Abel Nippers

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Abel Nippers

Beitrag von Frank Carstensen »

Seit einigen Wochen bin ich im Besitz dieses geilen Clippers...

http://www.abelreels.com/store/Abel-Nippers.html

... das Teil ist zwar verdammt teuer, aber auch verdammt stylisch!
Mal schauen was der Langzeittest dazu sagt.
Zuletzt geändert von Frank Carstensen am 27.05.2011, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Hallo Frank
ja schönes Teil, jeder wie er mag.
Solange es Leute gibt die es bezahlen. :roll:
Gruß christoph
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Larsi »

Hi,
sieht eher aus wie ein USB-Stick von Colani ! Und der Preis... :cry:

Viel Spaß damit wünscht,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Ich finde diese gepimten Abel-Tools ziemlich geil, :l:
aber ich muss ganz eherlich gestehen dass mir
der Kram einfach ein Bisschen zu teuer ist. :c
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

ähh, kann das Dingens eigentlich auch noch mehr
als Schnur knipsen und das Öhr reinigen oder nen Knoten öffnen ?

zumindest hätte man sich nen Hakenschärfer auf einer Seite einfallen lassen können....

bin gespannt auf den Langzeittest, bzgl. "Saltwater resistant"
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

Wie gesagt, der Langzeittest wird´s zeigen. Meine bisherigen Clipper halten ca. ein Jahr, dann sind die verrostet. Egal ob Fishpond kostet 20,- Tiemco kostet 12,-, etc... .
Abel bietet aber 2 Jahre Garantie auf die Schneide. Das könnte sich also auszahlen, warten wir´s ab. 2013 ziehe ich dann mal eine erste Bilanz :lol:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
fiskestar
---Pfosten---
...
Beiträge: 356
Registriert: 05.01.2009, 17:14

Beitrag von fiskestar »

Das Ding ist völlig geil, wenns mal nicht so läuft an der Küste kanste dir sogar damit die Zehnägel kürzen - echt -

LG

Stefan
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hi Frank,

schickes Teil, bin gespannt auf den Langzeittest. Ich benutze seit Jahren diesen Keramikknipper von Tiemco, absolut rostfrei und immer noch scharf.

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

genau das ist doch die lösung, oder?
wers brauch ok, aber WARUM?
ich hol mir für nen euro nen nagelknipser und der geht doch genauso, und knoten, die wirklich zu sind, werden abgeschnitten. die schnur an der stelle is doch eh im eimer... oder hab ich irgendwie was verpasst, was ihr mit so nem ding macht?!? *g*
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Tach

Wofür braucht Mann einen Schnurclip für so viel Kohle ?
Ganz klar als Keulenersatz. Früher brauchte man ne nette Keule o.ä. Um die Höhlen- oder Haustür „sauber“ zu halten. Mutti macht es drinnen nett und Vati haut allem was auf den Kopf, was Muttis Ordnung stören könnte. Also Bären, Hausierer und dergleichen. Und damit Mann das nicht so häufig machen muss, da er ja zur Faulheit neigt, macht er das mit einer möglichst schönen, langen, verzierten, und vor allen besseren Keule als der Nachbar, damit sich das unter den Bären und Hausierern herumspricht, das Mann nicht lange fackelt und die beste Keule im Land besitzt.
Heute heißen die Bären Chef, Finanzbeamter, Schwiegermutter..... und unterliegen einem gewissen Schutz (leider) und die Keule wird nur noch in Ausnahmefällen benötigt. Der Trieb die Keule zu schwingen lässt sich aber nicht beseitigen. Also muss anderes Spielzeug her.
Außerdem vergleichen Männer nun einmal ihre Schwä....äähh Spielzeuge. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und das ist gut so.
400PS auf der Straße sind völliger Blödsinn, aber sehr geiler Blödsinn. Ach und das mit dem Hund und den Klöten ist ja auch immer nett.
Also, so einen Clip kauft Mann, weil er es kann.

Gruß meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Hej Christian,

da hast Du diesen Schnurklipper wirklich prägnant sozio-kulturell aufgearbeitet und eingeordnet.Chapeau. :+++:
Hier kann man(n) immer wieder was lernen, geil.
;)
LG Jan
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben:.. oder hab ich irgendwie was verpasst
NEIN! Bestimmt nicht. Nicht, dass Deine Welt noch ins Wanken gerät :wink:

@ Frank Carstensen

Dankeschön! Hach wat für schöne Dinge gibet da...Blöd nur, dass die Rollen falsch herum knarren. Hast Du den

moneyclip gesehen? Werde ich definitiv kaufen. Nur welchen weiß ich nicht. Genauso beim Knipser: Welche Farbe? Kriegt dann ein guter Freund zum Geburtstag......

Edit sacht: Christian war schneller....
Passt :l: :grin:

Doppeledit sacht: Jan war langsamer. Passt aber auch.
Zuletzt geändert von Angelmann am 27.05.2011, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Meyer hat geschrieben:aber sehr geiler Blödsinn
wohl wahr :grin: Ich find' dat Dingen "schick", hab auch so ein Zängchen von Abel , da würde der Clipper gut dazu .... ;)
TL
Linus
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

janw hat geschrieben:... Keramikknipper von Tiemco
@ Jan: den hatte ich auch mal. Habe den dann mal zu nah am Öhr angesetzt und schon war´s das mit der schonen Keramik.

Angelmann hat geschrieben:Hast Du den moneyclip gesehen?
@ Angelmann: Ja, kenne ich. Ich würde ihn personalisiert in schwarz nehmen :lol:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

hast Du den billigen für 50,00 USD oder den mit Graffiti für 99,00 USD? :+++:
Hatte auch schon einige Nipper, bin aber letztendlich bei
sowas hier für 15,00 USD geblieben. Hab ich Zange, Klemme, Schnurlip, Schere (die sogar Draht schneidet) und Dorn für zugelackte Hakenösen in einem Werkzeug.
Das Teil macht schon einige Jahre seinen Dienst.
Seitdem ärgere ich mich nicht mehr über ausgebrochene Keramik Nipper oder sowas.

Grüße Svart
:-f:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten