Scott Sector

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.

Scott Sector

Beitragvon Robby » 18.09.2019, 14:37

Hallo liebe Forenmitglieder,

Hat schon jemand die Scott Sector ausprobiert? Die ersetzt ja wohl die Meridian.
Gibt bereits ein paar Kommentare von der anderen Seite des Atlantiks:

https://www.youtube.com/watch?v=FCHKKeG4X0s

https://www.hatchmag.com/articles/scott ... ar/7714880

(...)

Mich würde interessieren, wie sich die 6er miteinander vergleichen lassen, vielleicht hätte die schon jemand in der Hand?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 660
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Scott Sector

Beitragvon raku » 23.09.2019, 17:30

Hi Robby,

natürlich keine Plan bzgl. der Sector. Aber gut zu wissen, dass da was neues kommt.
Hat für mich die Meridian mal in Planung genommen. Jetzt warte ich doch mal gespannt ab.

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.02.2015, 12:40
Wohnort: Dortmund

Re: Scott Sector

Beitragvon Robby » 23.09.2019, 17:52

Hi Ralf,

genau so geht's mir auch. Bin glücklicher Besitzer einer 7er Meridian und bin gerade in einem Prozess, mich mit der 6er anzufreunden. Allerdings würde ich gerne vorher mal eine Sector werfen. Und dann könnte es ja auch sein, dass bei Einführung neuer Produkte, die ja jetzt total veralteten Modelle auf die Resterampe kommen...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 660
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Scott Sector

Beitragvon raku » 24.09.2019, 10:36

Hi Robby,

geht schon los... 8)

https://orlandooutfitters.com/collectio ... an-fly-rod


Grüße
Ralf
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
 
Beiträge: 404
Registriert: 12.02.2015, 12:40
Wohnort: Dortmund

Re: Scott Sector

Beitragvon Robby » 24.09.2019, 13:19

Ja Ralf, oder hier: https://www.tridentflyfishing.com/scott ... y-rod.html

Ich würde sie aber lieber in D erwerben und wie gesagt, am liebsten die Sector vorher ausprobieren.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 660
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Scott Sector

Beitragvon JochenG » 24.09.2019, 19:31

Am 05.10. Können wir sie hoffentlich auf der Hausmesse beim Heiländer werfen (die sector ). Bin schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
JochenG
...
...
 
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2008, 20:36
Wohnort: Lübeck

Re: Scott Sector

Beitragvon Robby » 24.09.2019, 19:52

Dann bin ich Sehr gespannt auf Deinen Bericht. Mir ist das ehrlich gesagt zu weit, aber vielleicht bekommt die Sector ja ein Händler in meiner Gegend auch bald rein.

Viel Spaß
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 660
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Scott Sector

Beitragvon OnnY » 24.09.2019, 22:45

Ich werde mir die Sector auch mal anschauen ,owohl ich mit der 6er Meridian sehr zufrieden bin...ein echtes Arbeitstier.. :+++:
Meist hat der "Graue ja soviel davon im Laden ,daß er auch welche verkauft ( also Visa-Karte am besten zuhause lassen.... :grin: )

Fische meist nur diese... :roll: :wink:
Dateianhänge
IMG_3711.jpg
6er Meridian...
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 2953
Registriert: 05.03.2009, 21:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Scott Sector

Beitragvon Achim Stahl » 25.09.2019, 13:33

Moin,

auf der Händlerseite für Europa befindet sich die Sector auf jeden Fall noch nicht. Wird wohl eher noch ein paar Tage dauern.

Sobald sie erhältlich ist, wird es sie natürlich auch bei mir geben. Immerhin bin ich stolzer Scotthändler seit 2008. :wink:

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
 
Beiträge: 1726
Registriert: 19.07.2006, 14:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!

Re: Scott Sector

Beitragvon JochenG » 25.09.2019, 14:13

Feiner Fisch auf dem Photo, Andreas :l:
Hast du die normale Speedster oder die HD? Ne neue Speedster gibt's ja auch, sieht verdammt schick aus...
:wink: Jochen
Benutzeravatar
JochenG
...
...
 
