Affinity DQ 14´0 #8-9

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Affinity DQ 14´0 #8-9

Beitrag von BlackZulu »

Hallo,
fischt jemand diese Rute?
Mit welchem Gewicht werft ihr sie?

Gruß Holger
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Affinity DQ 14´0 #8-9

Beitrag von ArminK »

Hallo Holger,

ich habe die Rute in #9/10 und habe einen 45g Kopf drauf. Ich habe die Rute vermessen, und für die 3,75° Auslenkung 45g ermittelt, was gut passt.
Für deine Rute würde ich 38-40g nehmen, was auch in das Fenster von CTS 450-700grain passt. Ein Vermessen der Rute würde dir weiterhelfen, auch wenn es dazu andere Meinungen gibt.
Mit welcher Kopflänge bzw. mit welcher Schnur wolltest du die Rute bestücken?

Viele Grüße
Armin
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Affinity DQ 14´0 #8-9

Beitrag von BlackZulu »

Hallo Armin,
hatte gehofft, das 36-38g reichen, hab Köpfe von Guideline 10-11m

Gruß Holger
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Affinity DQ 14´0 #8-9

Beitrag von ArminK »

Hallo Holger,

müsste funktionieren wir sind ja nur 2g auseinander. Wenn die 38g funktionieren, sind auch die 36g nicht unwerfbar. Hängt natürlich auch alles etwas vom Wurfstil, Technik und Bedingungen ab.
Gibt bitte mal Rückmeldung, wie du zurecht gekommen bist, da ich mit CTS zusammenarbeite und für mich solche Erfahrungen wertvoll sind.
Mich würde auch dein Rutenaufbau interessieren: Art der Ringe, Anzahl, Einteilung. Da gibt es von CTS auch Vorschläge, wobei ich da meist eigene Ideen habe.

VG
Armin
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Affinity DQ 14´0 #8-9

Beitrag von orkdaling »

Moin,
wie Armin schrieb - Stilabhængig.
10 - 11m GL duerften ja wohl keine Skagitkøpfe sein und fuer Scandi sind 36 - 38g mehr als genug.
#8/9 Ruten / Schnuere findest du sonst bei allen gængigen Marken mit 34g in diesen Stil.
Hier mal was zum schauen https://ctsfishing.zendesk.com/hc/en-us ... ffinity-DQ
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Affinity DQ 14´0 #8-9

Beitrag von BlackZulu »

@Armin
du hast ne PN :wink:

Gruß Holger
Antworten