Abel Nippers

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

Svartdyrk hat geschrieben: hast Du den billigen für 50,00 USD oder den mit Graffiti für 99,00 USD? :
... in schwarz für 50 USD direkt in den USA bestellt. da gab es die in der EU noch nicht zu kaufen.
hatte auch gleich 4 stück geordert und erst einmal meinen freundeskreis beschenkt. :D
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Hey,

wäre jetzt der sicher gewesen ich hätte das Teil im Brinkhoff Store oder im letzten Katalog von selbigem Laden gesehen.
Ist aber schon ne Weile her.

Na ja wenn's denn Freude macht, muß sowas eben her. Was ist einem das geliebte Hobby nicht alles wert.

50 USD gehen schon noch, lass uns wissen wennn das Teil die Grätsche macht, oder sich im Langzeittest als besonders geeignet beweist und alles andere in den Schatten stellt.
Ich bin begeistert von meiner Klemme und mach mir inzwischen nichts mehr aus so Knipsern, egal was drauf steht.

Hab grade nochmal nachgesehen, schau mal hier die gibts da locker schon ein halbes Jahr. Aber eben nicht um den Preis. ;)

Viel Spaß mit dem Tool :+++:
Grüße Svart :-f:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Carstensen »

Svartdyrk hat geschrieben: Hab grade nochmal nachgesehen, schau mal hier die gibts da locker schon ein halbes Jahr.
... hab mal nachgeschaut. Bestellt hatte ich die Nipper im Dezember, geliefert wurde Anfang Februar.
FFE hatte die da noch nicht im Programm (bzw. waren noch nicht verfügbar), hatte bei denen telefonisch nachgefragt.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
FFE hatte die da noch nicht im Programm (bzw. waren noch nicht verfügbar), hatte bei denen telefonisch nachgefragt.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, dass da sändig irgend etwas noch nicht verfügbar ist, nicht mehr verfügbar, oder in der gewünschten Farbe nicht da ist.
Hab mir abgewöhnt da was auszusuchen, zu bestellen und dann die vertraute Nachricht zu bekommen, dass es das nicht mehr, oder noch nicht gibt.
Wollte im Frühjahr Auskunft zu einer Jacke aus dem Katalog haben (die selbsverständlich noch nicht verfügbar war) das ging natürlich schief. :q:
Hab mir das Teil dann letztendlich in Übersee bestellt, um mich nicht weiter zu ärgern. Die war schneller da als ich danke sagen konnte und hat am Ende nur halbsoviel gekostet.
Soviel nur mal dazu.

Grüße Svart :-f:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

ich habe noch einmal eine andere Frage. Wie heißen diese Schneidplatten? gibt es sowas im Zerspanungsbereich?

Ich suche sowas für eine kleine Bastelarbeit.

Danke!
Gruß Erik
Hier nochmal ein Bild:
http://www.bearsden.com/media/abel_nipper_lg.jpg
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

kepzky606 hat geschrieben:Hallo,

ich habe noch einmal eine andere Frage. Wie heißen diese Schneidplatten? gibt es sowas im Zerspanungsbereich?

Ich suche sowas für eine kleine Bastelarbeit.

Danke!
Gruß Erik
Hier nochmal ein Bild:
http://www.bearsden.com/media/abel_nipper_lg.jpg

Hallo Erik
Da gibt es ne riesige Auswahl der unterschiedlichsten Platten.
Wenn du erklären würdest, was du damit vorhast, würde das schon helfen.


Gruß Holger
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Ich möchte mir einen eigenen Clipper bauen. Und da brauche ich quasi derartige Platten.
Ich kenne eine ganze Reihe Schneidplatten jedoch sind die nicht wirklich geeignet.
Danke-
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Meinst Du evt. Wendeschneidplatten?
Schlichtere Teile bekommst Du für Messerköpfe und Fräser in der Holzverarbeitung. Die Dinger gibt es in 'zig verschiedenen Formen.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Beitrag von BlackZulu »

sollte Erik diese meinen, kann ich mir nicht vorstellen das er etwas passendes findet.
Für die Metallbearbeitung sind diese Platten eher stumpf, da ist kein durchschneiden von z.B. Monofil möglich, nur quetschen und das kann nicht der Sinn sein.

