Watkescher-Frage

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Hallo, der O. J. ist auf jeden Fall sein Geld wert, ob er schön ist mag ich nicht beurteilen, aber mir gefällt er richtig gut :l: . Leider war ich genötigt ihn in der größten Größe zu kaufen, da die mittlere Größe bereits ausverkauft war und ich ihn unbeding haben wollte. Aber man weiß ja nie, vielleicht brauch ich ja mal die paar Zentimeter mehr.
Benutzeravatar
Spöket16
Snurrebassenschmeißer
...
Beiträge: 266
Registriert: 03.02.2010, 17:22
Wohnort: Perleberg

Beitrag von Spöket16 »

Hallo,
ich brauche mir keine Gedanken über den Kauf eines Keschers machen, bekam vor Jahren einen selbst gebauten geschenkt.
Bewährt haben sich: Holz formgeleimt, leicht, schwimmt gut, großmaschiges Netz, Netztiefe 90 bis 100 cm. Werde demnächst mal den Bootslack erneuern, aber ansonsten nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Dann PETRI !
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Carsten62 hat geschrieben:Hallo, der O. J. ist auf jeden Fall sein Geld wert, ob er schön ist mag ich nicht beurteilen, aber mir gefällt er richtig gut :l: . Leider war ich genötigt ihn in der größten Größe zu kaufen, da die mittlere Größe bereits ausverkauft war und ich ihn unbeding haben wollte. Aber man weiß ja nie, vielleicht brauch ich ja mal die paar Zentimeter mehr.
..........kann im Zweifelsfall nicht schaden :!: :lol: :lol: :lol:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
maltinger
...
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2009, 07:25
Wohnort: Stralsund

Beitrag von maltinger »

Tach,

hab selber auch den OJ-Kescher in der mittleren Größe. Neben dem geringen Gewicht besticht er durch top Verarbeitung und Robustheit. Manchmal frage ich mich allerdings, ob das Netz wirklich die Tiefe haben muss, die es hat.
Kommt mir ein bisschen sehr tief vor, hat mich (sehr) vereinzelt auch schon einmal behindert. Die Behinderung spielte sich dabei allerdings weniger beim fischen, sondern eher auf dem Weg zum Gewässer ab (an Büschen an Steilufern hängenbleiben etc.), und ist somit eher sekundär.

Insgesamt kann ich den Kauf empfehlen.

Gruß, Malte
Benutzeravatar
Marcus van K
...
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2008, 01:06
Wohnort: NWM und HH

Beitrag von Marcus van K »

Da ich nie gefunden habe was ich seit eh und je gesucht habe, habe ich mir einfach n Watkescher selber gebaut.

Pfannenloch 78 x 54 cm. Ich werde zwar des öffteren wegen der Größe belächelt aber da steh ich voll drüber. Denn irgendwann wird die BigBigMama zuschnappen :+++:

Bei interesse PN an mich
Dateianhänge
Watkescher.jpg
Am Arsch, ist die Ente Fett.
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Carp4Fun »

Ich hatte mir auch den mittleren OJ gegönnt, nachdem ich hier im Forum nur Gutes gelesen hatte und bereits den zweiten günstigen Holzrahmenkescher aufgrund Leimauflösung umtauschen durfte. Seitdem nie wieder Ärger gehabt und der Kescher begleitet mich auch fernab der Küste, wann immer es möglich ist. Gäbe es dieses Modell noch mit längerem Griff für die Flussfischerei, hätte ich wohl längst ein zweites Mal investiert. Wirklich ein tolles Teil, das mir weitere Fehlkäufe erspart hat! :+++:
Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Spintrout
...
Beiträge: 44
Registriert: 30.01.2010, 11:35
Wohnort: Neumünster

Ron Thompson Watkescher

Beitrag von Spintrout »

Hallo Eddy.

Ich habe den Ron Thompson Watkescher.
Ist von der Qualität ganz ok. Rahmen und Netz sind stabil, die Knoten muss man aber vor dem ersten Gebrauch stramm ziehen !!!
Schön groß, schwimmt und fängt die Mefos sicher ein.
Preis: 19,99 Euro im Auktionshaus.

