Scientific Anglers Spey Lite Integrated Scandi

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Scientific Anglers Spey Lite Integrated Scandi

Beitrag von knoesel »

Hallo Gemeinde,
kennt bzw. fischt ein LMFler diese Schnur? z.B. DORT

Bevor ich diese kostspielige Schnur für meine Switch erwerbe, bitte ich um Erfahrungen.
Das kann natürlich auch mittels PN geschehen (aus Datenschutzgründen :lol: z.B. für der Hersteller oder Verkäufer).
Klaus
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Scientific Anglers Spey Lite Integrated Scandi

Beitrag von orkdaling »

Moin Klaus,
kurz und knapp - der Preis hat mich davon abgehalten, nicht weil ich es mit nicht leisten kønnte , nee darum:

-jede kurzkeulige WF kannst du mit deiner Switch fischen
-der hørbare Uebergang fuer die Nachtfischerei wie in ihrer Werbung beschrieben ist Quatsch, nachts brauche ich keine Kurzkeue, da suche ich Flæche ab
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Scientific Anglers Spey Lite Integrated Scandi

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Preise gibt es. :o :q:

Moin,

Für Speycast Verwendung sicher geeignet, für's Überkopfwerfen würde ich ein anderes Profil (paralleler) mit anderer Länge (~10 m) nehmen. Einen 'Audible Reference Point: Hör- und fühlbarer Ladepunkt der Schnur (schwarzer Bereich der Schnur)' kann man selber in Form eines Nagelknotens anbringen.

Solche (fühlbaren) Markierungen habe ich an einigen Runninglines (Lachsfischerei) bei etwa 5 Metern als Hinweismarkierung, dass der Schusskopf nah am Spitzenring angekommen ist. An der Küste 'rattert' die Minischlaufe gerade noch laut genug durch die Ringe, dass ich weiß, dass beim Ausbringen der Leine der Kopf außerhalb des Spitzenringes ist.

Aber solche Leinen kann man auch in die Vitrine legen und sich an 'Leinenkunst' erfreuen. :grin:

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1989
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Scientific Anglers Spey Lite Integrated Scandi

Beitrag von superfredi »

Hallo Knösel Klaus
Hab ich zwar noch nie gefischt - aber wenn - dann kauf Dir bitte die mit 300grain.
Falls die dann leider doch nicht zu Deiner Switch passt - kann ich die Leine dann günstig bei dir "abstauben"..... :oops
Aber wie schon die anderen Kollegen schreiben - echt kurze Keule...
Petri Heil damit !
Fred
Zuletzt geändert von superfredi am 12.01.2019, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Scientific Anglers Spey Lite Integrated Scandi

Beitrag von knoesel »

... solche Leinen kann man auch in die Vitrine legen und sich an 'Leinenkunst' erfreuen.
Sehr gut beschrieben :grin: :+++:
Aber es soll ja solche Schnur-freaks geben. Die fangen dann auch mehr als Nicht-freaks - denke ich.
Nein Fred, das wird NIX ;)
Klaus
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Scientific Anglers Spey Lite Integrated Scandi

Beitrag von DrMabuse »

:o Uih ! Teurer Spaß...
Optional würde ich bei Barrio Fly Lines/ GB , oder
KFT FLYFISHING bei deren Switch/Spey Schnüren gucken :oops
Tight lines
DrMabuse
Antworten