Schnursalat........Hilfe!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1474
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Schnursalat........Hilfe!

Beitrag von Matthias »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Bonefish Schnur aber tue mich schwer etwas passendes zu finden.......aber der Reihe nach.

Ich fische eine 9 Fuss Hardy Sintrix Proaxis in Schnurklasse 7.

Zum Meerforellenfischen benutze ich eine 6er Hardy Coastal Flats Schnur - Kopfgewicht 17,5G, Kopflänge 9,8m. Die Schnur liegt mir.

Für Bonefish hatte ich mir Anfang des Jahres eine 7er Hardy Tropic Flats - Kopfgewicht 18,5G, Kopflänge 14,9m - gekauft. Natürlich konnte man mit der Schnur fischen aber sie hatte aus meiner Sicht nicht genug “Bumms”, um die Würfe schnell ausführen zu können und gegen den Wind werfen hat mit der Schnur auch nicht viel Spaß gemacht.

Ich benötige also eine Schnur, die ungefähr so aufgebaut ist, wie die 6er Coastal Flats.

Ich hatte mir die Rio Bonefish Quickshooter angesehen. Die 7er hat einen 11m Kopf bei nur 15,9G. Das ist zu leicht. Die 8er hat auch einen 11m Kopf aber 18,8G Gewicht. Könnte das noch funktionieren?........oder kennt jemand noch eine andere Bonefish Schnur, die eine Kopflänge von 10 - 11m und ein Kopfgewicht von 17-18G hat?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Tls

Matthias
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Schnursalat........Hilfe!

Beitrag von Fjorden »

Hallo Matthias,
fische die Hardy Coastal an der Küste auch seit 2 Jahren. Top Schnur. Kenne mich mit Bonefish Schnüren nicht aus. Müßte es aber geben. Eine Keule von 12 m hat z.B. die Snowbee XS, oder was ist mit diesem Schnapper: https://www.ebay.de/itm/Maxcatch-Purpos ... 0005.m1851
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1474
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schnursalat........Hilfe!

Beitrag von Matthias »

Hallo Fjorden,

Vielen Dank.

Leider kann ich zu beiden Schnüren nur die Profile, nicht aber das Gewicht der Köpfe finden.

Ich hatte noch eine weitere Schnur von Scientific Anglers gefunden. Da hat die 9er! Schnur einen 12,8m Kopf bei 15,6g Gewicht..........ich sage nur Schnursalat!

Viele Grüße

Matthias
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Schnursalat........Hilfe!

Beitrag von Fjorden »

Hallo Matthias,
die: http://www.snowbee.co.uk/webshop/fly-fi ... -wf7-only/ musst du in WF 8 kaufen.
Ist gerade im Abverkauf. Ist vergleichbar mit der XS. WF hat in 7 ca. 16 gr., in 8 ca. 18 gr . Schau dir auch die neuen Snowbee an.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1474
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schnursalat........Hilfe!

Beitrag von Matthias »

Hallo Fjorden,

Super, vielen Dank.

Viele Grüße

Matthias
Antworten