Beste Grüße.
Spintrout
Ausdauerndes Angeln wird früher oder später belohnt- meistens aber später.
Benutzeravatar
Stussy
Ein Tag am Meer........
...
Beiträge: 253
Registriert: 29.01.2012, 19:37
Wohnort: anna Elbe bei Hamburch..:)

Re:

Beitrag von Stussy »

Fliegendose hat geschrieben:Moin

Für mich ist der Ole Jorgensen auch der mit Abstand beste Kescher. Er ist so toll verarbeitet, wunderschön anzusehen und verdammt leicht.

Gruß
Mario
Ich möchte mir auch einen Ole Jorgensen Kescher zu legen. Ich bin mir nur unsicher welche Größe ich nehmen soll.
Seatrout oder Salmon ???

Maße Watkescher "Seatrout"
Länge x Breite: 84 x 46cm
Netzmaß: 62 x 43cm (LxB)
Netztiefe: 1m
Gewicht: 320 Gramm
Preis 79,-

Maße Watkescher "Salmon/Huchen"
Länge x Breite: 88 x 57cm
Netzmaß: 66 x 55cm (LxB)
Netztiefe: 1m
Gewicht: 350 Gramm
Preis 89,-

Um die 10,- Euro kommt es dann auch nicht mehr an, oder ist der Salmon ZU groß?

LG
Tom
Born to fish, forced to work ;-)
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2558
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Fazer »

Nimm den Seatrout, der ist prima! Es sei denn, Du hast
eher den Lachs als Zielfisch. Für größere Mefos anne Kyste ist die Größe optimal.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Angelmann »

Ich habe den Salmon seit ein paar Jahren. Damit kriegste auch große Fische problemlos gelandet. Und nur dafür brauchst du doch das Ding. Und die 10 Zentimeter mehr Breite stören beim Tragen überhaupt nicht.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Re:

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

@Stussy
hast ne pn... hab da was im angebot :roll:
Benutzeravatar
Hoschi
...
Beiträge: 285
Registriert: 22.10.2009, 18:19
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Hoschi »

Ich kann auch nur jedem den oj ans Herz legen!
Vorher hatte ich einen Alunachbau der auch aus Blei hätte sein können. Die Schwimmeigenschaften von Blei sind hier ja hinreichend bekannt ;) und danach einen aus Holz. Der ist dann auch irgendwann sprichwörtlich ausm Leim gegangen.
Der Seatrout von oj hat hinten am Griff ne kleine Schlaufe, in der sich das KNOTENLOSE netz ganz gut festmachen lässt und dann schnell da wieder raus kann.
Mein Fazit: 2 mal mist gekauft, 2 mal geärgert und erst jetzt zufrieden. Wer billig kauft.....
Tl, Martin
Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
mefoman
...
Beiträge: 230
Registriert: 19.11.2009, 19:20
Wohnort: Berlin

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von mefoman »

zu groß gibt´s nicht... :+++:
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Rhöde »

Ist ja Wahnsinn wie beliebt der OJ allgemein ist. Da muß ja was Wahres dran sein.
Ich bin mit dem Teil auch voll und ganz zufrieden.
Wer allerdings nicht soviel Geld ausgeben will, ist mit dem Lawson auch gut beraten. Schwimmt seine Zeit, wer ihn allerdings komplett Wasserdicht haben möchte, sollte ihn ein wenig präparieren, was aber absolut kein Problem darstellt.

http://www.kuestenspinner.de/tackle-tes ... watkescher
Gruß Rhöde
Benutzeravatar
Marcus van K
...
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2008, 01:06
Wohnort: NWM und HH

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Marcus van K »

Hoschi hat geschrieben: d danach einen aus Holz. Der ist dann auch irgendwann sprichwörtlich ausm Leim gegangen.

Tl, Martin
hey hey

Mag sicher auch an der Verarbeitung liegen. Nur geöltes Holz wird im Salzwasser schnell lau und vernünftige Gelackte, habe ich selber noch nicht gesehen. Meine Kescher bekommen ne 3 Fach Versiegelung mit Feinstem Lack ausm Bootsbaubereich.
Ist natürlich auch Geschmackssache ob man auf weiches warmes Holz oder kaltes hartes Blech steht. http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 6&p=284512#
Am Arsch, ist die Ente Fett.
Antworten