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2008, 20:36
Wohnort: Lübeck

Re: Scott Sector

Beitragvon OnnY » 25.09.2019, 15:38

Danke Jochen... :l:

Fische die Speester HD in 3...

...und die große Force II SL....,kann beide problemlos von Kl.6-8 fischen...

Habe die Force auch oft an der 6er Meridian im Einsatz ,sonst die Force an den beiden S4s...das Auge fischt ja mit..
Im laufe der Jahre habe ich meinen Rollenkoffer etwas gelüftet und nur noch Waterworks am Start..
Leicht ...,robust ...,schnell zu reinigen und butterweiche Bremse... :+++:

Aber es geht ja hier um die neue Sector.... :roll: :wink:
Dateianhänge
IMG_3707 (1).jpg
Force II SL.jpg
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 2953
Registriert: 05.03.2009, 21:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Scott Sector

Beitragvon OnnY » 06.10.2019, 00:53

Obwohl ich ja mit der Meridian und den S4s keine Kaufnot habe , konnte ich mir einen Blick auf das Neue dann doch nicht verkneifen.... :roll:
Halt typisch Scott ... fein verarbeitet ohne schnik-schnak... halt zeitlos schön..... :l
Die war in vielen Händen und legte , was man so sah ,schöne enge Schlaufen in die Luft...
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
...
 
Beiträge: 2953
Registriert: 05.03.2009, 21:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Scott Sector

Beitragvon Robby » 06.10.2019, 09:05

Hast du sie nicht geworfen?
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 660
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Scott Sector

Beitragvon Robby » 06.10.2019, 09:12

Ne S4 hab ich auch in 864. Hatte sie letzte Woche mal wieder längere Zeit in der Hand zum Äschenfischen. Ein Genuß!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Robby
...
...
 
Beiträge: 660
Registriert: 03.08.2013, 13:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Scott Sector

Beitragvon JochenG » 06.10.2019, 10:05

Ich habe die 6er sector gestern geworfen. Den Vergleich zur Meridian kann ich nur schwer ziehen, ich habe die 6er Meridian nur einmal im Vergleich mit meiner 6er s4s geworfen. Damals hat mir die Meridian natürlich sehr gut gefallen, aber nicht so gut, dass ich dafür meine s4s in die zweite Reihe geschickt hätte. Die sector hat jede menge Kraft in der butt section und im mittleren Bereich des Blanks, die Spitze ist nach meinem Empfinden im Vergleich dazu recht soft. Ich habe sie mit einer Arctic silver Compact geworfen (kurze keule, sehr interessante Schnur!), das hat super gepasst. 12m Schussköpfe in der Luft halten und dann auf Distanz bringen kann die Rute vermutlich auch, wenn das meine Hauptdisziplin wäre, würde ich aber eine Rute mit einer schnelleren Spitze wählen. Richtig gut gefallen hat mir die Rute in der Wurfdistanz um die 20 m, jede Menge Feeling. Die Rute hat die Schnur aber wegen der Power im Butt und der Mitte des Blanks auch locker auf größere Distanzen gebracht! Dazu kommt die großartige Verarbeitung wie bei Scott üblich. Bei der 6er Meridian hat mir damals ein bisschen der Feeling - Faktor gefehlt (bei der 7er zB aber nicht!), die sector hat viel davon, v.a. im Bereich um die 20 m. Insgesamt hat mir die Rute wirklich sehr gefallen, wird wohl meine neue Küstenrute wenn das nötige Kleingeld angespart ist. Die Rute gibts wohl ab Januar auf dem europäischen Markt.
Benutzeravatar
JochenG
...
...
 
Beiträge: 366
Registriert: 01.01.2008, 20:36
Wohnort: Lübeck

Nächste

Zurück zu Zum Fliegenfischen !

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste