SAGE Igniter

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: SAGE Igniter

Beitrag von Reverend Mefo »

Mich nervt es auch. Aber ich scrolle dann einfach weiter, bis mal irgend jemand wieder etwas in Max. 5 Sätzen beschreibt. Mir tun nur die Fragensteller leid. Aber die müssten Ja eigentlich die einzigen sein, die sich beschweren dürfen.

Dann schon lieber Skalare und Elefanten, wenn es denn Winterloch sein soll, da kann man über die ganze Theorie wenigstens schmunzeln :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: SAGE Igniter

Beitrag von Stephen »

junx,

da bin ich ja ganz bei euch, aber dann sollte man den üblichen verdächtigen auch mal stecken, daß sie ihren zerebral- müll bitte anderswo entsorgen!

auch auf die gefahr hin, in der irrläufer-ablage zu landen. :grin:

qed, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: SAGE Igniter

Beitrag von DrMabuse »

:wink: Beim Heiländer könnte ggf. eine passende Antwort zur Sage Igniter zu kriegen sein. Im clip zum Rutenbauen dreht sich eine Igniter. - Variante B : Anruf bei K&HD in Hamburg. Lt eigener Aussage wollte HD sich selbst auch die SAGE Igniter für die Küstenangelei mitnehmen
DrMabuse
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SAGE Igniter

Beitrag von troutcontrol »

Merci !

Hab Rainer den Trööt zum Lesen verlinkt, er war doch etwas erstaunt über den Umfang der Diskussion - und hat sich auf mein Zuraten von Franks Beitrag überzeugen lassen, dass die Rute für ihn vermutlich ebenfalls zu "schnell" sein dürfte.

:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: SAGE Igniter

Beitrag von gnilftzensen »

Alex hat geschrieben: kommt nur mir das so vor? :q:
Nein! ;)

:wink:
To find a man's true character,
fish with him!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: SAGE Igniter

Beitrag von orkdaling »

Moin,
man hætte ja auch was neues erøfffnen kønnen. Wenn aber in der Diskussio mal mal 14 und mal 18 g genannt werden, wenn man sich darueber verstændigt was 12g nach Aftma bedeuten dann scheint es ja doch fuer viele interessant zu sein.
Das zeigt sich auch an den oft gestellten Fragen , nicht nur zu einzelnen Ruten/Rollen sondern ueber technisch/taktische Dinge, man kønnte auch sagen das es da grossen Wissensbedarf gibt. Nicht alle wedeln seit mehr als 20 oder 30 Jahren, nicht alle haben die Møglichkeiten im Gebirgsbach, Wiesenfluss , Meer zu fischen.
Das bei einer Vielzahl Bedarf besteht zeigen mir das sich noch zusætzlich FF per mail oder PN melden um sich weitere Erfahrungen/Wissen anzueignen.
Was mir auffællt , es gibt leider auch eine Anzahl von Schreibern die durch nicht einen konstruktiven Beitrag auffallen!

Ich fuer meinen Teil werde mein Wissen ueber Fakten, Daten, gesetzl. Bestimmungen, Reisemøglichkeiten usw zukuenftig auch per Mail oder PN weiter geben um nicht die Gelangweilten mit Wissen zu versorgen.
Hier im Forum kann man sich sicher auch statt ueber Fische ueber die Schønwetterlage im Muensterland unterhalten, ob das aber interessanter ist?

"Es ist ein grosser Unterschied, ob ich lese zum Genuss und Belebung oder zur Erkenntnis und Belehrung"- sagte schon Goethe .

@ Martin, hoffe wir haben dich als Fragesteller nicht gelangweilt. Wie ich zwischenzeitlich auch im schwed. Forum und bei Colorado Fishers , bei Nordisk Fiskeutstyr gelesen habe, beschreiben alle die Rute als "super fast" und fuer was man eine #6 super fast braucht verstand da wohl auch niemand so richtig. Gefischt wurde die Rute mit 6line von SA Aplitude oder auch Rio Gold.

Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: SAGE Igniter

Beitrag von axel f. »

:+pof:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: SAGE Igniter

Beitrag von Sundvogel »

Alex hat geschrieben: - kommt nur mir das so vor? :q:
Nee, da bist du nicht allein.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Antworten