Abel Nippers

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Abel Nippers

Beitrag von DrMabuse »

Ähem , das Modell im Forellendekor
kost nur schlappe 189 Euro.- Ohne mich. Gut das man das Teil nicht verlieren kann,denn schließlich gibt's auch den passenden Lanyard im Abel Sortiment
Die einfarbige Variante liegt bei 99 Euro. Bleibt zu hoffen ,das Abel nicht auf die Idee kommt ihre Rollen
preislich an den Produktionsaufwand
ihrer Knipser anzupassen.
DrMabuse
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Abel Nippers

Beitrag von OnnY »

Moin....

Habe den von Simms im Einsatz..... ;)

Musste bei dem Preis zwar auch etwas schlucken ,aber wie gesagt haben wir ja alle einen an der Marmel... :roll:

Ich denke für den Preis müsste er auch Fußnägel schneiden.... :grin:
Gruss Andreas
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Abel Nippers

Beitrag von thombert »

Hallo,

ich habe den Abel-Nipper auch schon einige Jahre im Einsatz und kann nur bestätigen, dass es wirklich ein klasse Teil ist, bis jetzt schneidet der alles ohne irgendwelchen Vergang und ist noch immer so scharf wie am ersten Tag - irgendwie schon echte Oberklasse.
... der Preis mittlerweile natürlich auch.
(mein schwarzer hatte seinerzeit 45,- Euro gekostet - das war schon abel-üblich nicht billig, bei dem heutigen Kurs von 85,- Euro würde ich auch überlegen ob das noch verhältnismäßig ist. :oops )
High-End-Fans werden wahrscheinlich keine besseren Alternativen finden und garantiert Ihre Freude damit haben - alle anderern werden mit den einfachen Knipsern (wahrscheinlich aber nicht so lange) genauso glücklich sein.
Ein Freund hat einen Simms-Nipper. Dieser ist ebenfalls sehr hochwertig, aber schneidet nicht so gut wie der Abel-Nipper - speziell bei Geflecht ist der Unterschied enorm. Ihm war es das dann wohl auch wert und hat dann auf Abel upgegrated.

Oscar Wilde hat das ja mal mit dem persönlichen Geschmack auf den Punkt gebracht:

“Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“

in diesem Sinne

viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Abel Nippers

Beitrag von Mysis »

Ich habe auch den Nipper von Simms und den von Abel im Einsatz.
Den von Abel habe ich mal geschenkt bekommen und den Simms habe ich mir für meine Zweitjacke gekauft.
Beide sind echt chic, aber der Simms schneidet bei weitem nicht so gut, wie der Abel.
Beide wurden schon oft dem Salzwasser der Nordsee ausgesetzt und sind trotzdem noch top in Schuß.
Viele Grüße,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Antworten