Watkescher-Frage

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Basti226
...
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 23:14

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Basti226 »

Ich habe da auch einmal ne Frage zu den Watkeschern und hoffe die Frage ist hier richtig plaziert :D

Habe mir vor paar Tagen einen von Balzer schwimmend mit Magnethalterung gekauft für immerhin 34,50€ und der Magnet hält irgendwie nicht so wirklich entweder durch Wind/Wellen oder auch beim Auswerfen fliegt der mir regelmäßig vom Rücken und war gestern mehr damit beschäftigt meinen Kescher aus dem Wasser zu fischen, als wirklich zu angeln. Hab ihn dann am Ende einfach an Land geschmissen :D Jetzt ist meine Frage, ob man den irgendwie aufpeppeln kann, sodass er nicht ständig abgeht, ohne dass ich mir einen komplett neuen kaufen muss? :-)

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von ostseelicht »

Dann ist der Magnet wahrscheinlich zu schwach.
Die besseren halten den Kescher ohne Probleme.

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 598
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Little-Mo »

Alternativ kannst du dir den kescher auch mit dem griff voran
hinterm rücken in den watgürtel oder den gurt vom schnurkorb stecken.

Hatte ich die erste zeit so, funktioniert ganz gut.
Störte nur etwas bei längeren strecken, jetzt habe ich den kescher
an einem scierra magneten hängen. Der hält super. :+++:
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von jjörg »

Hallo,
ich hatte sehr lange Zeit den Kescher hinten am Rücken im Watgürtel eingeklemmt. Geht auch und Fische
fängt man genauso gut.
Letztes Jahr hab ich mir so ein kleinen Wanderrucksack zugelegt. Daran habe ich einen guten ich betone guten
Magneten befestigt und der hält den Kescher superfest. Ist so viel entspannter. Am Magnet nicht sparen. Und den Kescher natürlich trotzdem sichern :zsch:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re:

Beitrag von Broder »

Maqua hat geschrieben:Diese speziellen Keschernetze sind lang und schlauchartig und nach unten offen.
Nun, das ist perfekt für den Fisch denke ich. Das lob ich mir :+++:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von MeFoCarsten »

Basti226 hat geschrieben:Ich habe da auch einmal ne Frage zu den Watkeschern und hoffe die Frage ist hier richtig plaziert :D

... durch Wind/Wellen oder auch beim Auswerfen fliegt der mir regelmäßig vom Rücken ...
Du benutzt den Kescher falsch. Du musst den Fisch bis zum Kescher drillen und nicht den Kescher auswerfen!
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Mozilla »


Du benutzt den Kescher falsch. Du musst den Fisch bis zum Kescher drillen und nicht den Kescher auswerfen!
:lol: :oops :lol:
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6220
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von OnnY »

Moin...

Hatte mir an meinen OJ mal so eine VA Schlaufe gebastelt...

Ruck zuck an dem D Ring der Watjacke oder Weste eingehängt und bei Bedarf gezogen..

Auch am Rucksack in den D Ring eingehängt ..klappt gut.

VA Schlaufe nach aussen gedreht paßt er auch bei Bedarf hinten in den Watgürtel...obwohl im Gürtel tragen ist nicht so mein Fall..

Erstens drückt es immer ein bisschen und dann ist mir der Kescherbogen zu hoch im Schulterbereich..beim werfen und so..und er bewegt sich manchmal ungewollt nach links oder rechts..

Hatte so vor Jahren mal einen richtigen Brummer verloren in DK weit draussen auf einem Riff stehend..

Hatte den Kescher mit dem Netz nach oben in den Gürtel gesteckt und das Netz hatte sich beim Tragen und Fischen unbemerkt im Reissverschluss der Rückentasche von der Weste

eingeklinkt....schiiitttt....

Bekam ihn nicht vom Rücken und Fisch relaste sich in der Zeit selber...wollte auch nicht mehr solange warten bis ich fertig wurde... :oops

Die Variante mit dem Haken am Kescher hatte ich danach auch gleich an meinen guten alten Bamuskescher gebastelt aus Kunststoff und mit Isolierband am Griff positioniert.

Da ich damit über Jahre zufrieden war und gute Erfahrungen machte ,bastelte ich mir halt sowas auch für meinen OJ aus VA... :wink:


Bilder hatte ich schon mal gepostet... :roll:
Dateianhänge
IMG_4734.jpg
IMG_4734.jpg (144.75 KiB) 5112 mal betrachtet
IMG_6939.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Basti226
...
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2015, 23:14

Re: Watkescher-Frage

Beitrag von Basti226 »

Was für ein Scierra Magnet wäre das dann?? Habe hier im Internet welche für ca.15-20€ gefunden ist sowas in der Richtung dann auch ordentlich??
Antworten