Vielleicht ist im Bereich Holz oder Kunststoff etwas zu finden, was ne scharfe Schneidkante hat.
Dann muss man aber bedenken das zwei gegenüberliegende Platten benötigt werden.
Auch ist zu beachten das die Schneidkanten höher stehen müssen als der Rest.


Gruß Holger
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Hallo,

hehe, dachte evtl. es gibt welche in ähnlicher Form wie die von Abel im Handel. Wie so ein Clipper auszusehen hat weiß ich schon und das diese Wendeschneidplatten nicht gehe ist auch klar.

Ich dachte vielleicht es gibt eine Alternative aus vielleicht einer anderen Branche als die Zerspanung.
Dennoch Danke für die Tipps
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo Erik,

frag doch mal direkt bei Abel nach, von wo die ihre Klingen beziehen bzw. wie sie diese herstellen.
Schildere ihnen Deine grandiose Idee, vielleicht haben sie ja welche über und geben Dir gleich welche ab.
Entwickel dann einfach eine Maschine, die den Rest dazu fertigt (eine ausgediente hölzerne Wäscheklammer tut es sicherlich auch) und schwupp diwupp,
fertig ist Dein nagelneuer self made Abel Nipper. :+++:
Das ganze in Serie gehen lassen und Du findest sicher Absatz dafür hier im Forum.
Neulich hat einer im "Kleinanzeigenbereich" 'ne 6 Jahre alte, halb leer gesoffene!! Schnapspulle angeboten und 'nen Käufer gefunden. :zsch: Weißte bescheid... :oops

Grüße Svart :-f:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
kepzky606
...
Beiträge: 625
Registriert: 23.12.2008, 23:35
Kontaktdaten:

Beitrag von kepzky606 »

Hi Svart,

das nenne ich mal nen konstruktiven Vorschlage :roll:
Ich will niemandem Konkurrenz machen und schon garnicht einer Firma die 100€ für nen Knipser verlangt :)

Ich will mit halt selbst einen bauen. Wenn der dann Leuten gefällt kann man sicher über was reden. Für mich ist es aber nur Spaß am Basteln!

Gruß Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Benutzeravatar
Svartdyrk
...
Beiträge: 288
Registriert: 26.07.2009, 19:18

Beitrag von Svartdyrk »

Erik,

war auch eher 'nen Scherz. Was Abel für seine Knipser (sag ich jetzt mal) verlangt, ist wieder eine andere Geschichte.
Scheint ja Leute zu geben, die sich sowas zulegen.
In D-Mark gerechnet hätte das kein normal denkender Mensch bezahlt. (Zuhälter, Drogendealer, Investmentbanker natürlich ausgenommen) *g* ;)
Aber es werden ja heutzutage auch für Wathosen, Jacken etc. die nur wenige Monate dicht sind; 400 Doppelmark und mehr ausgegeben und man lässt sich dann erklären, "das muß so sein und die halten nun mal nicht länger".... ;) Das weicht aber schon wieder vom eigentlichen Thema ab, ist mir nur eben so eingefallen bei dem Nipper für 100,00 USD

Viel Spaß beim basteln :+++:

Fish On! Svart :-f:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.
Svartdyrk hat geschrieben: Neulich hat einer im "Kleinanzeigenbereich" 'ne 6 Jahre alte, halb leer gesoffene!! Schnapspulle angeboten und 'nen Käufer gefunden. :zsch: Weißte bescheid... :oops
Kleine Korrektur an dieser Stelle: Fast voll :s+3: !

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Beitrag von Svensk »

Hätte ich ja fast vergessen :oops
Ich habe hier mal zwei Schneidplatten fotografiert die ich in der Holz - und Verbundplattenbearbeitung in einem Bearbeitungszentrum verwende. Die Platten haben rundum Schneiden. Auf dem Bild mit den Verpackungen kann man die Maße ablesen.
Man kann die Platten mit einer Proxxon- oder Dremeltrennscheibe auftrennen. Einfach mit der Trennscheibe tief anritzen und dann brechen.
Dateianhänge
Verpackung.jpg
Schneidplatten.jpg
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Antworten