(Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von Stephen »

nun, lieber hendrik,

so ganz freiwillig scheint dein abgang aus dem fff dann doch nicht gewesen zu sein.

der böse maqua hatte das mal unter dem stichwort "verabschiedung eines unbelehrbaren" verlinkt. vieles wurde leider zwischenzeitlich gelöscht.

;) , stephen
Dateianhänge
IMG_20190518_140341.jpg
IMG_20190518_140341.jpg (130.58 KiB) 3414 mal betrachtet
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von superfredi »

Und stephen - was willst Du uns damit wichtiges sagen ?????

Fred
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von Stephen »

ob es wichtig ist, fred, mag jeder selbst entscheiden.

es geht um die offensichtliche diskrepanz zwischen eigen- und fremdwahrnehmung. es geht um - nennen wir es vorsichtig - realitätsverschiebung.

da nich' für, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von fly fish one »

Lieber Stephen,

da geht einiges quer! Der böse Bube, Argent Provocateur oder wie auch immer, dass war nicht Hendrik! DER, ist, ob Linksträger oder Rechtsträger, immer noch Mitglied. Und warum stellst Du hier Beiträge aus einem anderen Forum ein? Wirklich, Dein Stil ist im absoluten Keller, und ich muss erstmal den Lichtschalter suchen! Etwas mehr Eloquenz wäre schön, stechende Argumente, eine scharfe Feder, aber so?!

Vielleicht macht mal einer der Admins diesen Faden zu?

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von Angelmann »

fly fish one hat geschrieben: Vielleicht macht mal einer der Admins diesen Faden zu?

Frank
Wow! Im dritten Beitrag :l: Alex nun mal die Hacken zusammen :+++: :grin:

Kommen da nun noch mehr von der Sorte? Kann man die nicht alle in einen Sa... äh Faden stecken?
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1225
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von Norbert »

Wow! Im dritten Beitrag :l: Alex nun mal die Hacken zusammen :+++: :grin:

Kommen da nun noch mehr von der Sorte? Kann man die nicht alle in einen Sa... äh Faden stecken?[/quote]

:+++: :+++: :+++:
Sollte Manni recht behalten?
:-lol: :-lol: :-lol:

Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von Maqua »

Die Frage ist doch, was jemanden antreibt sich in einem Forum anzumelden wo es um die Leidenschaft für das Meerforellenfischen geht, wenn derjenige mit Meerforellenfischerei gar nix am Hut hat und das auch noch in seine Vorstellung schreibt???
Sucht da vielleicht jemand nur eine neue Bühne, weil es die alte nicht mehr gibt?

Die Fragen darf sich jeder selbst beantworten, und das hat nichts mit Vorverurteilung zu tun.

Das hier immer mehr "Problemfälle" aus dem FFF und in Teilen deren Fangemeinde das LMF entern, sehe ich als keine gute Entwicklung.
Ob ich damit recht behalte wird sich zeigen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von superfredi »

Da je hier Keiner mehr etwas zum eigentlichen Thema schreibt - kann ja hier scheinbar Jeder irgend etwas reinschreiben .......
Also mach ich das mal.
https://www.youtube.com/watch?v=D3AhHazDmZc

Viel Spaß hier weiterhin im sehr Informativen, nur so von Fakten strotzenden Faden.............. :+no:
Trotzdem - Petri Heil :wink:
Fred
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
hab den Faden verloren.
Gings um Schnurgewichte :o ???
Warum fragt ihr mich nicht :roll:
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
LenSch
...
Beiträge: 599
Registriert: 02.02.2018, 10:39

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von LenSch »

Fliegenjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
hab den Faden verloren.
Gings um Schnurgewichte :o ???
Warum fragt ihr mich nicht :roll:
MfG Nobby... :wink:
Schonzeiten sind doch alle vorbei, warum dann die Rangelei hier?!

Hat jemand rein zufällig eine Übersicht der Airflo 40+ Schnüre und deren Gewichte?
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von Robby »

Hi LenSch,

Meinst du sowas (musst ein bisschen runterscrollen)?

https://www.guidelineflyfish.com/produc ... 0000066688


Hab heute frei und wollte eigentlich aus Wasser, aber wird wohl nix mit dem Bellyboat trotz Klima und Dürre und alledem:

https://www.hnd.bayern.de/pegel/iller_l ... n-11402001
Mit den besten Grüßen
Robby
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: (Mal wieder) Gewichtsangaben bei Fliegenschnüren

Beitrag von orkdaling »

Moin, nur mal zur Richtigstellung.
Das was da verlinkt wurde war weit vor " meiner "Entscheidung mich aus dem FFF zurueck zu ziehen. Uebrigens hab ich das damals begruendet und somit allen Lesern mitgeteilt. Leider wurden meine Beitræge geløscht , nicht jedoch der vom Betreiber.Wenn man keine Chance auf Richtigstellung hat, wenn kritische Beitræge geløscht werden, jedoch nicht die der Streitpartner, dann hab ich kein Bock weiter am Forenleben teilzunehmen.
Genau das hab ich Michael damals geschrieben. Ging also ohne Krach ab, sonst wuerde er wohl nicht Mails von Leuten die meine Adresse nicht haben an mich weiterleiten.
Ich bin also nicht gegeangen worden wie das mancher hier darstellen will, sondern mir war es leid (so wie mehreren anderen) das zensiert wird, das unliebsame Beitræge geløscht werden. Kritik an Produkten von Werbepartnern ist doch wohl solange erlaubt wie man seine persønliche Meinung zu den Produkten schreibt, der eine mag sie , der andere eben nicht. So hat eben jeder seine Meinung, seine Erfahrungen gesammelt und kann sie als Forenmitglied frei æussern.(meine Meinung dazu)
Das waren also etwas andere Vorstellungen ueber das Forengeschehen, dem Ablauf, die Zusammenarbeit mit Partnern und nicht zuletzt Einbeziehung/Info der Mitglieder.

