »

Wollte mir auch einen Schonbezug kaufen. Kann dir aus mangelder Erfahrung diesbezüglich keinen Kauftipp geben, aber drauf aufmersam machen, dass viele angebotene Bezüge komplett (auch seitlich) über den Sitz gezogen werden und daher für Fahrzeuge mit Seitenairbag evtl ungeeignet sind. Das "Dirty Harry"-Teil sieht ja ganz gut aus.

Greetz

Robert
ROLLO ALLER!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Wasserfeste Sitzbezüge

Beitrag von Heiländer »

die von SCIERRA sind top Jan !
Habe ich seid 6 Jahren und null Problemo !
Sind halt keine Watschuhe :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Antworten