Und da wæren wir wieder bei den Schnueren, darum gin es ja anfangs.
Ich schreibe niemals das da jemand keine Ahnung hat oder das die Mist bauen usw.
Ich schreibe aber meine Erfahrungen zu den von mir verwendeten Schnueren von GL ueber Zpey, Rio und natuerlich auch Scientific Anglers.
Nicht eine hat mich je enttæuscht, hatte nie einen Fehlkauf. Grundlage ist, das man weis was seine Rute braucht, ueberhaupt vertrægt und das unter Beruecksichtigung der verschiedenen Wurfstile.
Das ist bei den heutigen Angaben zum Profil, Længen und Gewichten kein Problem - beziehe mich dabei auf die von mir genannten Marken.
Wenn aber jemand zu einer dieser Marken schreibt das die von der Praxis keine Ahnung haben aber selbst bei denen kauft, da muss ich nachdenken was das soll. Entweder er hat keine Ahnung oder (und das wære schlimm) wir werden verarscht. Wenn selbe Person dann auch noch øffentlich an eine anderes Forenmitglied schreibt- lass es, der kapiert es nicht .., na dann lach ich mich doch tot. Ich jedenfalls wuerde mir da keine Ratschlæge holen.
Oder beabsichtigt er ganz was anderes? Der Gedanke kommt mir unweigerlich wenn er sogleich was zu einem neuen Mitglied lostritt.
Woher weis er denn das er keine Mefo fængt? Ich hab ihr schon Mefo fangen sehen, auch wenn das Ziel vorrangig Lachs war.
Aber es ist nun mal so das einigen immer was quer læuft, da kann man schreiben was man will.
Ich erinneren mich an meinen Beitrag zu den an Bæchen abgelegten Rundballern und der Gefahr das da Silierwasser austritt.
Da wird doch sofort gepostet - "der schreibt Quatsch". Nun hab ich das ja mal gelernt und dann werden diese Maschinen auch noch bei mit im Ort gebaut sogar Vereinskameraden arbeiten dort, da fællt es mir ja gar nicht schwer einen link oder Produktvideo hier einzustellen wo man sehr schøn sehen kann das "Der" keinen Quatsch schreibt. (uebrigens bin ich ueber die Wissensluecke nicht bøse)
Seltsam ist aber die Reaktion, da wird man als Verlinker bezeichnet bzw geschrieben das man selber lesen kann. Ja da stell ich mit doch die Frage, warum hast du denn dann nicht gelesen, warum hast du den link nicht angeschaut? Darum geht es also gar nicht - nee, es wurde zurueckgeschossen!
Das war so als ich schrieb das die Dænen nicht diejenigen sind die das grøsste Guelleproblem haben, nee das ein Vertragsverletzungsverfahren gegen D. læuft. Ergebniss - ich werde daran erinnert das ich in einem deutschen Forum schreibe.
Wie nun jeder aufgeklærte Fischer weis, wie man zwischenzeitlich aus der Presse entnehmen durfte, mehrfach im øffentlich rechtlichem TV berichtet wurde, wird es nun ziemlich eng fuer D und die Regierung muss nun zu Potte kommen sonst wird es richtig teuer.
Das dumme ist nur das das mal wieder der Steuerzahler berappen muss.
Nun will ich aber nicht die alten Sachen aufwærmen, der Verlinker und Netzbeschmutzer freut sich nicht darueber das er Recht gehabt hat, nee das ist mir sowas von egal das da einige nur auf Steilvorlagen gewartet hatten.
Aber mir ist klar geworden das man bestimmte Infos zu Produkten und Sonderangeboten, neue Regeln, Uebernachtungen, Kartenkauf ... auch ueber PN und mail weitergeben kann, so wie es mehrere Forenteilnehmer inzwischen tun. Und das klappt zum gegenseitigem Vorteil hervorragend.

Ach ja, hab mir heute einen Kopf gekauft, Scandi Extreme. Angabe 640Gr, 40ft und Profilbild auf der Verpackung, mehr nicht.
Jeder der sich mit den Lachsknueppeln und Wurfstilen befasst hat weis: 41,5g / 12,1m und damit fuer eine Rute von 14-15ft klasse 10/11 passend.
Das Profilbild und die Længe von nur 12,1m (fuer einen Scandi 10/11) sagt mir, das ich da sogar noch einen Poly bei Bedarf dran hængen kann.
Und dann schreibt Scientific noch dazu - designed for scandinavian style casting - na da staunt der Lachheini aber.
Wenn ich aber an das Teil einen 13ft interm Poly dran baumle, also noch mal 10g drauf packe, dann wær das doch auch was fur die 16ft Rute und LB/Spey-Technik.
Also Ahnung haben die bei SA wirklich nicht, hahaha.

Gruss und erfolgreichen Start in die Lachssaison.
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten